motor totalschaden?

Diskutiere motor totalschaden? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, mein erster Beitrag und gleich ein Supergau. Alles begann vor nun sechs Wochen als ich meinen kleinen mal wieder über die Autobahn...
  • motor totalschaden? Beitrag #1
penthero_iss

penthero_iss

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein erster Beitrag und gleich ein Supergau.
Alles begann vor nun sechs Wochen als ich meinen kleinen mal wieder über die Autobahn zur Arbeit fuhr.
Ich kam dort an und stellte ich wie immer auf meinen Tiefgaragenplatz aber als ich drum rum ging merkte ich das ich nen Steinschlag im Scheinwerfer habe aber gleich so das er total zertümmert war. Aber man sah noch wo der Stein eingeschlagen hat. Das Ärgerte mich Tierisch aber was solls sagte ich mir, kauf ich halt nen neuen. Gesagt getan nen neuen scheinwerfer für 50€ ( total günstig) gekauft und eingebaut.
Dann ne woche später hatte ich auf einmal so ein komischen Pfeifen beim fahren und dacht mir das klingt nach einer Spannrolle. Also zur Werkstatt gefahren und nen Termin zum Zahnriemenwechsel gemacht, war eh schön langsam fällig dan ich mittlerweile 116000 km drauf habe und nicht genau wusste wann und ob der Vorbesitzer den Zahnriemen gemacht hat. Dann kam der Mittwoch 16.04.08 auf einmal machte es auf der Autobahn leise klack und mein Auto nahm kein Gas mehr an aber der Motor lief noch. Ich rechts rüber und ADAC angerufen. Beim eintreffen der gelben Engel hat er Kurz nachgeschaut und gemeint der Zahnriemen ist gerissn. Ich dachte nur noch Sch....., also in die Werkstadt geschleppt bei der ich diese Woche eh nen Termin zum Zahnriemen wechsel gabt hätte. Nun kam die Diagnose. Also Zahnriemen nicht gerissen ( war mir klar da die Nockenwelle noch gedreht hat) aber gesprungen, weil sich die Platikummantelung von einer Spannrolle verabschiedet hat. Wie kann denn sowas passieren?
Aber das schlimmste ist das alle 16 Ventile krumm sind oder nen hau haben, also müssen alle gewechselt werden. Mann das wird teuer !!!!
Ich bin ja mal gespannt was da noch alles nach kommt. Aber ich liebe meinen kleine Bravo 1.8 GT nunmal also lass ich es machen.
Nun bin ich schon inder vierten woche das mein kleiner in der Werkstatt ist.
Es wurden nicht nur alle Ventile gewechselt sonder die Hydros auch gleich mit was ja auch irgendwie logisch ist.
Letzte Woche am Freitag hätte ich ihn wieder bekommen sollen aber war nicht fertig. Der Mechaniker sagte mir ganz bestimmt am Montag und so zog sich das dann bis Gestern.
Da sagte er auf einmal das jetzt die Einspritzdüsen undicht sind !!!!!
Wie kommt das denn auf einmal?
Ich bin echt richtig sauer mittlerweile und weis nicht was ich noch machen soll wenn ich ihn heute nicht zurück bekommen, ich habe einfach 40 km in die arbeit !!!!
Und ich kann mir ja nicht immer Autos ausleihen und ein Mietwagen wird auf die dauer auch ziemlich teuer.
Ich überlege jetzt ob ich Ihm was von der Rechnung abziehen soll oder gleich zm Anwalt gehen.
Vier Wochen für so eine Reperatur erscheint mr doch sehr lange und dann auf einmal Defekte die nicht von dem Schaden kommen können !!!
Was würdet Ihr denn an meiner Stelle tun?

• motor totalschaden? Beitrag #2
T

Telly

Punkte Reaktionen
1
mal ganz ehrlich. ich an deiner Stelle würde nicht mehr so viel Geld in das Auto stecken

• motor totalschaden? Beitrag #3
timopolini

timopolini

Punkte Reaktionen
1
ich hätte in weg gehauen aber egal aber 4 wochen für das wie lächerlich meiner war ma 3 wochen weg weil ein ersatzteil nicht lieferbar war aber da bekommt man kostenlos ein leihwagen sonst wäre in der werkstatt ma polen offen gewesen das kann ich euch sagen ich bezahl doch net für denen ihre unfähigkeit würde ich an deiner stelle auch netaber wer weiß was das für eine werkstatt ist ich rede hier vom fiat händler

• motor totalschaden? Beitrag #4
azzuro bravo

azzuro bravo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also 4 Wochen ist definitiv zu lange. In 4 Wochen machen die in Polen aus nem Fiat nen Ferarri. Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen. Weißt du denn schon wie teuer das wird???

Gruß,

Chris

• motor totalschaden? Beitrag #5
penthero_iss

penthero_iss

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ihn heute Nachmittag wieder bekommen und 670€ bezahlt wobei man sagen muss das ich sogar die Teile besorgen musste weil er es nicht konnte, keine Ahnung warum. Aber da ich relativ günstig an Ersatzeile komme war es o.k. aber immerhin auch nochmal gute 600€ Teilekosten.
Die Werkstatt hat mich zum letzten mal gesehen !!!!!
Aber das beste kommt noch, laufen tut er soweit ganz gut wenn er mal läuft.
Er hat zwar volle Kompression aber er springt jaetzt scheisse an und und ist im Lehrlauf total unruig ruckelt und schwankt immer zwischen 700 und 900 Touren und ab und zu geht er auch aus. Bein anfahren muss mann aufapassen das er nicht absäuft.
Was kann das denn jetzt sein?
Vorher war es definitiv nicht!!!

