#Motor springt nicht mehr an V6 2,5 24v #

Diskutiere #Motor springt nicht mehr an V6 2,5 24v # im Ford Probe Forum im Bereich Ford; Hallo Leute habe mit meinem 94 er Probe modell t22 ein kleines Problemchen .... Undzwar habe ich einen Chip eiens unbekannten herstellers in mein...
S

strigo20

Threadstarter
Hallo Leute habe mit meinem 94 er Probe modell t22 ein kleines Problemchen ....
Undzwar habe ich einen Chip eiens unbekannten herstellers in mein Steuergerät gelötet , nach dem Umbau ging auch alles ohne Probleme und er hatte mehr Drehmoment , drehfreudiger wurde er auch ....

So nach einer Woch Spaß war der Horror dran , ich blieb direkt nach einer Autobahnabfahrt stehen um an der Roten Ampel zu halten und so nach einer minute ging der Motor aus dem Leerlauf plötzlich aus , so als ob ich den Zündschlüssel rumgedreht hätte , ohne große Geräusche oder sonstiges !

Daraufhin habe ich die Zündung ausgemacht und habe probiert ihn zu starten, dabei ist mir aufgefallen das der motor sich schneller dreht beim
Anlassen als vorher und eine höhere drehzahl beim starten hatte .
Als erstes dachte ich das der Motor evtl. keine kopmpression aufbaut , dies ist auch nicht der Fall =(
aber bis zum heutigen Tag macht er immer noch keinen mukks =(

Daraufhin habe ich als erstes gedacht oh je der chip könnte ja an allem Schuld sein und mir daraufhin ein anderes Gebrauchtes Streuergerät besorgt und es angeschlossen und es hat sich immer noch nix getan =(

Dann habe ich mich weiter schlau gemacht und gelesen das die meisten probleme entweder an der wegfahrsperre oder dem Zündverteiler liegen können ...

Da ich keine Wegfahrsperre hab bin ich mal vom Zündverteiler ausgegangen und habe den nach einer Kompressionsprüfung und kontrolle
des Steurriemens , eingeschickt zur Prüfung ....

Hat einer von euch eine Idee was ich sonst noch nicht in Erwägung gezogen habe , wäre euch sehr dankbar .

MfG
Strigo 20

F@nsi

F@nsi

Hallo, Strigo 20,
ouuuh, da hast du ja schon viel selbst diagnostiziert. Dir direkt weiterhelfen kann ich zwar auch nicht, aber guck mal in probetech rein und benutze da die Such-Funktion. Du wirst abschnallen, was du da alles zu deinen Problemen findest...

Viele Grüße, der F@nsi.

Zuletzt bearbeitet:
S

Snouque

ähm *räusper* Probetech is eher was für die I´er Fraktion.. er hat aber nen II´er T22
Da wird er nich wirklich viel finden...

--------------------->@ Problemkind
Z Ü N D V E R T E I L E R :D
Tauschen und fertich........

Besser hier nachlesen... auch ne Super Suchfunktion und nur fürn II´er Probe...außerdem hiergucken und gleiches Problem + Lösung finden...

Für den 24v gibts es ein Reparaturkit! Dieses kostet nur ein Bruchteil von dem, was ein komplett neuer Verteiler kostet! (ca. 800 Euro)

Die Bestellnummern des Kits für den 24v: Nr. 3974599 (Zündspule, ca 205 €) und Nr. 3974598 ( Statorsatz, ca 104€)

Mazda Teile Nummern: KLY1-18-V80 und KL1-118-V80 ) :D

OT....

Hast Du sicher nen 94?????

Baujahr nicht gleich Erstzulassung!

Die Probes der 2. Generation wurden offiziell von 1993 bis 1998 verkauft. Sie liefen von 1992 bis 1997 in Flat Rock (USA) vom Band (wie sein Bruder Mazda MX6). So kommt es auch, dass man Probes findet, die bereits Ende ´92 zugelassen wurden. Genauso gibts es aber auch 93er, die erst 2000 zugelassen wurden. Natürlich wurde die Technik an den Autos während der weiteren Modelljahre stets verbessert, so dass man beim Kauf nicht auf die EZL schauen sollte (Autohändler geben die meist an), sondern auf das eigentlich Baujahr des Fahrzeugs!

Wie?

Die 10. Stelle der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) gibt Aufschluss über das Baujahr, oder besser gesagt, das Modelljahr des Autos. Sie findet man auf dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite, direkt vorne unter der Windschutzscheibe. Bei den 94er Modellen steht sie dort meist nicht, hier hilft ein Blick in den Fahrzeugschein.

* P = 1993
* R = 1994
* S = 1995
* T = 1996
* V = 1997

wenn 94´iger, Möglichkeit 1

Thema:

#Motor springt nicht mehr an V6 2,5 24v #

Sucheingaben

ford probe 24v springt nicht mehr an

,

ford probe springt nicht an

,

ford probe v6 springt nicht an

,
ford probe 24v springt nicht an
, ford probe startet nicht, ford probe zündverteiler 2 5 v6 t22, Ford probe 2 24v springt nicht an, ford springt nicht an chip, ford probe speingr nicht an, ford probe zündet nicht, ford probe t22 springt nicht an, zündverteilerfinger probe 24v, zündverteiler wechseln ford probe, springt schlecht an ford probe, ford probe 2 5l springt nicht an, ford probe motorkontrollleuchte leuchtet springt nicht an, ford probe kalt startet schlecht , ford probe 24v springt kalt nicht an, ford probe 24v springt manchmal nicht an, ford probe v6 motor springt nicht an, ford probe Steuergerät prüfen, ford probe 2 24v startet nicht mehr, ford probe auto springt nicht an, ford probe zündverteiler prüfen, Ford probe 2 startet nicjt

#Motor springt nicht mehr an V6 2,5 24v # - Ähnliche Themen

• Motor dreht durch / springt aber nicht an

Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • motor dreht aber springt nicht an

motor dreht aber springt nicht an: also ich bin mit dem wagen [ passat 3b 1.8 t bj 2000 ] in den garten gefahren und alles super. hab dann nach ner stunde mal wieder öl nachgefüllt...
  • Motor springt im kalten Zustand schlecht an

Motor springt im kalten Zustand schlecht an: Hallo zusammen ich habe seid kurzem das Problem das mein Opel Corsa 1,2 BJ. 07.2001 morgens wenn er kalt ist schlecht bzw. Garnicht anspringt, im...
  • Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi

Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi: Ich habe bei meinenPassat Variant 35i 0600-743 die Kafstoffpumpe gewechselt, Nach Fertigstellung sprang Auto sofort an. Nach einer längeren...