Motor Startet nicht...

Diskutiere Motor Startet nicht... im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Hallo Miteinander! Folgendes: Habe mir nun einen Ford Escort zugelegt, da mein Polo momentan nicht fahrtüchtig ist und ich auf ein Fahrzeug...

Polo_Muggl_6N

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Hallo Miteinander!

Folgendes:
Habe mir nun einen Ford Escort zugelegt, da mein Polo momentan nicht fahrtüchtig ist und ich auf ein Fahrzeug angewiesen bin.

Zum Fahrzeug:
Es handelt sich um einen Ford Escort
Bj: 94
1391 ccm
Benzin-Motor ( GAL )
55 KW
Schlüsselnummer: 0928 / 852

Das Problem:
Das Fahrzeug habe ich als "gemardert" gekauft.Es stand zudem 5 Monate auf einem Platz. Es waren lediglich die Zündkabel durchgebissen, welche ich kurzerhand durch neue ersetzt habe. Daraufhin fiel mir auf, dass der Anlasser ebenfalls den geist aufgegeben hat. Also hab ich den zuerst repariert und mittlerweile gegen einen neuen ausgetauscht, da die Reparatur nicht von langer dauer war. Beim Startversuch ging dann mal garnichts. Der Anlasser dreht Feucht-Fröhlich, jedoch startet der Motor nicht. Nach längerer Recherche im Internet habe ich dann auch das "Leerlaufregelventil" gereinigt. Welches nun auch definitv funktioniert. Bei einem erneuten Start-Test ging leider immernoch nichts.
Dann habe ich weiter gegoogelt, und etwas über das "Kraftstoffpumpenrelais" gelesen. Nach längerem suchen habe ich dann auch herausgefunden dass es sich um das Relais "R3" auf der Relaisplatine handelt. dieses ausgebaut, Widerstand bei eingeschaltetem Kontakt, als auch bei ausgeschaltenem Kontakt gemessen. Beide ergebnisse waren voll in ordnung,

Darauhin habe ich nach der "Sicherung der Kraftstoffpumpe" in der A-Säule nachgesehn. Die war nicht draussen oder sowas in der art.
Momentan bin ich nun am verzweifeln, da ich am Montag eigentlich das Auto brauche.

Weiter Möglichkeiten:
Wie gesagt, hatte das Fahrzeug einen Marderschaden, und mein vorgänger hatte die Zündkabel deswegen entfernt gehabt. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob denn die Zündreihenfolge überhaupt richtig ist.
Zylinder 1, 2 , 3 , 4 sind an der elektronischen Verteilerkappe laut beschriftung eingesteckt:
Sprich Zylinder 1, an "Steckplatz" 1, Zylinder 2, an "Steckplatz" 2 usw.
Ich persönlich glaube aber weniger dass dieser Zündreihenfolge stimmt. Müsste diese eigentlich nicht Zyl. 1 an 1 , Zyl 3 an 2 , Zyl 4 an 3, Zyl 2 an 4 (Also somit 1,3,4,2) sein ???

Das nächste was ich mir überlegt habe, war die Benzinpumpe, da beim einschalten des Kontakts der Relais-schalter zwar "Klick" macht, jedoch kein Summen / schnurren von der Benzinpumpe zu hören ist. Wo liegt diese eigentlich beim Escort? unter der Rücksitzbank ? Wie Funktioniert der Ausbau ? Wie teste ich auf Funktion?

Eine weitere möglichkeit, die ich in Erwägung gezogen habe, war der Kraftstofffilter. Doch leider konnte ich den bei dem Fahrzeug komischerweise nicht finden. ein Kumpel meinte nur: "Hinten, Unterboden". Nunja, gefunden habe ich ihn leider dennoch nicht.

Langsam aber sicher bin ich nun am verzweifeln. Wäre über mögliche Lösungen mit evtl. Anleitung sehr dankbar!

Mfg Muggl
 

Silverman20

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61381 Friedrichsdorf
schönen guten morgen....

also der Kraftstofffilter liegt bei deinem wagen vorne auf der Achse im Motorraum.....
so die Kraftstoffpumpe Liegt im TANK, sprich unter der RÜcksitz bank....
so die Zündreihnfolge lautet 1-3-4-2 sprich so wie du sie gesagt hattest...
andere Frage hat dein wagen überhaupt ein ZÜNDFUNKE??? wenn nicht kannste dann ne Nadel im Heuhaufen suchen gehn, wegen Marderbiss :-)


PS: wenn du fragen hast kannste dich ja via PN bei mir melden.......
 

Polo_Muggl_6N

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schönen guten morgen....

also der Kraftstofffilter liegt bei deinem wagen vorne auf der Achse im Motorraum.....
so die Kraftstoffpumpe Liegt im TANK, sprich unter der RÜcksitz bank....
so die Zündreihnfolge lautet 1-3-4-2 sprich so wie du sie gesagt hattest...
andere Frage hat dein wagen überhaupt ein ZÜNDFUNKE??? wenn nicht kannste dann ne Nadel im Heuhaufen suchen gehn, wegen Marderbiss :-)


PS: wenn du fragen hast kannste dich ja via PN bei mir melden.......

Zündfunken sind da. an allen Kabel.

Also nun folgendes:
Benzinfilter ist voll mit Benzin. Ich habe den mal ausserkraftgesetzt und eine irekte Verbindung zwischen den Leitungen gemacht. Es fließt kein Sprit durch.

Die Zündreihenfolge habe ich nun geändert. Sprich: Zylinder 1 auf Steckplatz 1, Zylinder 3 auf steckplatz 2, Zylinder 4 auf Steckplatz 3 , und Zylinder 2 auf Steckplatz 4.

Motor läuft dennoch nicht. Deshalb denke ich mal, dass es die Benzinpumpe ist. Welche Kabel an der Benzinpumpe müsste ich denn zusamm schließen, damit die Benzinpumpe läuft? Also um zu testen, ob die Pumpe überhaupt noch läuft?

Mfg
 
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