• motor totalschaden? Beitrag #6
T

Telly

Punkte Reaktionen
1
du wirst immer wieder probleme damit haben.

hab an meinem brava auch recht viel richten lassen. aber irgendwann rentiert sich das nemme weils ein fass ohne boden wird. schau dass den fürn guten preis wegkriest und gut is. da immer noch mehr geld reinzustecken bringt nix

• motor totalschaden? Beitrag #7
T

Telly

Punkte Reaktionen
1
wenn das auto unbedingt behalten willst, schau dich nach nem Austauschmotor um. da kommst warscheinlich billiger weg

• motor totalschaden? Beitrag #8
azzuro bravo

azzuro bravo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dass dein Auto sch.... läuft kann auch damit zusammen hängen,dass dein Zahnreimen nicht richtig eingebaut wurde. Hatte bei meinem vorherigen Bravo das gleiche Prob. Hab den Zahnreimen in einer Werkstatt wechseln lassen.Als ich ihn abgeholt habe lief der total scheiße. Ich also wieder zurück und den nochmal für einen Tag da gelassen. Am nächsten Tag stellte sich heraus,dass der Zahnriemen um einen Zahn versetzt eingebaut wurde. Die können froh sein,dass ich mir damals nix an den Arsch gefahren habe. Sehen tun die mich auch nicht mehr... Fahr nochmal hin, die sollen das schnell und vor allem auch kostenlos wieder machen,denn wenn du jetzt woanders hin fährst zahlst du wieder drauf.
In der Angelegenheit was Telly geschrieben hat gebe ich ihm recht. Wenn du dir nen AT Motor geholt hättest wäre das wahrscheinlich besser gewesen. Hinterher ist man leider immer schlauer...

Gruß,

Chris

• motor totalschaden? Beitrag #9
penthero_iss

penthero_iss

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab am donnerstag nochmal nen Termin in der Werkstatt (einer anderen) der Mechaniker hat auch gemeint das der Zahnriemen wahrscheinlich um einen Zahn falsch montiert wurde.
Ich lass das Jetzt nochmal machen und mit viel Glück läuft er dann auch im Standgas wieder ruhig und brauch nicht mehr so viel Sprit.

• motor totalschaden? Beitrag #10
azzuro bravo

azzuro bravo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

sag dann mal was rausgekommen ist. Echt, nicht zu glauben, dass die heute noch nicht einmal mehr ne Probefahrt machen, wenn die was am Auto gemacht haben. Nur noch Kohle abzocken können die. Bin froh, endlich ne vernünftige Werkstatt gefunden zu haben.

Gruß,

Chris

• motor totalschaden? Beitrag #11
B

-BOSS-

Punkte Reaktionen
0
Ich hab am donnerstag nochmal nen Termin in der Werkstatt (einer anderen) der Mechaniker hat auch gemeint das der Zahnriemen wahrscheinlich um einen Zahn falsch montiert wurde.
Ich lass das Jetzt nochmal machen und mit viel Glück läuft er dann auch im Standgas wieder ruhig und brauch nicht mehr so viel Sprit.

Hallo, wie ich es alles gelesen habe, komm ich auf den gedanken wie bei einer Person,bei dem das gleiche passiert ist., ich war einmal bei einer werkstadt, da war eine person wegen seinen auto, da hat er mal alles erzählt wie es war. bei den ist der zahnrimen gerissen, und alle ventile waren im arsch .
dannach haben wir gesehen, das da noch die drosselklappe war, weil das auto auch ca 800 touren hatte. Der mechaniker hatte die drosselklappe ausgebaut und die feder bisschen langgezogen. Dannach ging das wieder sehr gut. man hat nämlich vorher gesehen das die droßelklape nicht richtig öffnete.

Was mich nun auch intressiert, ob es auch eine drosselklappe sein kann.
nicht nur der Zahnrimen!
mfg

• motor totalschaden? Beitrag #12
penthero_iss

penthero_iss

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So ich hab meine Auto jetzt wieder zurück.
Die Werkstatt vorher hat den Zahnriemen um einen Zahn versetzt aufgezogen, den Motor nicht eingestellt, die Zündkerzen nicht gewechsel und zu guter letzt meinen Ventildeckel kaputt gemacht.
Der Machaniker muss wohl eine Schraube zu fest angezogen haben und dann ist er da gebrochen. Er wollte es vertuschen indem er es geklebt hat.
Ist doch echt der Hammer oder?
Also mir fällt dazu echt nix mehr ein.
Aber jetzt läuft er wieder wie ne eins :D

• motor totalschaden? Beitrag #13
MichaelHPS

MichaelHPS

Punkte Reaktionen
0
Dann würde ich mal zum Anwalt gehen....

• motor totalschaden? Beitrag #14
azzuro bravo

azzuro bravo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

jep, aber schnell. Wie gesagt, nur noch Idioten (Sorry) in der Werkstatt. Man kann froh sein, wenn man eine gute gefunden hat. Ist leider selten geworden...

Gruß,

Chris

Thema:

motor totalschaden?

motor totalschaden? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Motor immer mehr Leistungsverlust: Hallo Leute! Mein erster Eintrag hier leider gleich ein technischer Defekt :( Fahre einen Fiat Punto 2 HGT BJ 2000 Und zwar bin ich Montags...
Eine unglaubliche Geschichte!: Hallo Leute! Ich will euch mal eine tolle Geschichte über die Reperatur meines MX5 erzählen und zwar den Ablauf und allgemeines darüber, mal...
Sucheingaben

Steuerkette um einen Zahn versetzt Motor hat Totalschaden

Oben