motor start problem

Diskutiere motor start problem im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo, habe seit ein paar wochen ein prob am c14nz wo immer schlimmer wird. ich bekomme den motor nur zum laufen wenn ich beim zünden gas gebe...

carsten77

Threadstarter
hallo, habe seit ein paar wochen ein prob am c14nz wo immer schlimmer wird. ich bekomme den motor nur zum laufen wenn ich beim zünden gas gebe, seit ein paar tagen muss ich sogar mit dem gas spielen ca.5 sec bis er anspringt. der anlasser ist deutlich zu hören und leiert vor sich hin, anfangs dachte ich das es eventuell die batterie ist, habe dann eine neu c.5monate alt aus meinem anderen auto in den corsa gesteckt. der erfolg war eher bescheiden 2-3 tage war es etwas besser aber gas musste ich immer noch beim starten geben (glaube es ist eine 63ah ).
wenn der motor warm ist kommt er etwas besser allerding auch nur wenn ich wieder gas gebe.
wo könnte hier das problem liegen?
zündkerzen wurden gewechselt
verteiler mit kontaktspary bearbeitet
kabel überprüft

eins noch:wenn ich das licht oder die heckscheibenheizung im stand anmache, habe ich einen deutlichen leistungseinbruch, schlimmer wie wenn ich im sommerauto die klima starte.

würde mich über ein paar tips und tricks sehr freuen, hoffe der ein oder andere kann mir helfen.
danke vorab, komme aber wieder8)

Thema:

motor start problem

motor start problem - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Beim Starten mein Renault Megane bj 2001 das Motor, startet er aber geht wieder aus.: Hallo, Ich habe ein Renault Megane baujahr 2001. Beim Starten das Motor, startet er aber geht gleich wieder aus. Mann muss nochmal starten und...
Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Hyundai Tucson 2.0 CRDi, 10/2004, 130'km. Der Motor geht nach kurzer Fahrt aus...
Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
Oben