Motor Tuning Hyundai coupe fx

Diskutiere Motor Tuning Hyundai coupe fx im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Wie kann ich bei meinem Hyundai coupe fx mehr leistung rausholen und wer bittet chiptuning für das modell j-2 an ich hoffe mir kann da jemand...
D

Daniel83

Guest
Wie kann ich bei meinem Hyundai coupe fx mehr leistung rausholen
und wer bittet chiptuning für das modell j-2 an

ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen

viele Grüsse
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Hi!

Bißchen was kannst Du schon rausholen. Aber es sei Dir gesagt, der FX ist nicht grad die beste Grundlage für´s Motortuning.

Aus zuverlässiger Quelle:

139 PS Serie plus
Fächerkrümmer
Sportkat
ausgeräumten Mitteltopf
Sport- ESD

Ergebnis laut Prüfstand: 142 PS

plus Sportnocken: 153 PS

plus Chip: 161 PS

Ich selbst hab mit dem FX keine Erfahrung!
Hoffe Dir ein bißchen geholfen zu haben! Wenn`s was neues gibt, sag ich bescheid! ;)

Bißchen was für Dein Auto gibt´s hier:

www.atb-tuning.de
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smoke

Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen! hab mich auch grad angemeldet... im Moment hab ich noch gar kein Auto aber Mai 05 mach ich voraussichtlich Abi und da hat mir mein Vater einen versprochen...
Auf jeden Fall wollte ich mal wissen, kann man bei einem Motor nachträglich noch einen Turbolader einbauen ? Und wieviel Mehrleistung spuckt der dann aus ?
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Hi Smoke!

Du befindest Dich hier im Hyundai-Forum! ;)

Vielleicht stellst Du Dich erst mal draußen vor (wir haben ein Topic "Benutzervorstellungen") und erzählst uns erst mal, an welches Auto Du gedacht hast.

Dann können wir Dir sicher weiterhelfen, auch bezüglich der Turbo-Nachrüstung!

Gruß
Sandra
 
S

Smoke

Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So hab ich ganz offiziell vorgestellt, wie schon gesagt, hab noch keine eigenes Auto, nutze aber immer den Ford Galaxy(115PS) meiner Eltern... und hätte am liebsten den Toyota Supra MKIV, is aber wohl nich zu bekommen hier, zumindest nich ohne für Import und ABE + TÜV dann ingesamt den doppelten Kaufpreis zubezahlen...daher Hyundai Coupe, sieht super aus und hatn mords preis/leistungsverhältnis und lässt sich hoffentlich gut tunen...
Was ich auch gleich noch wissen wollte, was kostet der Einbau eines Fahrwerks mit Niveauregulation und wo sind da die Nachteile ?
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Brav! :D

Trotzdem noch mal auf die Mütze! Mach am besten ein neues Thema auf! Dann haben wir mehr Übersicht!

Bei Daniel´s Coupé (oben) handelt es sich um den FX. Deine Fragen beziehen sich auf den GK, und da gibt´s durcheinander! ;)

Also, neues Thema, Überschrift drüber, und dann wird´s auch von mir und anderen Usern gefunden!
Und dann bekommst Du die Daten zu Deinem Wunschauto! :))
 
D

Daniel83

Guest
Hallo,

Danke für die schnelle info die seite vom atb kenne ich da bekomme ich aber nicht alles wo bekomme ich den sonst noch die ganzen sachen


Mgf
Daniel
 
D

Daniel83

Guest
Hallo

danke für die schnelle info war grade auf der seite die ist echt gut vielen dank
 
maxi122

maxi122

Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bauschlott
also hab eine Firma gefunden die für jede Art Motor Kompressornachbauten anbietet. Wenn Intereesse besteht und man einen wirklich dicken Geldbeutel hat kann man sich mal melden.
 
S

Sergejlie

Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Wie heißt denn die Firma und was kostet das ? Also ich hätte schon Interesse dran.
Ich fahre einen Hyundai Coupe RD 2.0L 139 PS

Gruß

Sergejlie
 
kanack8628

kanack8628

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich hab mir einen Hyundai Coupe gekauft 1,6 16V
Und ich wollte fragen ob Chiptuning was bringen würde?
 
Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5.265
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen ich hab mir einen Hyundai Coupe gekauft 1,6 16V
Und ich wollte fragen ob Chiptuning was bringen würde?

Nö.
Weil da hat's nix, was Du damit beschleunigen könntest.

