Motor überhitzt

Diskutiere Motor überhitzt im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo, habe einen CRX ED9. Jedesmal, wenn ich mit den Drehzahlen an die 6000 U/min rankomme, geht die Temperaturanzeige sofort in den roten...
H

hcdosa

Threadstarter
Hallo,

habe einen CRX ED9. Jedesmal, wenn ich mit den Drehzahlen an die 6000 U/min rankomme, geht die Temperaturanzeige sofort in den roten Bereich.

Was könnte das alles für Ursachen haben?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

CivicRacing

CivicRacing

Also spontan kommt mir nur in Sinn dass der Temperaturmessfühler kaputt sein könnte oder du zu wenig Kühlwasser hast..

ziggyx

ziggyx

ganz spontan sag ich mal dass wirklich zu wenig kühlwasser im behälter ist....

HondaEngel

HondaEngel

würde auch sagen, kühlwasser bzw kühler nicht richtig entlüftet.

die ed9 haben sowieso rechte kühler probs.

E

ed9Hannibal

nicht richtig entlüftet,
zu wenig wasser
evtl termostat kaputt
temperaturfühler kaputt
kabel temperaturfühler kaputt oder nicht richtig angeschlossen (überprüf mal ob die steckverbindung sauber und feste ist)

haste den fehler nur bei 6000 upm oder auch nach längerer fahrt wenn de nur 3000upm fährst? wenn ja nach wieviel km ca.?

G

Gangster1412

ja genau und evtl gucken ob der Ventolator anspringt!

H

hcdosa

Threadstarter
Danke für Eure Hilfe.

Also am Kühlwasser liegt es definitiv nicht. Nach dem Rest muss ich mal schauen.

Es ist übrigens nur ab 6000 U/min. Also Langstreckenfahrten sind kein Problem. Darf halt nur nicht schneller als 180 fahren ;(

C

CRX-DEVIL

Hallo zusammen,
ihr ward grad beim Thema Kühlwasser! Habe momentan das Problem, daß mir vom Kühler das Wasser in den Ausgleichsbehälter läuft und der dann nach ner Zeit überläuft!

Kann mir da einer Sagen woran das liegen könnte? Es passiert nur wenn ich über 130km/h fahre! Bei einer konstanten Geschwindihkeit von 100km/h passiert nix!

Danke euch schon im voraus!

Thema:

Motor überhitzt

Sucheingaben

crx kühler richtig entlüften

,

crx ed9 kühlsystem entlüften

,

kühlwasser honda crx entlüften

,
hondacrx kühler entlüften
, wo sitzt der temperaturfühler beim honda crx ed9, honda crx ed9 kühler richtig entlüften, honda crx ed9 richtig entlüften, crx kühler entlüften

Motor überhitzt - Ähnliche Themen

• Motor überhitzt und quietscht

Motor überhitzt und quietscht: Hallo, ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem. Ich schiebe das auf die starken Minusgrade, weil das vorher nie passiert ist. Also wenn ich...
  • Motor überhitzt

Motor überhitzt: Hallo, ich habe gestern einen Panda gekauft, bei dem die Zylinderkopfdichtung von einem KFZ Mechaniker ersetzt wurde, nun stellt sich folgendes...
  • Motor Überhitzt

Motor Überhitzt: Hallo, habe heute meine Mutter weg gebracht und aufm weg zurück habe Ich dann gesehen das meine Temperaturanzeige im Roten bereich stand! Bin...
  • Motor überhitzt, Heizung und Kühler kalt...

Motor überhitzt, Heizung und Kühler kalt...: Hallo zusammen, der Kühler meiner Peugeot 106 hatte leider eine undichte Stelle und deshalb habe ich ihn ausgetauscht...beim Autoverwerter habe...
  • Motor überhitzt?

Motor überhitzt?: Ich hab ein Pronlem mit meinen Compact. Wenn ich im Stand den Motor an habe, beispielweise in der City um vor der Ampel zu warten und es länger...