Motor stottert, wenn er kalt ist!

Diskutiere Motor stottert, wenn er kalt ist! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem Renault Megane Cabrio. Vor ca. 1/2 Jahr fing mein Megane im kalten Zustand bei 3000 - 4000 U/m...
  • Motor stottert, wenn er kalt ist! Beitrag #1
B

bienchen69

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit meinem Renault Megane Cabrio. Vor ca. 1/2 Jahr fing mein Megane im kalten Zustand bei 3000 - 4000 U/m manchmal leicht an zu ruckeln, wenn ich Gas gegeben habe. Neue Zündkerzen sind drinnen!
War vor ca. 1 Monat in der Kfz.-Werkstatt. Der Kfz.-Meister hat die Zündkabel gewechselt, die Zündspule getauscht, die Lambdasonde geprüft und sogar einen Kfz.-Meister aus der Renault-Vertrags-Werkstatt befragt, die haben jedoch beide keinen Rat mehr! Das stottern ist den den letzten Wochen immer schlimmer geworden. Ganz besonders morgens, wenn der Motor kalt ist. Dann hat er förmlich Aussetzer und stottert ganz extrem, wenn ich Gas gebe (dann kann ich nicht einmal mehr ein Auto überholen, weil der Wagen nicht mehr zieht, ganz extrem stottert und ich nicht voran komme). Wenn ich ganz dosiert Gas gebe und den Wagen "untertourig" fahre (unter 3000 U/m), dann ist es nicht ganz so schlimm! Wenn der Motor dann mal warm ist, sind die Aussetzer bzw. das Stottern seltener und nicht mehr so extrem.
Im Standgas läuft der Motor neuerdings nicht konstant ganz ruhig, sondern der Drehzahlmesser fällt mal kurz ab.

Ich weiß echt nicht, was ich mit dem Wagen noch anstellen soll, bzw. wieviel Kfz.-Werkstätten ich noch aufsuchen soll!!!

Würde den Wagen eigentlich gerne beim Händler in Zahlung geben und mir einen anderen Wagen zulegen, aber so?!?!?!

Hat hier jemand einen Tipp???

Gruß
Claudia
 
  • Motor stottert, wenn er kalt ist! Beitrag #2
T

tribal1987

Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
rat

lass mal die drosselklappen und die einspritzpumpe überprüfen... nebenbei kann man auch noch den luftfilter mal tauschen... vielleicht liegt es auch daran, das das öl am ende ist! wenn nicht würe ich ihn noch verkaufen solange er überhaubt noch läuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motor stottert, wenn er kalt ist! Beitrag #3
D

Dragerl

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
83257 Gstadt
wieviel km hast du drauf un welches bj
sind die steuerzeiten schon mal geprüft worden
 
  • Motor stottert, wenn er kalt ist! Beitrag #4
P

Pasci

Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
AGR (Abgasrückführventil) könnte auch ne sehr gute Möglichkeit sein.
 
Thema:

Motor stottert, wenn er kalt ist!

Motor stottert, wenn er kalt ist! - Ähnliche Themen

Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
Beim Starten mein Renault Megane bj 2001 das Motor, startet er aber geht wieder aus.: Hallo, Ich habe ein Renault Megane baujahr 2001. Beim Starten das Motor, startet er aber geht gleich wieder aus. Mann muss nochmal starten und...
Sucheingaben

motor stottert wenn er kalt ist

,

megane ruckelt extrem im kalten zustand geht sogar aus wenn ich kein gas gebe

,

fiat seicento motor läuft beim kalten zustand schlecht

,
auto ruckelt wenn er kalt ist
, audi a4 stottert wenn er kalt ist, renault laguna 2 ruckelt wenn er kalt ist, kangoo stottert im kalten zustand, renault megane 2 ruckelt wenn er kalt ist, kalter motor renault scenic iii bockt, renault megane I cabrio, motor stottert, auto stottert wenn kalt, laguna1 stotter kurz wenn der motor kalt ist, bocken wenn auto kalt ist, motor ruckelt wenn kalt, auto stottern kalt, stottern auto kalt, renault scenic stottert wenn er kalt ist, stottert wenn kalt, auto ruckelt wenn kalt, auto ruckelt wenn motor kalt, Megane Scenic Grande Ruckelt im kalten zustant, mein renault espace ruckelt wenn er kalt ist, motor stottert im kalten zustand megane 2, renault megane 2 wenn motor kalt ist nimmt kein gas an, fiat seicento ruckelt im kalten
Oben