Brandheisser Tipp: Rechts oben findest Du in der Forenansicht die Suchfunktion, die im Coupe-Forum selber sucht. Gib da mal Chiptuning ein und lies Dich durch, wirst dann wissen warum das nicht geht.


Ach so ja:


Hallo Kanack,

willkommen unter den Coupe-Fahrern.


Grüsslings
Busgeld-Katalog?
 
Stoeff1987

Stoeff1987

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen ich hab mir einen Hyundai Coupe gekauft 1,6 16V
Und ich wollte fragen ob Chiptuning was bringen würde?

ban.gif
 
SnoopDog

SnoopDog

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Klar bringt es was... ca 400Euro weniger auf deinem Konto...
ein neuer Chip im Auto... joa.... das war´s auch schon ;)

Das alte Thema.. Chiptuning bringt nur was bei einem Turbo, Kompressor etc.

Bei einem SAUGER , Chiptuning/Motoroptimierung ganz zum Schluss....
also erst Krümmer, Sportauspuff, Coldintake, etc..
Und dan die neuen Sachen auf den Motor abstimmen lassen, dann macht es Sinn.... ob bei einem 1,6L sei nun mal dahingestellt...

Zum Vergleich... beim 2.7 V6 bingt es (ohne andere Teile) ca 15PS/20Nm!! für gut 400-500Euro!!!
Das wirst Du nichtmal merken.. bei nem 1.6 kommen da so 2-3PS raus?! (kein plan :D )

Gruß
 
Stoeff1987

Stoeff1987

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
4
Klar bringt es was... ca 400Euro weniger auf deinem Konto...
ein neuer Chip im Auto... joa.... das war´s auch schon ;)

Das alte Thema.. Chiptuning bringt nur was bei einem Turbo, Kompressor etc.

Bei einem SAUGER , Chiptuning/Motoroptimierung ganz zum Schluss....
also erst Krümmer, Sportauspuff, Coldintake, etc..
Und dan die neuen Sachen auf den Motor abstimmen lassen, dann macht es Sinn.... ob bei einem 1,6L sei nun mal dahingestellt...

Zum Vergleich... beim 2.7 V6 bingt es (ohne andere Teile) ca 15PS/20Nm!! für gut 400-500Euro!!!
Das wirst Du nichtmal merken.. bei nem 1.6 kommen da so 2-3PS raus?! (kein plan :D )

Gruß

denke 15 ps sind da etwas hochgegriffen.
 
Getaway

Getaway

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
0
Ort
65197
Denke auch, ein Tuner meinte das er beim V6 ca 10PS rausholen kann und vlt 0.2L weniger verbrauch, und das für ca 300€
meiner meinung zu viel dafür hehe
 
Thema:

Motor Tuning Hyundai coupe fx

Motor Tuning Hyundai coupe fx - Ähnliche Themen

Bekomme kein Öl nachgefüllt im Hyundai Tucson jm Benziner 2.0l 2wd Bj 2007: Hallo. Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich habe einen Hyundai Tucson ( jm) 2wd Benziner von Bj.2007 Also es geht sich darum, dass ich heute...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
Service Heft/ Wartunsplan Toyota Verso S verloren: Guten Tag Gemeinde 🙂 einen Gruß an alle. Ich suche eure Unterstützung und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe ein Toyota Verso S F.-Id.Nr...
Hilfeee... Peugeot 206 BJ 2003, Kupplung defekt?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Peugeot 206 BJ 2003 und wie aus heiterem Himmel beim treten der kupplung, war ein kurzes...

Sucheingaben

hyundai coupe 2.0 fx tuning

,

hyundai coupe fx tuning

,

motortuning hyundai coupe fx

,
hyundai coupe 2.0 fx tuning teile
, hyundai coupe fx tuning teile, hyundai coupe 2.0 fx chiptuning, hyundai coupe 2.0 fx motor tuning, sportauspuff hyundai coupe fx, tuning hyundai coupe fx, chiptuning hyundai coupe, chiptuning hyundai coupe 2.0 fx , hyundai coupe motor tuning, tuningteile hyundai coupe, motortuning hyundai coupe, hyundai coupe 2.0 fx leistungstuning, hyundai coupe gk chip, hyundai coupe chiptuning, hyundai coupe 2.0 fx fächerkrümmer, tuningteile hyundai coupe fx, hyundai fx coupe tuning, hyundai coupe motortuning, tuningteile für hyundai coupe fx, hyundai coupe fx tunen, hyundai coupe tuning, hyundai coupe 1.6 fx tuning
Oben