Motor überhitzt, Heizung und Kühler kalt...

Diskutiere Motor überhitzt, Heizung und Kühler kalt... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, der Kühler meiner Peugeot 106 hatte leider eine undichte Stelle und deshalb habe ich ihn ausgetauscht...beim Autoverwerter habe...
R

raceboater

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2009
Beiträge
50
Hallo zusammen,
der Kühler meiner Peugeot 106 hatte leider eine undichte Stelle und deshalb habe ich ihn ausgetauscht...beim Autoverwerter habe ich einen gut erhaltenen bekommen und eingebaut.
Nun leuchtet nach 3-4km das rote Lämpchen für die Temperatur und die Heizung funktioniert auch nicht...der Kühler ist kalt und der Motor warm.
Kann es nun sein, dass meine Wasserpumpe kaputt ist oder ist der Kühler defekt?
...mal ne andere Frage...vielleicht habe ich den Kreislauf nicht korrekt entlüftet?...ich habe den Kühler nämlich nach abstellen des Motors geöffnet und dann hat das Wasser rausgespritzt...aber das Wasser war kalt!
Gruss Dimi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Entweder nicht richtig entlüftet oder der Thermostat ist defekt.
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Wenn das Wasser "unter Druck" herausgespritzt ist, sollte die Wasserpumpe i.O. sein.

Daher gehe ich davon aus, dass du noch viel Luft im System haben wirst. Je nach Modell solltest du 2 oder 3 Entlüftungsventile habe. Eines direkt auf dem Thermostatgehäuse und 1 oder 2 in den Leitungen. -> müsstest du einfach mal schaun.

Diese öffnen, dann Wasser einfüllen, bis es dort blasenfrei austritt, schließen, Motor laufen lassen und fehlendes Wasser nach und nach einfüllen.

MfG
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Er schrieb ja, nachdem er den Motor abgestellt hatte.
Zudem ist die Pumpe beim 106er über den Zahnriemen getrieben, also sollte sie "eigentlich" funktionieren.
Inwieweit natürlich die Leitschaufeln i.O. sind, kann man nur erahnen.
Evt. lässt sich ja aber der Wasserfluss bei laufendem Motor beobachten?!!?

MfG
 
Thema:

Motor überhitzt, Heizung und Kühler kalt...

Sucheingaben

motor heiss kühler kalt

,

fiat uno motor warm kühler kalt

,

auto überhitzt heizung kalt toyota

,
motor 5 überhitzung zafira modell 2002
, mercedes wird heiß kühler kalt, motor warm ausgleichsbehälter kalt, auto überhitzt heizung kalt Ford ka, motor überhitzt heizung kalt, smart 450 motor überhitzt aber keine warme luft, punto 188 Motor überhitzt und Heizung bleibt kalt, Clio 1.2 2000 motor überhitzt, heizung kalt motor überhitzt toyota, mercedes kühlwasserbehälter immer kalt, renault twingo wird heiss kuhlwasser im ausgleichsbehalter bleibt kalt, kühler ausgleichsbehälter lüftung kalt, motor warm kühler, fiat punto baujahr 2000 nach 4km Motor heiß, kühler fiat punto 188 bleibt kalt, auto kühler bleibt kalt, kühler kalt, twino motor heiss kühler kalt, heizung keine warme Luft Kühlwasser zu heiss toyota, kühlwasser wird nicht warm und Motor überhitzt, kühlerwechsel heizung geht nicht, was ist wenn stadt kalte luft nurwarme bei meinem megane kommt

Motor überhitzt, Heizung und Kühler kalt... - Ähnliche Themen

  • Motor überhitzt und quietscht

    Motor überhitzt und quietscht: Hallo, ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem. Ich schiebe das auf die starken Minusgrade, weil das vorher nie passiert ist. Also wenn ich...
  • Motor überhitzt

    Motor überhitzt: Hallo, ich habe gestern einen Panda gekauft, bei dem die Zylinderkopfdichtung von einem KFZ Mechaniker ersetzt wurde, nun stellt sich folgendes...
  • Motor Überhitzt

    Motor Überhitzt: Hallo, habe heute meine Mutter weg gebracht und aufm weg zurück habe Ich dann gesehen das meine Temperaturanzeige im Roten bereich stand! Bin...
  • Motor überhitzt?

    Motor überhitzt?: Ich hab ein Pronlem mit meinen Compact. Wenn ich im Stand den Motor an habe, beispielweise in der City um vor der Ampel zu warten und es länger...
  • Motor überhitzt nach kurzer Vollgasfahrt

    Motor überhitzt nach kurzer Vollgasfahrt: Hallo Leute habe ein mächtiges Problem mit meinem VW Bora. Das Fahrzeug ist ein 1.9l TDI Pumpedüse mit 115 PS. Habe das Auto letzte Woche mit 110...
  • Ähnliche Themen

    • Motor überhitzt und quietscht

      Motor überhitzt und quietscht: Hallo, ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem. Ich schiebe das auf die starken Minusgrade, weil das vorher nie passiert ist. Also wenn ich...
    • Motor überhitzt

      Motor überhitzt: Hallo, ich habe gestern einen Panda gekauft, bei dem die Zylinderkopfdichtung von einem KFZ Mechaniker ersetzt wurde, nun stellt sich folgendes...
    • Motor Überhitzt

      Motor Überhitzt: Hallo, habe heute meine Mutter weg gebracht und aufm weg zurück habe Ich dann gesehen das meine Temperaturanzeige im Roten bereich stand! Bin...
    • Motor überhitzt?

      Motor überhitzt?: Ich hab ein Pronlem mit meinen Compact. Wenn ich im Stand den Motor an habe, beispielweise in der City um vor der Ampel zu warten und es länger...
    • Motor überhitzt nach kurzer Vollgasfahrt

      Motor überhitzt nach kurzer Vollgasfahrt: Hallo Leute habe ein mächtiges Problem mit meinem VW Bora. Das Fahrzeug ist ein 1.9l TDI Pumpedüse mit 115 PS. Habe das Auto letzte Woche mit 110...
    Top