Motor startet nicht mehr nach kabelverlegung

Diskutiere Motor startet nicht mehr nach kabelverlegung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo bin noch total neu was auto angeht.... habe jetzt seit nem monat nen Polo 6n1 55kw 1,6l. Hatte ihn 70km weit weg abgeholt und er lief...

_-*Polo-mArl*-_

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
10
Hallo
bin noch total neu was auto angeht....
habe jetzt seit nem monat nen Polo 6n1 55kw 1,6l.
Hatte ihn 70km weit weg abgeholt und er lief besser als alle autos, in denen ich bis dato saß....
Hatte ihn als er zuhause öfters mal angemacht(5 mal?!?!?!) bis ich dann das kabel für die endstufe verlegt habe.
habe das kabel vorne direkt neben dem zug für gas lang verlegt und musste weil das kabel an der boardelektrik(wo die ganzen relais und sicherungen drin sitzen) entlang geht auch dort mit den händen arbeiten....
irgendwann viel mir dann auf das ich dort irgendwo drann gekommen sein muss, weil plötzlich der summer anging, ohne das ich das licht eingeschaltet hatte. auch wenn ich den licht schalter betätigt habe ging der summer nicht aus, erst bei geschlossener tür.
habe dann nen bischen da rumgewackelt, bis der summer wieder richtig funktionierte.
nach dem ich das kabel dann verlegt hatte wollte ich den motor starten..... ging leider nicht.... dann mti vadder darüber gesprochen und er meinte liegt an batterie.... die 75A aus seinem auto ausgebaut(war voll! ) und damit ging es auch nicht an.... irgendwann kam die idee, anschieben... schwubs sofort als ich kuplung kommen ließ lief der motor wieder perfekt... alles super, aber als er dann aus war und ich ihn über die batterie starten wollte, ging es wieder nicht(motor warm).
Verstehe das nicht? was ist kaputt???? was habe ich falsch gemacht???? der läuft perfekt udn springt wenn er angeschoben wird sofort an!!! nur nicht über e start... anlasser dreh und motor hört sich ganz normal an....
achja endstufe habe ich auch schon abgeklemt und es ausprobiert.... geht immer noch nicht
Bitte helft mir!!
 

Checka1

Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Schau mal ob deine sicherungen noch ganz sind und ob die richtig drin sind und kuck auch ob die relais noch richtig in den fassungen sitzen kann sein das da was raus gerutscht ist weil es sich ja deutlich nach nem elektrik problem handelt und du im sicherungskasten ja des kabel durchgezogen hast.
Grüßle checka1
 

_-*Polo-mArl*-_

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
10
Hi
also sicherungen sind alle in ordnung.... mein vater meint es könnte an der benzinpumpe liegen (aber würde der dann überhaupt noch angehen? also mit schieben?)
falls es die benzinpumpe währe würde ich eher zu dem relai oder der elektronik für die benzinpumpe tendieren, weil ich dort ja rumgewurschtelt habe, und es danach nimmer gin.
wo liegen den vorne die sachen für benzinpumpe? und wie bekomme ich vorne diese platte mit den sicherungen und relais raus?
 

_-*Polo-mArl*-_

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
10
So
Da mein autoradio in letzter zeit nicht mehr anging, habe ich mich vorgestern mal ran gemacht. (dachte zuerst ok , batterie ist leer weil der so lange stand.... ging aber auhc nach dem laden nicht mehr...)
ich mich also vorgestern ans auto gemacht und da nen bischen rum geguckt und musste feststellen, dass das geschaltete + vom zündschloss garnicht mehr geht (ist kein saft mehr drauf also mit schlüssel und ohne schlüssel tut sich nichts mehr) muss irgendwie einfach so kaputt gegangen sein...
Hab das geschaltete + vom radio dann mal ans normale 12v+ angeschlossen und auf einmal ging das radio wieder.
also muss irgendwas am zündschloss kaputt sein ... kann es auch mit dem anspringen vom auto zusammen hängen? und was soll ich jetzt machen? kann ich da irgendwas ausprobieren ?????
Bitte um hilfe !!!!! please hab echt keine ahnung mehr und am 1 wollte ich den wagen anmelden und fahren!!!!!
 
Thema:

Motor startet nicht mehr nach kabelverlegung

Motor startet nicht mehr nach kabelverlegung - Ähnliche Themen

Motor startet nicht richtig!: Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch Allen! Ich hatte ein kleines Problem, dass sich zu einem sehr GROßEM Problem entwickelt hat...
Motorproblem!!!!! hilfe!!!!!: Hallo bin noch total neu was auto angeht.... habe jetzt seit nem monat nen Polo 6n1 55kw 1,6l. Hatte ihn 70km weit weg abgeholt und er lief...
Oben