Motor tausch

Diskutiere Motor tausch im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo!!! Ich habe da mal so eine kleine Frage ich fahre einen Golf 2 CL mit 75 PS bei mir ist jetzt der Zylinderkopf leicht defekt so das ich vor...
  • Motor tausch Beitrag #1
S

Schnoddel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Ich habe da mal so eine kleine Frage
ich fahre einen Golf 2 CL mit 75 PS bei mir ist jetzt der Zylinderkopf leicht defekt so das ich vor habe ihn Auszutauschen gegen einen von einen Golf 2 Bosten mit 90 PS jetzt ist die frage ob ich das einfach so machen kann oder passt er erst gar nicht und was ist mit dem Steuergerät muß das auch getauscht werden und was passiert mit der Leistung.
Vielen dank für die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Schnoddel ?(

• Motor tausch Beitrag #2
Golf edition vr6

Golf edition vr6

Punkte Reaktionen
0
Hi. also als erstes muss ich dir sagen, das es nicht unbedingt so sinnvoll ist, aus 75 90 ps zu machen, aber ich bin selber so ein schrauber.

Also die Motoraufhängung sollte gleich sein, steuergerät muss unbedingt getauscht werden, motorkablebaum sollte eigentlich der gleiche sein, auspuffanlage muss evtl. angepasst werden, Bremsen evtl auch, da ja mehr leistung und merh vmax.

Hmm, das sollte es gewesen sein, achja, und zum Tüv darfste dann auch, da du ja einen komplett anderen Motor(ccm, PS) einbaust.

Für details musste dich beim VW MEchaniker schlau machen oder sogar mal bei ebay schaun, da hab ich auch einige sachen gesehen.

Greeetz

G e vr6

Thema:

Motor tausch

Motor tausch - Ähnliche Themen

Passt das 8 P Getriebe vom Polo 86 C in den Caddy 2 – 9KV Benzin 0600 – 287 – Motor AEE 1.6 – 75 PS ?: Hallo an die Getriebeprofis hier. Meine Frage - siehe Bild. Serienmäßig ist das 5-Gang ERB drin. Ich habe - warum auch immer ein 4-Gang CED...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????: Hallo Leute, wende mich mit folgender 'Frage an euch: VW Passat 'Variant 2.0 TDI, 140 PS, Automatik DSG, Schlüssel: 0603, Typ: AFB Fahrzeug...
Oben