Motor stottert und nimmt kein Gas an

Diskutiere Motor stottert und nimmt kein Gas an im Motor Forum im Bereich Technik; Servus zusammen. Ich habe jetzt aktuell das Problem dass der Motor meines Starlet P9 nimmer richtig will. Problembeschreibung: Wenn ich mit...
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Servus zusammen.

Ich habe jetzt aktuell das Problem dass der Motor meines Starlet P9 nimmer richtig will.

Problembeschreibung:

Wenn ich mit fast vollem Tank schnell durch eine Kurve (Autobahnausfahrt, Bundesstraße) fahre kommt nach paar Sekunden das Problem, dass keine Gasannahme mehr funktioniert. Also ab er nicht mehr zünden würde. Ich drücke aufs Gas und er wird nur langsamer. Kurz darauf richt es komisch nach Sprit teilweise.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn der Tank leerer wird das Problem häufiger auftritt und sogar auf der Geraden.
Dann ist es auch so, dass wenn ich an ner Kreuzung stehe, die Leerlaufdrehzahl sehr stark nach unten geht und wen ich gas geben will ruckelt er noch mehr und es passiert sonst gar nix.

Heute wieder vollgetankt und bisher kein Stottern Ausfall etc.…

Bereits versuchte Lösungen:

Zündkerzen ersetzt. Zündkabel ersetzt.
Wollte Kappe mit Finger tauschen, aber bin mir nicht mehr sicher ob das wirklich die Zündung ist…

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Matthias

OHCTUNER

OHCTUNER

Hmm , hört sich merkwürdig an , bei vollem Tank könnte ich mir vorstellen das der Motor über die Entlüftung Sprit ansaugt , bei deinem Problem mit leererem Tank könnte was faul sein mit der Ansaugung der Benzinpumpe !
Beim Tankdeckel öffnen keine verdächtigen Geräusche ?
Check auch mal die Lambdasonde auf Defekt !
Gibt es einen auffälligen Spritverbrauch , wie alt ist der Spritfilter ?

Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Keine Geräusche beim Tankdeckel öffnen.

Spritverbrauch is schon bissl hoch.

so 8,5L Verbrauch. obwohl ich nur 120 auf der Autobahn fahre und so auch recht sparsam.

Kann ich das mit der Lambdasonde auslesen mit nem Lesegerät?

Der Spritfilter is noch original denk ich xD

Thema:

Motor stottert und nimmt kein Gas an

Sucheingaben

mazda 6 diesel nimmt kein gas an

,

mazda 6 nimmt kein gas an

,

mazda 6 diesel stottert

,
mazda 3 nimmt kein gas an
, motor nimmt kein gas an, mazda 5 nimmt kein gas an, starlet p9 stotteren, Auto ruckelt und nimmt kein gas an, starlet p9 wird nicht richtig warm, vw passat baujahr 2011 tdi motor läuft nicht nimmt kein gas stottert, auto nimmt kein gas an und ruckelt, mazda 6 diesel nimmt kein gas mehr an, astra f lambdasonde defekt wagen ruckelt, toyota starlet p9 ruckelt, passat nimmt gas nicht an, starlet tankentlüftung, toyota starlet p9 stottert, astra:diesel nimmt stotternd gas an, mazda 3 diesel nimmt kein gas an, mazda 6 motor nimmt kein gas an, toyota starlet nimmt kein gas, mazda6nimmt kein vollgas mehr an, mazda 3 nimmt kein gas in kurve, mazda 6 1 8 nimmt kein Gas an, alfa diesel nimmtkein gas an und ruckelt

Motor stottert und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

• Motor stottert

Motor stottert: im stand stottert mein Motor, woran kann das liegen? Kompression passt Zündspule passt Zahnriemeneinstellung passt Zündkabeln passen
  • Motor stottert/ruckelt

Motor stottert/ruckelt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Punto 188a 1,2l 60 PS. Wollte mal fragen was das sein könnte und vieleicht kennt der ein oder andere...
  • motor stottert

motor stottert: hallo... ich habe einen polo 2 86c bj. 90... wenn ich ihn starte läuft er die erste minute einigermaßen sauber... dann fängt er an zu stottern...
  • Motor stottert beim Gas geben und hat kaum Leistung

Motor stottert beim Gas geben und hat kaum Leistung: Hallo Ja ich weiß Freitag der 13te Nur ich habe nun folgendes Prob. Nach dem ich heute mal die Kerzen raus hatte um zu schauen wie die aus sehen...
  • Kalter Motor stottert

Kalter Motor stottert: Habe Probleme mit meinem 2.8er V6 Solange der Motor kalt ist stottert er, auch im Standgas läuft er unruhig, zahlreiche Fehlzündungen Er bekommt...