Motor Umrüstung

Diskutiere Motor Umrüstung im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hi ich hätt da mal 3 fragen: 1. Ist es möglich in einen Calli mit dem 115PS motor kein 4x4 den V6 er mit 170PS einzubaun? 2. Muss man dann noch...
N

N1ghtm4re

Threadstarter
hi ich hätt da mal 3 fragen:
1. Ist es möglich in einen Calli mit dem 115PS motor kein 4x4 den V6 er mit 170PS einzubaun?
2. Muss man dann noch andere teile z.B. Getrieben ändern weil ja mehr Kraft drauf wirkt?
und
3. wenns geht wie viel wird das in etwa kosten?

Schon mal thx for help

B

bartek123

willst du das alleine machen oder in ner werkstatt?
also ich kann dir zumindest was die kosten angeht sagen, dass es bestimmt teurer wird wenn du ihn in die werkstatt gibst, als sich sonen cali gleich zu kaufen, oder was sagen die profis?

N

N1ghtm4re

Threadstarter
Also ich könnts mit ein paar Freunden in ner werkstatt einbaun.

k-tec

k-tec

Hi!

1. Ist es möglich in einen Calli mit dem 115PS motor kein 4x4 den V6 er mit 170PS einzubaun?
Jub ist möglich!!

2. Muss man dann noch andere teile z.B. Getrieben ändern weil ja mehr Kraft drauf wirkt?
Das beste ist wenn man sich ein Schlachtfahrzeug holt da hat man alles was man zum umbauen braucht.
Es muß gewechselt werden:Motoraufhängung (Die Drehmomentstütze nicht vergessen),Kühler,Ölkühler(der C20NE hat keinen),Getriebe,Bremse,Kabelbaum und STG. Das wars mal so grob. Wenn du das vorhaben solltest würde ich auch gleich den Zahnriehmen sowie die Spannrollen und Wapu mit machen/erneuern.

3. wenns geht wie viel wird das in etwa kosten?
Hmm rechne mal grob mit 4000-5000€ inkl. günstiges SChlachtfahrzeug wenn du es selber machst.
Aber für mich klingt das als hättet ihr sowas noch nie selber gemacht! Wenn keiner von euch einiges an Erfahrung im KFZ-bereich mit bringt dann last es sein denn dann wird es schnell teurer als geplant.

Warum verbauste nicht einfach einen C20XE?

Gruß k-tec!

E

eagle-one

moins....

weis ja nicht wo du herkommst...aber falls dir berlin nicht zu weit ist..können wir den motor für dich umbauen..auf v6 umbauen is kein thema...motorüberholen is auch kein thema

mfg daniel

N

N1ghtm4re

Threadstarter
also das mit dem umbau wird eh noch ne zeit dauern ( das geld wächst leider nicht an Bäumen) :) . Wollt mich aber schon mal informiern. Hab nen freund der lernt KFZ mechatroninker und einige Industriemechaniker. Berlin is leider zu weit weg. (komm aus der Umgebung von München) Warum ich den V6 will und nicht den C20XE. Weil ich denke das ein V6 einfach vom Sound her mehr her macht.( Die PS sind da mal zweitrangig ).

Thx für die hilfe

PS wo findet man am besten ein Schlachtfahrzeug??? ?(

k-tec

k-tec

Hi!

Einen Schlachter findest du bei mobile.de oder bei autoscout24.de oder auch mal bei ebay schauen.

Sicher der Sound ist geil und amcht süchtig beim V6 aber der einbau eines XE ist recht günstig da nicht viel geändert werden müsste.

Gruß k-tec!

Thema:

Motor Umrüstung

Motor Umrüstung - Ähnliche Themen

• Motor umrüsten

Motor umrüsten: Hallo zusammen, kann man beim Punto 176 60Ps 1,2 Ltr die Ventile von Einstellscheiben auf Hydrostössel umrüsten??????? Gruss autobulli
  • Wie kann ich den 16V Motor KR auf kat umrüsten?

Wie kann ich den 16V Motor KR auf kat umrüsten?: Wie und was muss ich alles umbauen ???? wer kann helfen ? Mfg Chris
  • motor umrüstung cinque

motor umrüstung cinque: hi kurze frage passt nen fiat uno turbo motor in den cinque rein ich meine von halterungen her oder sollt ich es doch mit nem punto motor...
  • ka motor auf 125 PS umrüsten

ka motor auf 125 PS umrüsten: wer kann mir sagen welcher motor ( motor code oder typ ) 125 ps in meinen ka past