Motor stottert und zieht nicht bei Teillast

• Ersteller 2LiterTeekessel
  • Erstellt am
Diskutiere Motor stottert und zieht nicht bei Teillast im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe seit einiger Zeit nun das Problem, dass bei meinem Golf 4 Variant mit Automatik der Motor, vor allem im warmen Zustand, in der...
  • Motor stottert und zieht nicht bei Teillast Beitrag #1
2

2LiterTeekessel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit einiger Zeit nun das Problem, dass bei meinem Golf 4 Variant mit Automatik der Motor, vor allem im warmen Zustand, in der letzten Fahrstufe bei Teillast extrem an Leistung verliert und stottert.
Vom Auspuff hört sich das ganze währenddessen nur noch wie nen altes 2-Takt Moped an. Halt nur deutlich tiefer.
Nun hab ich schon nachgelesen, was das alles sein kann, meistens sind das aber Sachen, die bei mir gar nicht sein können, weil ich diese Teile bei mir nicht drin hab.
Auto ist wie gesagt ein Golf 4 Variant Automatik mit 2 Liter Motor, BJ.99 Motorcode AQY.
Mir geht das gestottere mittlerweile auf den Keks und ich will wissen, was es alles sein kann. Drosselklappe reinigen Werd ich heute Mal versuchen. Zündkabel hab ich schon überprüft. Zum Fehlerspeicher bei der Fahrt auslesen hab ich kein Gerät und der Tacho zeigt während es passiert auch nichts an.
Ich hoffe man kann mir hier noch irgendwie weiterhelfen was es noch sein kann.
Danke schon Mal im vorraus

• Motor stottert und zieht nicht bei Teillast Beitrag #2
ruderbernd

ruderbernd

Punkte Reaktionen
647
Harte Ruckler meist Zündaussetzer. Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger genau prüfen.
Zündspule im Leerlauf mal mit einer Sprühflasche nass machen. Die reissen gern mal und dann flitzt der Funke :D

• Motor stottert und zieht nicht bei Teillast Beitrag #3
2

2LiterTeekessel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß läuft beim AQY die Zündung schon über ein Zündmodul und nicht mehr über einen klassischen Zündverteiler. Ich werde da trotzdem Mal die Kabel überprüfen.
Werd den Karren auch Mal am Wochenende zu VW fahren und auslesen lassen, hab nämlich nen ESP Fehler. Hab den Verdacht, dass es sogar damit zusammenhängt.

Thema:

Motor stottert und zieht nicht bei Teillast

Motor stottert und zieht nicht bei Teillast - Ähnliche Themen

Golf III Motor stirbt ab! X(: Hallo! Das ist heute mein erster Post an euch, deshalb möchte ich auch erstmal alle begrüßen. Habe mich schon hier ihm Forum umgesehen und...
Oben