Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, eine kleiner wahrer Erfahrungsbericht, Hauptdarsteller : TUCSON 2,o crdi Tatort : Kaufhausparkplatz...
noni

noni

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
13
Ort
Kreis WAF
Hallo,

eine kleiner wahrer Erfahrungsbericht,

Hauptdarsteller : TUCSON 2,o crdi

Tatort : Kaufhausparkplatz

Mittwoch kurz dort geparkt, abgeschlossen mit FB,................... nach 3 min zurück,............mit FB aufgeschlossen,..................... gestartet,................. Anlasser dreht kraftvoll durch,..................... Motor springt nicht an ?(

mehere versuche,.............. mit erneutem auf und zuschließen,..................... manuell
Wegfahrsperre überbrückt,................... nichts,....................... der Motor bleibt still 8o Werkstatt angerufen,
das gleiche Spiel,..................... mal die Relais aus dem Motorraum genommen und wieder eingebaut,................... gestartet, der Motor läuft ?( ?( ?(

erklärung? keine

bis heute morgen wieder alles völlig normal,.............. ettliche Startzyklen,.............. alles normal,.................

bis auf diesem selben Parkplatz am Kaufhaus ,.............. kurz rein, was erledigt , .............. raus und der Tucci springt nicht an,............... NA TOLL

wieder Werkstatt,.................... Relais ausgebaut, nichts ?( ?( ?(

Batterie kurz abgeklemmt,............... angeklemmt,.................. gestartet und ?

springt sofort an...............
 
meckermac

meckermac

Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
47
Eine mögliche Erklärung:? Kaufhaus betreibt einen WLAN Access Point, ein Betriebsfunknetz, einen Radiosender oder etwas ähnliches welches Dir deine Elektronik etwas durcheinanderwürfelt. Ich würde nochmal hinfahren und schauen ob sich der Vorfall reproduzieren lässt.

Gruss
Marc
 
Neuseeländer

Neuseeländer

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
419
Ort
10xxx Berlin
Was für Relais?

Ich hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem, aber noch schlimmer. Das Auto wollte sich nicht mehr aufschließen mit der FB, hat nur geblinkt. Mit dem Schlüssel aufgemacht, mächtig Krach von der Alarmanlage und keine Chance, den Motor zu starten...

Irgendwann nach Telefonat und Unterstützung mit der Werkstatt ging es dann. Als Ursache habe ich dann eine Mobillfunkantenne vermutet, die auf einem Haus in der Nähe stand. Seitdem parke ich das Auto immer an einer anderen Stelle und das Problem ist auch nie wieder aufgetreten.

Am besten, diesen Parkplatz meiden.
 
M

mahohz

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
134
Über solche Phänomene habe ich schon einmal einen Fernsehbericht gesehen. Das kann Autos aller Hersteller treffen. Dagegen hilft nur eins: Umsteigen auf ein Auto, dass noch eine Elektrik, aber keine Elektronik hat. Also ein Modell aus den 80ern... :D
 
noni

noni

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
13
Ort
Kreis WAF
Hallo,
es ist nun noch 2 mal an anderer Stelle passiert ,
der Tucci wurde abgeschleppt in eine Hyundai Werkstatt, alles geprüft,............
und auf Garantie ein neues Motorsteuergerät eingebaut,

es ist ein EU - Tucci aus Belgien
 
N

Nico1904

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
70
Ort
45699 Herten
so was ähnliches habe ich auch, bei uns in herten gibt es ein geschäft da macht der wagen problem mit fernbedienung abgeschlossen zu werden bzw dann halt wieder auf. vermute auch mal störungsquellen durch w-lan oder so.
 
Thema:

Motor springt nicht an

Sucheingaben

hyundai tucson springt nicht an

,

hyundai tucson diesel springt nicht an

,

hyundai tucson startet nicht

,
hyundai tucson startprobleme
, hyundai tucson springt nicht mehr an , Tucson springt nicht an, hyundai tucson springt nicht, hyundai tucson springt schlecht an, hyundai tucson motor springt nicht an, hyundai tucson diesel startet nicht, tucson startet nicht, hyundai tucson läuft nicht, hyundai tucson spring nicht an, hyundai tucson 2.0 crdi springt nicht an, hyundai tucson springt schlecht, startprobleme hyundai tucson, wegfahrsperre hyundai tucson, hyundai tucson wegfahrsperre, hyundai tucson crdi springt nicht an , hyundai tucson startproblem, http:www.autoextrem.dehyundai-tucson153033-motor-springt.html, wegfahrsperre hyundai tucson forum, Hyundai tucson crdi spring nicht an, hyundai tucson 2.0 crdi springt schlecht an, hundai tucson springt an und geht wieder aus

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Motor dreht durch / springt aber nicht an

    Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • motor dreht aber springt nicht an

    motor dreht aber springt nicht an: also ich bin mit dem wagen [ passat 3b 1.8 t bj 2000 ] in den garten gefahren und alles super. hab dann nach ner stunde mal wieder öl nachgefüllt...
  • Motor springt im kalten Zustand schlecht an

    Motor springt im kalten Zustand schlecht an: Hallo zusammen ich habe seid kurzem das Problem das mein Opel Corsa 1,2 BJ. 07.2001 morgens wenn er kalt ist schlecht bzw. Garnicht anspringt, im...
  • Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi

    Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi: Ich habe bei meinenPassat Variant 35i 0600-743 die Kafstoffpumpe gewechselt, Nach Fertigstellung sprang Auto sofort an. Nach einer längeren...
  • Ähnliche Themen

    Top