Motor startet nicht, Benzinpumpe läuft nicht

Diskutiere Motor startet nicht, Benzinpumpe läuft nicht im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo ihr Lieben, Wir Haben hier einen 98er Megane mit 1.6er Maschine mit 75PS. Der Motor startet nicht. Mit Starthilfespray läuft er ganz kurz...
SunYuBlack

SunYuBlack

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
246
Ort
Leipzig
Hallo ihr Lieben,

Wir Haben hier einen 98er Megane mit 1.6er Maschine mit 75PS. Der Motor startet nicht. Mit Starthilfespray läuft er ganz kurz. Wir vermuten, es kommt kein Benzin an! Neue Benzinpumpe ist drin. Ich habe den Stecker an der Pumpe gemessen, da kommen 9,XX Volt an, wenn man die Zündung anmacht. Pumpe klickt nur kurz. Sprit kommt keiner! Crashschalter wurde gecheckt, Relais von der Pumpe überbrückt. Zündungsteile sind alle neu.

Wer hat noch ne Idee? Müssten da nicht 12V ankommen an der Pumpe? Kann das ein Kabelbruch sein? Leitung verstopft?
Bitte mal ein paar Tipps, was ich noch machen kann.

Danke euch
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.291
Ort
Am grossen Wasser
da kommen 9,XX Volt an
.........
Müssten da nicht 12V ankommen an der Pumpe?
Rischtisch ;)

Können kann schon. Ich würde die Pumpe mal direkt mit 12 Volt bestromen, was passiert dann?
Zur allergrößten Not Schaltplan (könnte ich dir helfen) lesen und schauen wie die Pumpe angesteuert wird.
Aber da ihr das KS Pumpen Relais schon mal gebrückt habt, hattet ihr da auch mal Spannung gemessen?
Vor allem stimmt denn die Batteriespannung? Nicht das du einen "Zellentod" hast ;)
 
SunYuBlack

SunYuBlack

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
246
Ort
Leipzig
Kann es an der Wegfahrsperre liegen, auch wenn 9V ankommen? Wir haben 2 Batterien probiert und alle Sicherungen und Relais überprüft. Renault sagt Wegfahrsperre. Wie kann ich das testen :(

Edit: Also die 9V haben sich erledigt. War doch die Batterie. Es Liegen 12V an. Es kann also nur noch die Wfs sein. Wie kann ich das denn testen? Bin schon verzweifelt.

Die Pumpe läuft wenn sie direkt bestromt wird. Die wurde beim Kauf getestet.
 
SunYuBlack

SunYuBlack

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
246
Ort
Leipzig
Noch eine Frage: Kann es denn trotzdem an der Wegfahrsperre liegen, wenn die Lampe nicht leuchtet? Also die Lampe der WFS geht ordnungsgemäß aus. Ich dachte auch, die sollte wild blinken. Oh man. Was kann es denn noch sein? Werde morgen mal Fehler auslesen. Danke dir
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.291
Ort
Am grossen Wasser
Wenn die Lampe aus geht sollte es nicht an der WFS liegen.

Hast du einen Schaltplan? Wenn nicht, ich könnte mal schauen ;)
 
SunYuBlack

SunYuBlack

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
246
Ort
Leipzig
Guten Morgen,

Ich habe keinen Schaltplan. Ich wollte mir später mal den OT-Geber ansehen. Habe gelesen, er kann auch solche Probleme verursachen. Wäre dir dankbar für den Schaltplan.

LG
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.291
Ort
Am grossen Wasser
PN mit Mailadresse und am besten Kopie des Fahrzeugscheins, aber zumindest zu2 zu3 und Baujahr
 
J

js1

Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
327
Wenn die Lampe aus geht sollte es nicht an der WFS liegen.
Sag das nicht zu laut :-) In elektronischen Baugruppen ist alles möglich.
Die Ansteuerung der LED, welche da blinkt und die Steuerung des 12V Potentials nach außen zu den jeweiligen Baugruppen am Fahrzeug, sind schaltungstechnisch getrennte Steuereinheiten. Diese werden zwar gemeinsam und gleich angesteuert, führen ihre Funktionen dann aber getrennt durch. Theoretisch könnte da schon ein Fehler in der Steuerung dieses 12V Potentials vorliegen, auch wenn die LED ordnungsgemäß reagiert.
Schaltplan ist da die sicherste Möglichkeit um das zu checken.
 
SunYuBlack

SunYuBlack

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
246
Ort
Leipzig
Huhu, danke euch. Der Wagen läuft.

Es war der OT-Geber. Gereinigt und er läuft :)
 
J

js1

Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
327
Gratuliere :-)
Dann muss aber die Benzinpumpe ordnungsgemäß gelaufen sein, denn die hat nichts mit dem OT-Geber zu tun.
 
Thema:

Motor startet nicht, Benzinpumpe läuft nicht

Sucheingaben

pumpenrelais polo 6N wo

,

megane benzinpumpe ohne funktion

,

renault megane Cabriolet crashschalter

,
renault laguna benzinpumpe Überbrückung
, renault megane bekommt kein sprit, kann benzinpumpe zu heiss werden, renault megane 1 kraftstoffpumpenrelais, megane lange unbenutzt springt nicht an benzinpumpe, scenic 2 bekommt kein sprit, crash schalter renault megane, renault laguna sicherung dieselpumpe, twingo benzinpumpe startet nicht, scenic spritpumpe ansteuern, Am megane tce 180 kommt an der Benzinpumpe kein Strom an, Hat der renault megan scenic einen sicherheitsschalter für benzinzufuhr, opel astra g benzinpumpe läuft nicht, Megane 1 Benzinpumpe ohne Strom , renault 11 bekommt kein benzin, crashschalter megane, ford focus benzinpumpe läuft nicht, Renault megane crashschalter, megane i 1.6 nestartuje pumpa nepumpuje, renault clio 2015 crashschalter, renault clio 2002 benzinpumpe läuft nicht, renault clio 1.2 kraftstoffpumpe läuft ab und zu nicht

Motor startet nicht, Benzinpumpe läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

    Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

    Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
  • Beim Starten mein Renault Megane bj 2001 das Motor, startet er aber geht wieder aus.

    Beim Starten mein Renault Megane bj 2001 das Motor, startet er aber geht wieder aus.: Hallo, Ich habe ein Renault Megane baujahr 2001. Beim Starten das Motor, startet er aber geht gleich wieder aus. Mann muss nochmal starten und...
  • Motor (CM) 2,2crdi startet nicht mehr

    Motor (CM) 2,2crdi startet nicht mehr: hatte bis vor kurzem das Problem, daß der Motor nicht mehr starten wollte. Nur mit Startpilot war er wieder zu wecken. Das passierte erst nur ab...
  • Motor startet erst nach 10-tem Versuch

    Motor startet erst nach 10-tem Versuch: Hallo zusammen, mein Wagen, ein 1.6 Sportback, Bj. 2006, 73tkm und scheckheftgepfl. hatte heute merkwürdige Startprobleme. Er steht bei dem...
  • Ähnliche Themen

    Top