Motor umbau 1.2 auf 2.0 Peugeot 206

Diskutiere Motor umbau 1.2 auf 2.0 Peugeot 206 im Peugeot Forum im Bereich Verbrenner; Hallo zusammen, Und zwar ich habe einen peugeot 206 bj 2000 mit einem 1.2 l motor und möchte diesen gerne gegen einen 2.0 l tauschen. Jetzt ist...

Andre467

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
2
Ort
47906 Kempen
Hallo zusammen,
Und zwar ich habe einen peugeot 206 bj 2000 mit einem 1.2 l motor und möchte diesen gerne gegen einen 2.0 l tauschen.
Jetzt ist die frage ob das möglich ist und wenn ja müsste ich ein neues getriebe haben oder sonstiges ?
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.712
Ort
Am grossen Wasser
Möglich ist einiges. Aaaaber erlaubt schon nicht mehr so viel
Vergiss es, es sei denn du willst die Karre nicht im öffentlichen Strassenverkehr nutzen, sondern damit nur "spielen".

Ansonsten ist das eine Sache für Kenner und Könner
 

Andre467

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
2
Ort
47906 Kempen
Ja aber jetzt mal theoretisch gesehen ist das möglich das eintragen zu lassen ? Ich möchte mich natürlich legal auf den Straßen bewegen. Weil 63 ps ist mir auf dauer echt zu wenig.
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.712
Ort
Am grossen Wasser
Rein theoretisch schon.
Aber wie gesagt, es ist sicher nicht nur Motor und Getriebe. Es geht weiter mit Bremse die sicher stärker ist, Kabelbaum ist sicher anders, u.U. Kühlsystem stärker ausgelegt und und und.
Der Aufwand und Nutzen ist einfach nicht passend zueinander.
Dann kauf dir lieber einen größeren.

Gibt ja schon passable Autos zu kleinem Preis mit ordentlicher Leistung
 
Thema:

Motor umbau 1.2 auf 2.0 Peugeot 206

Motor umbau 1.2 auf 2.0 Peugeot 206 - Ähnliche Themen

Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau: Hallo ich bin zurzeit dabei mein pb umzubauen. Und ich bin mir nicht sicher welches federbein Sinn macht , da ich gern ne snake pipe fahren möchte...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...

Sucheingaben

peugeot 206

Oben