motor umbau vom golf 2

Diskutiere motor umbau vom golf 2 im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hi hätte da mal ne fragen kann man denn motor vom golf zei 90 ps in einen polo 86 c (Bj.90)einbauen oder gibt es dort ein paar schwirigkeiten MfG

sony0212

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
2
hi hätte da mal ne fragen kann man denn motor vom golf zei 90 ps in einen polo 86 c (Bj.90)einbauen oder gibt es dort ein paar schwirigkeiten
MfG
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
nimm lieber nen G40....ist einfacher...
 

arydaro

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
31
muss Fiesta da mal recht geben 1.8l )0PS in nen polo- das lohnt sich nicht wirklich, zumal du den Salzmannrahmen brauchst und eine ganze Latte an weiteren Extras und Umauten.
Der Tüv siehts auch nicht gern und du mußt nicht nur gut schweißen können, sondern auch schon ne gute Portion Erfahrung mit Autos haben.
Der Umbau mit nem Unfaller G40 oder nen gebrauchten ist da wesendlich einfacher und auch Teile mäßig schneller zu bewerkstelligen.
Kosten für den Umbau dürfen auch niedrieger liegen, da der Motor zwar beim 1.8 billiger ist, aber die Kosten stehen hier im deteil und den ganzen Umbaumaßnahmen, das die sache garantiert teurer macht als beim G40.
 

LeFi Car Conceptions

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
61
Ort
49733 haren
und wenn du schon nen g40 einbaust, dann bau ihn doch gleich auf kompressor um, da kompressoren nicht so anfällig sind wie die g-lader.
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Das stimmt schlichtweg NICHT.
Die Benzkompressoren laufen nur mit (also im Benz) wenn sie gebraucht werden, also bei Volllast, gesteuert über eine Magnetkupplung, wie bei einer Klimaanlage. Im G40 läuft das Ding immer mit, Dafür sind aber die Lager nicht ausgelegt und somit in recht kurzer Zeit verschlissen.
Des weiteren ist die Motorcharacteristik eher als bescheiden zu bezeichnen, Die Motorleistung wird sich auch nicht erhöhen da der G-Lader einen höheren Wirkungsgrad hat, und es gibt auch kein Abgasgutachten für diesen Umbau. Von daher, wenn Umbauen dann auf G60, Ist wenns gut gemacht wird Haltbar, da man mit der Serienübersetzung wesentlich mehr Ladedruck erreicht, oder eben mit einer kürzeren Übersetzung, sprich die Laderhauptwelle dreht sich relativ zur Kurbelwelle langsamer, den gleichen Ladedruck.
Das einzige was für den Kompressor spricht ist das er einen sehr aggressiven Sound hat.

Mfg Patrick
 
Thema:

motor umbau vom golf 2

motor umbau vom golf 2 - Ähnliche Themen

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Studie VW Golf GTI TCR mit 290 PS ab Herbst in Serie: Das GTI-Treffen am Wörthersee in Österreich ist für Volkswagen die ideale Plattform, mal wieder einen besonderen Ableger des Klassikers Golf zu...

Sucheingaben

derby motorumbau golf

Oben