Motor startet erst nach 10-tem Versuch

Diskutiere Motor startet erst nach 10-tem Versuch im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, mein Wagen, ein 1.6 Sportback, Bj. 2006, 73tkm und scheckheftgepfl. hatte heute merkwürdige Startprobleme. Er steht bei dem...
Hilfsbremser

Hilfsbremser

Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Wagen, ein 1.6 Sportback, Bj. 2006, 73tkm und scheckheftgepfl. hatte heute merkwürdige Startprobleme.
Er steht bei dem Wetter (leider) immer draußen, hat aber nie Probleme gemacht.

Heute Nachmittag war es dann so, dass der Motor nach dem Schlüsseldreh kurz ansprang, aber sofort wieder ausging. Ebenso beim 2. und 3. Versuch. "Orgeln" wie früher ist ja nicht mehr möglich, also habe ich immer wieder kurz hintereinander den Schlüssel gedreht, bis er nach dem geschätzt 10. Versuch etwas wiederwillig angesprungen ist.

Nach 2km Fahrt zur Tanke kein Problem mehr, auch als ich nach ein paar Besorgungen wieder losgefahren bin... als wäre nix gewesen.

Batterie ist die erste, aber der Wagen wird täglich 40km über die Autobahn gescheucht, an den Wochenenden auch gerne mal 200km... (70tkm in 4 Jahren)

Er hat das früher und bei sommerlicheren Temperaturen auch schonmal gehabt, aber immer nur einmal und dann war´s weg.

Kennt jemand das Phänomen???
Besten Dank für Tipps!

VG

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Er sprang an, lief ca. 2-3 Sekunden und ging dann wieder aus?
Dann dürfte das die Wegfahrsperre sein.
Sprich Lesespule am Zündschloß defekt.
Ab zum AUDI-Partner Deines Vertrauens, einen Schließzylinder bestellen und 3-4 Tage später (Lieferzeit da das Teil individuell für Deinen Schlüssel angefertigt wird) ist das Problem erledigt.

Mfg Patrick

Hilfsbremser

Hilfsbremser

Threadstarter
Hi,

Ne, er ging sofort wieder aus... Habe gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen, war nix hinterlegt.
Ich halte es aber mal im Auge, gestern und heute hatte ich keine Probleme.

Thema:

Motor startet erst nach 10-tem Versuch

Sucheingaben

audi a3 motor startet nicht

,

a3 startet nicht

,

audia3-motor läuft nicht

,
audi a3 bj 2006 probleme mit der wegfahrsperre b

Motor startet erst nach 10-tem Versuch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
  • Beim Starten mein Renault Megane bj 2001 das Motor, startet er aber geht wieder aus.

Beim Starten mein Renault Megane bj 2001 das Motor, startet er aber geht wieder aus.: Hallo, Ich habe ein Renault Megane baujahr 2001. Beim Starten das Motor, startet er aber geht gleich wieder aus. Mann muss nochmal starten und...
  • Motor startet nicht mehr, erst nach man. pumpen

Motor startet nicht mehr, erst nach man. pumpen: Jetzt startet der punto beim Zünden nicht mehr. Also ins Reparaturhandbuch geschaut(Etzold) und tatsächlich, wenn ich Zündung anstelle und mit dem...
  • Motor geht aus/Startet erst garnicht (Schlüsselcode-Problem) 176

Motor geht aus/Startet erst garnicht (Schlüsselcode-Problem) 176: habe seit heute wieder massive Probleme mit Zündschlüsselcode. Als ich vorher von nem Geburtstag heim Wollte und den Motor anmachen wollte, ist...