Motor Umbau!

Diskutiere Motor Umbau! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Und zwar habe ich den Golf vom Baujahr 93 ( 1.4) und wollte mir diesen Motor einbauen...
S

Saschavi

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Und zwar habe ich den Golf vom Baujahr 93 ( 1.4) und wollte mir diesen Motor einbauen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61275&item=2475833407&rd=1

So meine fragen:


Würde das gehen?

Wenn ja kann ich ein 5 gang getriebe einbauen und welches?

und würdet ihr mir diesen Motor mit emphelen?



Vielen dank schonmal im vorraus

Sascha
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Theoretisch ist das möglich. Nur was bringts? das ist nicht viel was der mehr bringt als der 1.4er. Außerdem fehlt Dir neben Getriebe und LiMa, so wie es aussieht, noch die gesammte elektrik, der Auspuff, Bremse...
Der erste Motor der meiner Meinung nach einen lohnenden Unterschied bringt ist der 1.8 l mit 90 PS.

Mfg Patrick
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

5 Gang hast du doch jetzt auch schon.
Und Motorumbau würd ich auch alles ab 90PS nehm da es sich dann erst recht lohnt. Dann aber drauf achten Getriebe Anbauteile Elektrik mitzubekommen und am besten ne Golf3 Hinterachse mit Scheibenbremsen :)
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Ich gehe mal davon aus das sein Getriebe (1,4 Liter) nicht an den 1,8 Liter Block passt.

Mfg Patrick
 
S

Saschavi

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Warum ich hätte gerne 75 Ps anstatt 60 , aber muss ich bremsen etc auch wechseln?

Und das getriebe ist ein 4 gang getriebe, was ist ein Lima sry kenne mich nicht so aus....



Gruss Sascha
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Die Bremse muß bei dem 75Ps Motor evtl. noch nicht umgebaut werden.

Die LiMa ist die LichtMaschiene.

Mfg Patrick
 
S

Saschavi

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
d.h ich müsste die Lima wechseln????

aber ansonsten dürfte das nicht der grosse umstand sein und müsste passen oder?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Wie schon gesagt, Du brauchst noch die Motorelektrik, Deine wird nicht passen, den Auspuff, Halter...
Ich glaube nicht das DER Motor für eine Umrüstung geeignet ist. Der ist eher was für Leute mit Motorschaden als Ersatzteil.

Mfg Patrick
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würde auch lieber nach nen 1.8er 90 PSler suchen, alles was weniger hat lohnt nicht da der Unterschied kaum merkbar wäre. Bei 30 PS mehr sieht des dann wieder anders aus.

Greetz
Marcel
 
Thema:

Motor Umbau!

Motor Umbau! - Ähnliche Themen

Ford Galaxy Bj 98 1. und 2. Gang gehen ohne probleme 3.4.5. und Rückwärts gang nicht: Hallo, bin heute Morgen in mein Auto und Los gefahren bin Sthen geblieben Motor aus 1. Gang eingelegt und ausgestiegen. Nach dem einsteigen konnte...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
luftfilter k&n oder normalen?: Hallo haben gestern den motor gewartet und dabei festgestellt das der luftfilter hin ist. nun hab ich im großen auktionshaus mehrere filter...
Fiat bravo 1,8 GT Problem mit Kurbelwelle ?: Grüß Gott Fiat Freunde ! habe ein kleines aber sehr Delikates Problem um mein Problem zu schildern muss ich erst die Geschichte dahinter erzählen...
Oben