Motor-Tuning und Sound-Tuning VW Golf IV 1.9 TDI

Diskutiere Motor-Tuning und Sound-Tuning VW Golf IV 1.9 TDI im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo zusammen! Ich fahre einen GOLF IV 1.9 TDI 90 PS von 2000 (Automatikgetriebe). Kann ich was am Sound verbessern? Würde ein Sportluftfilter...
M

mydox

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
61
Hallo zusammen!
Ich fahre einen GOLF IV 1.9 TDI 90 PS von 2000 (Automatikgetriebe).
Kann ich was am Sound verbessern?
Würde ein Sportluftfilter was bewirken?
Oder 'ne neue Auspuffanlage?
Oder habt ihr gar andere Vorschläge?

Desweiteren wollte ich fragen, was ihr von diesem Tuning-Angebot haltet:
http://www.zender.de/tuning/vw/vw.php?id=5&artikel_id=160&auftrag=anzeigen

Danke schonmal!

MfG,
Olli
 
M

mydox

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
61
[ dies ist nur ein signatur-test ;) ]
 
D

Devilment

Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
24
Hi

also Chiptuning ist generell bei dem Motor ganz gut möglich. Würd allerdings einen Chip von ABT oder MTM nehmen, da die Hersteller auch oft Garantie geben und auf jeden Fall seriös sind. Bei schlechten Chiptunings kann dir da schnell mal der Motor den Löffel abgeben^^ Damit will ich nicht sagen, dass das bei deiner genannten Seite so ist, da ich den Hersteller nicht kenne. Allerdings ist das auf der Seite ja ein Angebot für 110 PS TDI's und der Motor ist nicht 100 % gleich !!!
Das Soundtuning würd ich auf jeden Fall lassen ;-) Kostet am Ende extrem viel Geld, und einen aggressiven, benzinmotorähnlichen Sound bekommt er nie hin. Ich denk, dass lohnt sich am Ende nicht, für das was man rausbekommt...

Ciao
 
M

mydox

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
61
Vielen Dank für den guten Ratschlag!
Und Frohe Ostern ;)
 
Thema:

Motor-Tuning und Sound-Tuning VW Golf IV 1.9 TDI

Sucheingaben

golf 4 sound chip

,

vw golf tdi 90 ps sound tuning

,

golf 4 tdi sound verbessern

,
vw golf 3 tdi luftfilter sound verbessern
, golf 4 1 9 tdi sound verbessern, vw golf 4 sound tuning, vw golf 4 1.9 tdi 90 ps leichtbau, vw golf tuning sound, golf 5 1.9 tdi soundtuning, vw golf 3 tdi motor sound verbessern, soundtuning bei golf 5 1.9tdi, vw golf 4 tdi sound verbessern, automatikgetriebe vw golf 4 1 9 tdi 1999, vw golf 4 90 ps tdi klang , chiptuning vw golf 1.9tdi 90 ps, zender auspuffanlage sound verbessern, Golf 4 TDI klang

Motor-Tuning und Sound-Tuning VW Golf IV 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  • Essen Motor Show: Große Tuning-Messe vom 30. November bis 8. Dezember mit über 500 Ausstellern

    Essen Motor Show: Große Tuning-Messe vom 30. November bis 8. Dezember mit über 500 Ausstellern: Für Tuning-Fans und Liebhaber sportlicher Fahrzeuge richtet sich der Blick jedes Jahr um die gleiche Zeit nach Essen, denn dann findet auf dem...
  • 16v turbo motor umbau und tuning

    16v turbo motor umbau und tuning: Hallo leute, ich wollte mal eure erfahrungen zum motor des coupes haben und zwar nur vom 16v turbo krankheiten? zuverlässig oder eher anfällig...
  • Volvo/Renault 2.0l Motor Tuning

    Volvo/Renault 2.0l Motor Tuning: Hallo zusammen, ich habe eine Volvo 480 mit erst 42.000km und möchte aus dem 2.0l Motor etwas mehr Leistung herausholen. Der Motor stammt von...
  • Motor Tuning??

    Motor Tuning??: Hey Leute, also ich hätt mal ne Frage an euch, wie ist das eigentlich beim RX-8 mit stärkeren Turbo, Sportkupplung usw...möchte mir gerne nen...
  • TDI-Motor Tuning an OBD2-Schnittstelle

    TDI-Motor Tuning an OBD2-Schnittstelle: Hi. Nach dem Durchforsten etlicher Beiträge hier bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Tuning bei modernen TDI-Motoren wohl am "sichersten" ist...
  • Ähnliche Themen

    • Essen Motor Show: Große Tuning-Messe vom 30. November bis 8. Dezember mit über 500 Ausstellern

      Essen Motor Show: Große Tuning-Messe vom 30. November bis 8. Dezember mit über 500 Ausstellern: Für Tuning-Fans und Liebhaber sportlicher Fahrzeuge richtet sich der Blick jedes Jahr um die gleiche Zeit nach Essen, denn dann findet auf dem...
    • 16v turbo motor umbau und tuning

      16v turbo motor umbau und tuning: Hallo leute, ich wollte mal eure erfahrungen zum motor des coupes haben und zwar nur vom 16v turbo krankheiten? zuverlässig oder eher anfällig...
    • Volvo/Renault 2.0l Motor Tuning

      Volvo/Renault 2.0l Motor Tuning: Hallo zusammen, ich habe eine Volvo 480 mit erst 42.000km und möchte aus dem 2.0l Motor etwas mehr Leistung herausholen. Der Motor stammt von...
    • Motor Tuning??

      Motor Tuning??: Hey Leute, also ich hätt mal ne Frage an euch, wie ist das eigentlich beim RX-8 mit stärkeren Turbo, Sportkupplung usw...möchte mir gerne nen...
    • TDI-Motor Tuning an OBD2-Schnittstelle

      TDI-Motor Tuning an OBD2-Schnittstelle: Hi. Nach dem Durchforsten etlicher Beiträge hier bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Tuning bei modernen TDI-Motoren wohl am "sichersten" ist...
    Top