motor umbauen

Diskutiere motor umbauen im Renault R5 Forum im Bereich Renault; ?( ?( Hallo, Ich bin neu hier und brauche hilfe. Ich hab einen R5 TS aus 1986 mit 1.1ltr und 4 gang getriebe. Ich hab nun nen 1.4ltr motor mit 5...
B

briardje

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
6
?( ?( Hallo,
Ich bin neu hier und brauche hilfe.
Ich hab einen R5 TS aus 1986 mit 1.1ltr und 4 gang getriebe.
Ich hab nun nen 1.4ltr motor mit 5 gang gekauft und laut verkäufer ist der auch aus '86.
Nun möchte ich wissen ob ich den motor ohne viel probleme kan um bauen, oder ob ich da etwas beachten soll.
Weiter hät ich da noch eine frage.
über denn zündkerzen befinden sich 4 rörchen mit gummi schlauch die unter denn vergaser (Weber) zusammen kommen.
Kann einer mehreres über den motor sagen? Hat der vergaser auch einen stromanschluss?

Schon mahl vielen dank aus Belgien.

Dirk 8)
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
solange es ein vergaser motor ist dürfte es da kaum probleme geben.... ist es jedoch ein motor mit einer einspritzung dan benötigst du noch motorkabelstrang und einspritzsteuerteil.... ein anderes auspuff flammrohr wegen der lambda sonde (G-KAT)... ansonsten könnte der motor typ und nummer interessant sein.... den damit kann man schon etwas genauer sagen (und im dialogys sehen) was da geht oder nicht.... die motor nummer befindet sich auf einem blechschild am motorblock..... bitte ales was da drauf steht abschreiben.....
greeting's... camel...
 
B

briardje

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe eben mahl alles auf geschrieben.
Auf dem motor steht die nummer H598 160
Auf dem schild steht C2J 7/88
C012067

Also ein vergasser steht auf dem motor, und irgentwie hat er glaub ich einsprtitsung.
Ich kan evt ein foto schicken.

Mvg Dirk
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
ein bild wäre natürlich noch besser.....
soweit ich weis ist der c2 motor noch ohne einspritzung und G-KAT..... kann mich da aber auch täuschen..... das mit einspritzung und G-KAT kam erst mitm c3....
soweit ich das noch in erinnerung habe ist das ein motor wie er im R4 eingebaut war.... es dürfte aber kein großes problem darstellen den motor in nen R5 ein zu bauen...
greeting's.... camel....
 
B

briardje

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
6
Hallo,
Wie kan ich ein paar foto's schicken?
Was ist deine email adresse?

Mvg Dirk
 
Thema:

motor umbauen

motor umbauen - Ähnliche Themen

  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

    Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Motor umbauen

    Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
  • Motor umbau 1.2 auf 2.0 Peugeot 206

    Motor umbau 1.2 auf 2.0 Peugeot 206: Hallo zusammen, Und zwar ich habe einen peugeot 206 bj 2000 mit einem 1.2 l motor und möchte diesen gerne gegen einen 2.0 l tauschen. Jetzt ist...
  • Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau

    Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau: Hallo , Motor bei meinem Kangoo Bj.98 1,2 umgebaut. Am Anfang lief er auch.Jetzt gibt er keinen Mucks mehr von sich. Wenn ich ihn starte kommt nur...
  • Ähnliche Themen
  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

    Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Motor umbauen

    Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
  • Motor umbau 1.2 auf 2.0 Peugeot 206

    Motor umbau 1.2 auf 2.0 Peugeot 206: Hallo zusammen, Und zwar ich habe einen peugeot 206 bj 2000 mit einem 1.2 l motor und möchte diesen gerne gegen einen 2.0 l tauschen. Jetzt ist...
  • Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau

    Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau: Hallo , Motor bei meinem Kangoo Bj.98 1,2 umgebaut. Am Anfang lief er auch.Jetzt gibt er keinen Mucks mehr von sich. Wenn ich ihn starte kommt nur...
  • Oben