Motor springt nicht an!!!!

Diskutiere Motor springt nicht an!!!! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Bitte Helt mir. Mein Fiat Brava springt nicht an wenn ich ihn warm gefahren habe. Der Anlasser dreht einmal kurtz durch und dann bricht die...

BravaHai1

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
3
Bitte Helt mir.

Mein Fiat Brava springt nicht an wenn ich ihn warm gefahren habe.
Der Anlasser dreht einmal kurtz durch und dann bricht die spannung zusammen.
Das kann ich so oft wiederholen bis die Baterie lehr ist, das passiert aber nur wenn er warm ist, lasse ich ihn ine weile stehen biss er wieder abgekühlt ist springt er auch wieder an. Jede Werkstatt sagt was anderes aber keiner findet die Ursache, im Februar ist eine neue Baterie und ein neuer Anlasser eingebaut worden und erst jetzt tritt der Fehler.
Die Werkstätten werden mir langsam zu teuer da für das sie den Fehler nicht finden.
Bitte helft mir.

MfG: BravaHai1
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
mal nicht gleich das weinen anfangen...
was hast du für nen motor drin und BJ?
 

Fish

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
13
Warum eröffnest du den Thread nochmal?
Ich kann dir leider nicht helfen - wende dich doch mal an Xone oder MotorBreath.
 

Spliza

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
82
Hey,

probiers mal mit nem neuen Mototemperaturfühler (Kühlwassertemp.fühler)!!!
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, weil ich so ein Problem mal bei einem Kunden hatte,aber das ist schon lange her!
 

Spliza

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
82
Was du auch noch probieren kannst, ist, wenn du noch in der Garantie bist mit deinem Anlasser wurde ich mal einen neuen holen. Weil es kam auch schon vor das ein neuer Anlasser bei hohen Temperaturen nicht mehr richtig Kraft hatte um den Motor zu starten!!!
 

we3dzBravo

Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
272
Ort
Lichtenau-Atteln
Motor springt nicht an !

hi leute!

also mein kumpel hatte heute mein auto mit in die werkstatt genommen um die scheiben zu tönen. er ist auto mechaniker und kennt da so einige typen.

als er nach der arbeit mein auto wieder mitbringen wollte sprang es auf einmal nicht an.
es lief den ganzen tag, plötzlich nicht mehr.

er hat rausgefunden das der motor kein benzin ansaugt bzw eingespritzt bekommt oder so . (kenn mich da net aus).

woran kann das liegen ? was kann da alles kaputt gegangen sein innerhalb von einer stunde wo noch alles ok war ?( er ist zwar vom fach aber kennt sich net so ganz so gut mit fiat aus. und ausserdem bin ich neugierig was das sein könnte.
hatte einer von euch schonmal so ein problem das, das auto von jetzt auf gleich kein benzin ansaugt? noch eine kleine info , der tank ist halb voll ?( daran liegt es nicht.

mfg

we3dzbravo
 

chcerny

Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
166
also da kann es ja theoretisch nur der kraftstofffilter oder die benzinpumpe sein. oder die elektronik. leuchtet der schlüssel für die wegfahrsperre? hatte das problem bei mir. hoffe für dch das es das net ist.
hoffe konnte helfen

Chris
 

Rato

Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
162
jo der hat sicherlich unterm fahrersitz den knopf erwischt wo man die kraftstoffzufuhr unterbrechen kann ;) *g*

und zu deim prob *BravaHai1* sry kein plan wasses iss aber ich werd mich ma schlau machen wenn ich was weis sag ichs dir ;)

mfg
rato
 

chcerny

Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
166
@rato
das prob hatte er april 04....(bravahai) :D

@we3dzBravo
wenn man den knopf drückt geht es doch wieder, oder? da wird das doch nur wieder frewigegeben...
würde mal auf wegfahrsperre tippen ?(
 

we3dzBravo

Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
272
Ort
Lichtenau-Atteln
hi leute!

danke für den tipp mit dem knopf! hab meinem kumpel geschrieben das es den gibt. vll ist es ja das prob und mein schatz läuft gleich wieder ! ich sag bescheid wenn das prob behoben ist!

PS lob an das forum das immer so schnelle antworten weiss!

mfg

we3dz
 

we3dzBravo

Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
272
Ort
Lichtenau-Atteln
er hatte den knopf gedrückt ! nun läuft er wieder :D

und die scheiben sehen auch gut aus finde ich ! dunkelschwarz verspiegelt!
 

Rato

Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
162
ist doch ne astreine sache dieser zauberknopf ^^, wenn dir möglich wäre mal ilder von dein scheiben zu machen wäre echt nett will des evtl auch machen =)
 

we3dzBravo

Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
272
Ort
Lichtenau-Atteln
jo der zauberknopf ist toll!

ich hoffe es stört nicht das es von na handy kamera gemacht wurde. wenn interesse besteht dann kann ich auch noch bessere bilder machen mit na digi cam .

klickst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:

cardriver7

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Ort
Berlin
ich kann aber irgendwi nicht verstehen wie das mit dem wunderknopf funzt :D Der Bravo hat nen sensor und der erkennt einen unfall und unterbricht die kraftstoffzufuhr. Der Knopf ist ja nur dazu da die unterbrechung wieder aufzuheben :rolleyes: Als könnte das doch an diesem sensor liegen oder? ich meine kann ja vorkommen das man dort wo der sitzt mal mit irgendwas gegenkommt...

edit:\ nagut so einfach kann es doch nicht sein sonst würde ja der airbag auch einfach mal so aufgehen 8o
 

Rato

Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
162
schöne folie ;) wenn es dir möglich wäre, evtl den hersteller oder so von der folie zu posten hätte echt interesse =)

und ^^ man sieht dich ja in allen fotos :P warum blos ^^
 

we3dzBravo

Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
272
Ort
Lichtenau-Atteln
keine ahnung wie das mit dem sensor funzt! ist mir auch eigentlich egal! er funzt auf jedenfall :D soviel steht fest.


die folie ist typ: OPAL AF
mehr steht da net druff.
 
Thema:

Motor springt nicht an!!!!

Motor springt nicht an!!!! - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Springt nicht immer sofort an/smart key: Hallo, ich besitze den HYundai Santa fe diesel 2,2 l. Bj. 2013[/B] ich starte mein Auto mit dem Smart KEY ( kein Schlüssel) sehr oft muß ich den...

Sucheingaben

fiat bravo 182 springt nicht an

,

fiat bravo 182 springt nicht mehr an

Oben