motor tuning im golf 1 cabrio

Diskutiere motor tuning im golf 1 cabrio im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; hi Leute habe ma eine frage !!!!! ich möchte über winter meinen golf 1 cabrio über Winter mal etwas den motor tunen. es ist der 1,8 motor drin...
T

tl 35

Threadstarter
hi Leute habe ma eine frage !!!!!

ich möchte über winter meinen golf 1 cabrio über Winter mal etwas den motor tunen.
es ist der 1,8 motor drin mit 98 ps da wollte ich fragen was ich alles machen kann um etwas mehr leistung zu bekommen

mfg TL

G

Golf*1*Cabrio

Habe die selbe Idee

Hab auch ein Golf 1 Cabrio mit 98 PS,
Es besteht die Möglichkeit auf 112 PS zu tunen durch ein anderes Steuergerät.

Weiß aber nicht wie und wo man da nachfragen kann.

ciao Mario ;(

V

vlnracer

Kommt immer darauf an wieviel € Du ausgeben willst,machbar ist vieles z.B. Kopf,Nocke ,Kolben ,Pleul Kurbelwelle ;Schwungrad,Auspuff usw. 140-150 PS kein Thema

G

Golf*1*Cabrio

Preis??

Was kostet dieser Spass wenn ich dann 140-150 PS möchte??
Wo kannman sich da erkundigen???
Hab mein Cabrio jetzt um ca. 5000€ hergerichtet nächste Woche gehts zum Lackieren, Wenn es nicht so teuer ist, dann mach ich das bestimmt.

Wie sieht es damit aus den Motor einschicken, aufbohren, neu überholen zu lassen???

Danke

OHCTUNER

OHCTUNER

Wegen Steuergerät , müßtest du das vom Golf 2 GTI mit dem PF-Motor verbauen !
Der "Spaß" mit den 140-150 ps kostet dich bei deinem Motor grob zwischen 3000 - 5000 € , könnte aber auch mehr werden !
Da würde sich eher ein Umbau auf 16V lohnen !
Die "billigste" Lösung wäre ne Nocke zwischen 268° bis 276° , das ganze dann gescheit abgestimmt und gut !
Ich persönlich tendiere da zur 272er oder 276er !

1er-VW

1er-VW

Auf 107 PS, mit nem Steuergerät vom 2er GTI PF, aber ob man die 9 PS so merkt? Jemand da wo Erfahung damit hat? thx

G

Golf*1*Cabrio

Motortuning

Das mit meinem Cabrio ist mich jetzt doch auf über 13.ooo € gekommen, da ich die Lackierung vom FORD FOCUS ST genommen habe.

Passt das Steuergerät vom Golf 2 PF einfach so in das Golf 1 cabrio.
?????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hat das schon jemand probiert?

ciao Mario

T

The#Counter

Kumpel hat ne scharfe Nocke , und nen chip in seinem golf dirne und hat dadurch 60 ps raus bekommen !

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Soso, mit ner Nocke und nem Chip auf 150Ps von 98PS?
Danke, ich liege lachend auf dem Boden. :D

Nee, jetzt mal ernsthaft, das meinste doch nicht wirklich so, oder??(

Mfg Patrick

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Das GTI Steuergerät das den "2H" Motor etwas auf die Sprünge hilft ist übrigens dieses Hier:
037 906 022 BB
Dürfte etwa 5 PS bringen.

Mfg Patrick

G

Golf*1*Cabrio

das mit der Nocke glaub ich auch nicht

Hallo.

Das mit dir Nocke, das glaub ich auch nicht so, denn nur mit ner scharfen Nocke und Steuergerät ist es bestimmt nicht möglich 60 ps raus holen zu können.

Danke für die Steuergerätnummer denn ich hab wahrscheinlich dieses Steuergerät drinnen.

muss heute schauen...

ciao Mario

Thema:

motor tuning im golf 1 cabrio

Sucheingaben

golf 1 cabrio tuning

,

golf 1 cabrio motortuning

,

golf 1 motortuning

,
golf 1 cabrio motor tuning
, golf 1 cabrio tuning tipps, motortuning golf 1 cabrio, vw 2h motor tuning, golf 1 cabrio chiptuning, chiptuning golf 1 cabrio, tuning golf 1 cabrio, vw golf 1 cabrio motortuning, chiptuning golf 1, motortuning golf 1 , golf 1 cabrio 2h tuning, vw 2h motor leistungssteigerung, golf 1 cabrio leistungssteigerung, leistungssteigerung golf 1 cabrio, golf 1 cabrio schneller machen, 2h motor tuning, vw golf 1 cabrio motor tuning, golf 1 cabrio 2h motor tuning, golf 1 cabrio tuning steuergerät, golf 1 cabrio 2h chiptuning, golf 1 leistungssteigerung, golf 1 1 8 tuning

motor tuning im golf 1 cabrio - Ähnliche Themen

• Golf 2 Motor Tuning

Golf 2 Motor Tuning: Hallo, ich habe einen 89er golf 1,8L mit 90 PS (Vergaser) Wie kann ich da mit wenig aufwand mehr leistung rausholen????
  • motor tuning golf 2

motor tuning golf 2: schaut euch mal die auktion bei Ebay an und sagt mir was ihr da von haltet! auktions nummer: 220065721560
  • Motor-Tuning Golf 2 GTI

Motor-Tuning Golf 2 GTI: hallo ich bin mir am überlegen ne nockenwelle von schrick zu holen und dazu härtere ventilfedern lohnt es sich auch grössere ventile einzubauen...
  • Golf IV motor tuning

Golf IV motor tuning: Nabend, Hatt einer ein paar tuning seiten für Golf IV ?ß Habe nen 101 Ps Golf Benziner... will noch nen paar pS mehr rausholen wie am besten...
  • Motor-Tuning und Sound-Tuning VW Golf IV 1.9 TDI

Motor-Tuning und Sound-Tuning VW Golf IV 1.9 TDI: Hallo zusammen! Ich fahre einen GOLF IV 1.9 TDI 90 PS von 2000 (Automatikgetriebe). Kann ich was am Sound verbessern? Würde ein Sportluftfilter...