Motor springt nicht an! Wegfahrsperre?

Diskutiere Motor springt nicht an! Wegfahrsperre? im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo! Gestern Abend wollte ich mit einem Fiat Scudo (1. Baureihe mit Facelift, soviel ich weiß) wegfahren, allerdings sprang er nicht an. Es...
O

-Obi-

Guest
Hallo!

Gestern Abend wollte ich mit einem Fiat Scudo (1. Baureihe mit Facelift, soviel ich weiß) wegfahren, allerdings sprang er nicht an. Es leuchtete keine Vorglühlampe und auch die Dieselförderpumpe war nicht zu hören, der Starter drehte aber normal den Motor durch. Außerdem leuchtete die große "Stop" Warnleuchte und der Zeiger der kleinen Anzeige unterhalb/innerhalb des Drehzahlmessers (keine Ahnung was die überhaupt anzeigen soll) stand rechts auf Anschlag. Irgendwann funktionierte alles wieder ohne dass ich bewusst was getan hab, außer ev. den Schlüssel berührt während die Zündung eingeschalten war.
Heute in der Früh war aber dasselbe Problem wieder und kleine Bewegungen am Schlüssel helfen auch nichts. Die Sicherungen sind auch alle in Ordnung, auch der Crashschalter ist nicht der Auslöser des Problems.

Was könnte es sein? Die Wegfahrsperre? Hatte jemand schon mal dasselbe Problem?
 

Leo8765

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
10
Also bei der Wegfahrsperre musst du das Lenkrad drehen während du den Schlüssel drehst :D :D :D
 
O

-Obi-

Guest
Du kennst anscheinend nicht den Unterschied zwischen (elektronischer) Wegfahrsperre und Lenkradsperre! ;) ;) ;) Dass das nichts mit der Lenkradsperre zu tun hat sollte klar sein, ich hab aber die Wegfahrsperre im Verdacht.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Radio die Codeeingabe fordert!

Mittlerweile ist er wieder angesprungen, auch öfters hintereinander, aber nachdem er wieder länger gestanden ist war's wieder vorbei.
 
Thema:

Motor springt nicht an! Wegfahrsperre?

Motor springt nicht an! Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Wegfahrsperre bei verlorenem Schlüssel.: Ich möchte einen Vel Satis Kaufen, der längere zeit auf dem Hof eines Bekannten steht, genauer gesagt, etwas mehr als ein jahr. dem sein...
Lampe von Wegfahrsperre leuchtet dauer: Hallo, ich habe ein problem mit meine kangoo diesel Wenn ich den zündschlüssel umdrehe, leuchtet die wegfahrsperre dauer, und die vorglühlampe...
Ford Ka... mal springt er an, mal nicht: Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ford KA Futura (so stehts mal im Kaufvertrag ^^), Erstzulassung 1/2004. Ich fahre das...

Sucheingaben

obi -kenobi -kimono -yoda -star -wars -mikel -webwork -wan -OBI-Hoernchen -T o b i -knobi -obi-bob -wermelskirchen

,

fiat ulysse springt nicht an

,

fiat scudo springt nicht an

,
fiat scudo wegfahrsperre deaktivieren
, fiat ulysse wegfahrsperre probleme , fiat ulysse wegfahrsperre deaktivieren, fiat ulysse wegfahrsperre defekt, fiat ulysse springt nicht mehr an, fiat ulysse diebstahlsicherung defekt, fiat ulysse motor springt nicht an, crash schalter fiat scudo, fiat scudo wegfahrsperre, fiat scudo springt nicht mehr an, wegfahrsperre fiat ulysse, fiat scudo crashschalter, scudo wegfahrsperre deaktivieren, fiat ulysse elektronische diebstahlsicherung defekt, fiat scudo diesel springt nicht an, fiat scudo springt an und geht wieder aus, crashschalter fiat ulysse, fiat ulysse wo ist crahs schalter, wegfahrsperre deaktivieren fiat scudo, fiat ulysse wegfahrsperre schaltplan, fiat ulysse wegfahrsperre, fiat crash button wegfahrsperre ausschalten
Oben