Motor springt nicht an - zu wenig bewegt?

Diskutiere Motor springt nicht an - zu wenig bewegt? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Motor und Stadtverkehr. Ich fahre zur Zeit nen Twingo mit 163tkm, 10 Jahre alt. Der Motor läuft top und...

BlackDevil87

Threadstarter
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Motor und Stadtverkehr. Ich fahre zur Zeit nen Twingo mit 163tkm, 10 Jahre alt. Der Motor läuft top und wurde bis vor kurzem immer täglich 100km Autobahn gefahren. Momentan (dadurch das mein Vater ein neues Auto hat) läuft der Wagen nur etwa 3km zur Arbeit (immer noch ohne Probleme) hin und zurück.

Mein Nachbar hat den gleiches Modell (gleiches Alter) und nur 80tkm weg. Dieser Wagen wird fast täglich für Stadtfahrten (2-10km) benutzt. Seit neuestem springt er trotz regelmäßiger Wartung in der Werkstadt nicht an. Erst nach gut 10 Startversuchen läuft der Motor.

Meine Frage: ist an dem Mythos "ein Benzinmotor geht im Stadtverkehr kaputt" nun etwas dran, oder ist das Zufall? Würde gerne eure Meinungen dazu hören. :))

Thema:

Motor springt nicht an - zu wenig bewegt?

Motor springt nicht an - zu wenig bewegt? - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...

Sucheingaben

306 bj 2000 springt nicht an

,

motor wird nur wenig bewegt

,

auto wenig bewegt springt nicht an

,
auto springt nicht an anlasser dreht auto lange nicht bewegt
Oben