Motor umbau in Diesel

Diskutiere Motor umbau in Diesel im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Moin alle zu sammen Wollte meinem Audi A4 ein Diesel einbaun Die nötgen sachen wie z.B. getriebe , Motor , Fahrwerk , Ausspuf usw. also so zu...

Igaroek18

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
2
Moin alle zu sammen

Wollte meinem Audi A4 ein Diesel einbaun Die nötgen sachen wie z.B. getriebe , Motor , Fahrwerk , Ausspuf usw. also so zu sagen ein kompletten DIESEL A4 nur ohne karrosse habe ich

meine frage was würden für kosten auftreten den Brief , fahrzeug schein schlüssel nummer ,gewicht müssen geändert werden denke ich mal und einzel abnahme müsste auch gemacht werden sowie HU und AU

weis da jemand was oder was ich nicht glaube hatt das schon mal jemand gemacht
 

Dagobert_Berlin

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
103
Ort
15831 Mahlow
Schöner Umbau !
Wichtig ist der Motorkennbuchstabe. Gab es serienmäßig einen A4 mit diesem MKB ? Dann ist die Eintragung einfach und günstig. Wenn nicht: Gab es schon mal jemanden in Deutschland der diesen MKB in einem A4 eingetragen bekommen hat ? Wenn ja, finde raus bei welcher Gesellschaft der eingetragen wurde. Wenn nein bleibt dir nur noch ein teures Abgasgutachten.
 

Igaroek18

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
2
und sonst hatt keiner infos fur mich
 

Dagobert_Berlin

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
103
Ort
15831 Mahlow
Ich hab's schon mal aufgegeben. Wollte einen Corrado G60 Schaltwagen mit 160 PS auf TDI Automatik mit nur 110 PS bauen. Hatte schon alle Teile besorgt. Aber da ich der erste war in Deutschland hätte ich ein Abgasgutachten machen lassen müssen. Und das war mir dann doch zu teuer. Wäre das nicht gewesen, wäre die Eintragung ein Kinderspiel, da die Motorleistung sich ja sogar rapide verringert. Naja, hab dann ales wieder verkauft und mir ein neues Projekt überlegt. Aber vorher hab ich mich erstmal schlau gemacht, ob es mein neues Projekt schon mal gab. Und da in Deutschland schon 1 Wagen mit diesem Umbau abgenommen wurde, hatte ich auch bei der Abnahme keinerlei Probleme. Mittlerweile gibt es 5 oder 6 davon.
 
Thema:

Motor umbau in Diesel

Motor umbau in Diesel - Ähnliche Themen

Das giftgrüne Cabrio in gepflegter Sonderedition: Jo leider, ich hab den Rs Cabrio aufgegeben, da ist die Karosse einfach nicht tauglich für. Teilweise ist der schon geschlachtet, und wird...
AQY Motor von 8V auf 16V umbauen: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
T3 Motor-/ Getriebetausch, was ist realistisch machbar?: Also Nachdem mein Ford Fiasko äh Fiesta letztes Jahr um einen Meter verkürzt wurde, habe ich mich bis jetzt mit den Öffentlichen chauffieren...
Golf 4 umbau 8V auf 16V: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
Schlachte Golf 3 colour Concept: Hallo! Biete in einer beschreibung einen Golf colour concept in Grün an und hier werde ich meinen 2ten Colour concept ( Grün ) in teilen...

Sucheingaben

umbau motor von hyundai trajet

,

motorumbau benzin zu diesel hyundai santa fe

,

abgasgutachten erstellen lassen diesel

Oben