Motor Umbau

Diskutiere Motor Umbau im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi, Habe vor in meinem Golf 3 Variant die 1,8L 75PS für die 2,0L 16V Maschine mit 150PS zu ersetzten. Brauche ich dafür einen anderen Krümmer? und...
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D-wAlK

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Hi,
Habe vor in meinem Golf 3 Variant die 1,8L 75PS für die 2,0L 16V Maschine mit 150PS zu ersetzten. Brauche ich dafür einen anderen Krümmer? und was brauche ich alles um hinten auf Scheibenbremsen umzurüsten?

Gruß --D--
 
G

Grillmaster9

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du brauchst Bremsanlage vom GTI

hast schon den Motor zuhause???
 
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D-wAlK

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blub

hi,
Der motor ist so gut wie bestellt. Die bremsanalge für vorne habe ich schon (innenbelüftet)
für hinten weiß ich auch das ich die vom GTI brauche, aber der umbau von Trommel auf scheibe. Was brauche ich noch außer der Bremsanlage selbst?
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

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eigentlich auch die VR6/GTI Achsen, die sogenannten Plus Achsen. Oder du nimmst G60 Bremsanlange die hat noch 4 Loch und normale Achsen.
 
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D-wAlK

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Wollt eh auf 5loch umrüsten. Passt denn die Achse vom GTI auf dem Variant?

Gruß --D--
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

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Du sagst Bremsanlage für vorne haste schon? Meinst damit die 280er oder 288er von GTI/VR6? Oder die 4 Loch die der 1.8er schon drauf hat?

Hätte vorne noch ne VR6 Bremsanlange zu verkaufen
 
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D-wAlK

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hi,
habe die 5Loch vom GTI, ich glaub die 280er
 
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hi,
Passt denn die Achse?

Gruß --D--
 
Mihackmo

Mihackmo

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Hallo,

du brauchst den Krümmer vom 16v sowie kat, Auspuffanlage, kabelbaum, Hydraulischen Zylinder für die Kupplung, Seilzugschaltung, andere Frontmaske da der 75 Ps den kleinen Kühler hat, Kühler klar, geht auch mit dem kleinen mußt du nur die Schläuche anpassen, Luftfilterkasten, da dort der Ansuglufttemperaturgeber sitzt, Handbremsseile vom Vari VR6, Achsaufnahme hinten, oder gleich eine Achse vom Variant VR 6, Benzinpumpe 3 bar, jenachdem welches BJ. dein Vari ist noch den Bremskraftregler an der hinterachse für scheibenbremse.

Kommt schon einiges zusammen

Habe den Umbau hinter mir:

Fotos und Tagebuch auf meiner Page:

www.mhfotoart.de

Gruß Michael
 
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D-wAlK

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hi,
Danke für die Antwort. Ich weiß da kommt noch einiges, aber es lohnt sich.
Ich denke das der Umbau im Frühjahr losgeht. Erstmal die ganzen teile zusammen suchen.

Gruß --D--
 
onkel-howdy

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hat der grosse 2l 16v nicht auch den ganzen ansaugtrackt etc auf der anderen seite wie der 1,8l????

hinterachse passt, vorne auch. gleich auf plus achse umbauen und feddich!
 
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D-wAlK

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Gut das die Achse Passt, hätte gedacht das die breiter sei.
Danke
 
Mihackmo

Mihackmo

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Gut das die Achse Passt, hätte gedacht das die breiter sei.
Danke

war ein Fehler von mir den der Vari VR 6 ist ja ein Syncro, also dürfte die Achse so einfach nicht passen, wegen dem diff.



@ onkel-howdy

der 2,0L 16v hat auch auf der rechten seite (in Fahrtrichtung) seinen Luftfilterkasten



Gruß Michael
 

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D-wAlK

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Ach kein Prob. Wusste bis Dato nochnichmal das es den Vari als VR6 gab. :))
Der Umbau auf Syncro wäre mir auch zu Komplex ^^
 
onkel-howdy

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vari+vr6+syncro=seeeeeeeeehr selten. gibts nur noch ca 300zugelassene fahrzeug in deutschland.
 
mostwanted_Golf3GT

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hab dazu auch mal ne frage, und zwar hab ich ja einen 90ps gt mit scheibenbremsen rundum. ich würde mir nun gerne im frühjahr auch einen 16v einbauen.
wie sieht es denn da mit der bremsanlage aus? was muss da alles geändert werden?
ach es ist kein variant sondern eine limousine.

wie siehts bei diesem modell mit dem rest aus, was passt, was muss getauscht werden?

danke schon mal im voraus für eure antworten
 
basti_s4

basti_s4

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Moin,

guck mal bei MiHackMo auf die Page, da ist der Umbau bebildert und kurz beschrieben...
 
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