Motor steuert in Leerlauf, Diesel

Diskutiere Motor steuert in Leerlauf, Diesel im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Liebe Gemeinde, bei meinem Ford Focus Diesel blinkt bei normaler Fahrt plötzlich die Kontrollleuchte für die Glühkerze. Der Motor verliert seine...

FoFocus6

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1
Liebe Gemeinde,
bei meinem Ford Focus Diesel blinkt bei normaler Fahrt plötzlich die Kontrollleuchte für die Glühkerze. Der Motor verliert seine komplette Leistung und geht in Leerlaufdrehzahl. Gasgeben ist dann völlig ohne Wirkung. Motor einmal kurz abstellen und neustarten erledigt das Problem bis zum nächsten mal, was 1 min oder 1 Stunde später sein kann. Kurz bevor das Phänomen auftritt, machen sich kurze Schubunterbrechungen bemerkbar.
Ich habe noch keine Fehlerauslesung durchgeführt.
Hat jemand einen heißen Tip für mich ?
 

Snoop350z

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
55
Hallo

Liegt am Kaputtem Gaspedal !!!
Im Gaspedal sind 3 Potis verbaut die je nach gaspedasstellung den ermittelten wert an das PCM(Motorsteuergerät) senden ! Wenn die nicht übereinstimmen bzw nicht den standardwerten die im Pcm programmiert sind entsprechen dann erkennt das PCM einen Fehler und wechselt in den NOTLAUF MODUS !!!
Darauf hin blinkt auch die Glühspiralle !
 

fordfocus2diesel

Dabei seit
11.04.2011
Beiträge
1
Hallo,

bei mir tritt seit ein paar Tagen fast derselbe Fehler auf (nur dass dabei, wenn der Motor in den Leerlauf geht, alle vorhandenen Warnlampen angehen).

a) Kann das dieselbe Ursache sein?
b) Hat sich das mit dem Gaspedal inzwischen bestätigt?

Vielen Dank
 
Thema:

Motor steuert in Leerlauf, Diesel

Motor steuert in Leerlauf, Diesel - Ähnliche Themen

Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Motor ruckelt/ist laut und unrund bei Kälte: Hallo liebe Fories, ich hoffe dies ist die passende Rubrik. Ich möchte hier kurz ein Phänomen beschreiben. Bei meinem Renault Kangoo Diesel 1,8...
Punto 188 ruckelt, Motor zu warm: Ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Fiat Punto 1.2 8V BJ. 2000 mit 104tkm laufleistung. Habe ihn seit 9 Monaten und nach 15tkm habe ich...
97er Fiat Bravo 182 1.4l 80 PS Motor spinnt rum!: Hallo, hab meinen Bravo seit bald 4 Monaten und plage mich seit der Anschaffung mit einem Problem rum... Der Vorbesitzer hat mir damals erklärt...
Warmer Motor geht nach d. Starten aus: Hallo Wissende! Auf der Suche nach einer Lösung meines Problems habe ich dieses Forum entdeckt und möchte euch nun - recht verzweifelt - um Hilfe...

Sucheingaben

hyundai santa fe diesel leerlauf

,

kontrollleuchten ford diesel

,

http:www.autoextrem.deford-focus-focus-st-focus-rs171528-motor-steuert-leerlauf-diesel.html

,
ford focus plötzlich alle kontrolleuchten an und nur noch standgas
, gluhkerzen ford focus verliert diesel, ford focus fehlermeldung glühkerze leuchtet, gaspedal focus diesel, focus diesel blinkt, ford focus diesel geht beim beschleunigen in standgas, ford focus glühkerzen leuchtet was tun, warn und kontrolleuchten ford focus diesel, gaspedal keine wirkung ford
Oben