Motor spinnt

Diskutiere Motor spinnt im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallo, fahre seit Jahren einen Fiat-Tempra 1.6, Bj. 92. Habe jetzt seit einigen Wochen Probleme. Der Wagen fängt während der Fahrt an zu ruckeln...
D

dark-driver

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
2
Hallo,

fahre seit Jahren einen Fiat-Tempra 1.6, Bj. 92.
Habe jetzt seit einigen Wochen Probleme.
Der Wagen fängt während der Fahrt an zu ruckeln.
Dann Spinnt die Drehzahl. Erst ist sie im hohen Bereich, dann wieder im tiefen.
Als wenn ich im Leerlauf immer Gas gebe. Nach einiger Zeit geht der Wagen aus.
Wenn ich anfahre muss ich warten bis er im hohen Bereich ist und dann sofort viel Gas geben, damit ich überhaupt fahren kann.
Habe den Wagen auch schon mal in eine Werkstatt gegeben. In der Werkstatt lief er wieder ruhig, so dass sie keinen Fehler gefunden haben. Danach fuhr der Wagen auch wieder so ca. 2 Wochen normal. Jetzt fängt das ganze wieder an. Muß immer sofort rechts ranfahren und den Wagen neu zu starten. Dann läuft er wieder für kurze Zeit ruhig.
Hat jemand auch schon sowas gehabt und kann mir weiterhjelfen?

Gruß
 
fiatuno75

fiatuno75

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
259
Ort
9581 Ledenitzen
Lambda, Thermosensor, Drosselklappenpoti oder Steuergerät

Hallo!!

Ich hatte einmal bei einem Bravo so ein Problem.
Versuch einmal folgendes:

klemm den Batterie-PLUS-POL ab und warte zwei minuten. Dann klemm ihn wieder an und starte den motor. dann müsste er für ungefähr 10 sec normal laufen. Dann wird er wahrscheinlich gleich wieder anfangen zu zicken.
Folgende Teile können Defekt sein:

- Lambda Sonde: Lambda Sonde abstecken und starten. Wenn er dann normal läuft ist es die Sonde.

- Thermosensor: Er sitzt glaub ich am Thermostat (also beim 1500er ist er am
Thermostat). Müsste ein blauer Stecker sein. Wenn es die Lambda nicht
ist, Lambda wieder anstecken und den Thermosensor abstecken und
starten. Wenn er gleich läuft, wieder anstecken.

- Drosselklappenpoti: Sitzt an der Einspritzanlage (Plastikgehäuse mit Torksschrauben) mit
einem Stecker. Zieh den Stecker ab und schalte dann die Zündung
ein. Bei eingeschalteter Zündung dann anstecken und es müsste ein
kurzes Summen zu hören sein.

WENN DIESE BAUTEILE ALLE IN ORDNUNG SIND, PROBIER DAS STEUERGERÄT ABZUSTECKEN UND DEN STECKER ANZUSEHEN. STECKER/ANSCHLUSS IST MANCHMAL OXIDIERT. STEUERGERÄT SITZT UNTERM AMATURENBRETT AUF DER BEIFAHRERSEITE.

MFG fiatuno75

PS: Es ist wichtig immer nur ein Bauteil abzustecken und zu probieren. Sonst weiß man nicht was es ist!!!!!!!! Viel Erfolg!
 
D

dark-driver

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
2
Danke.

Momentan läuft er wieder rund. Werde es ausprobieren, wenn er wieder Zicken macht.
Hoffe ich finde den Fehler dann.

Gruß
dark-driver
 
Thema:

Motor spinnt

Sucheingaben

fiat tempra ruckelt beim gas geben

,

dieselverbrauchsanzeige spinnt BEI FIAT TIPO NEU

Motor spinnt - Ähnliche Themen

  • polo 86c Motor spinnt, seitdem es kalt ist

    polo 86c Motor spinnt, seitdem es kalt ist: Hallo, habe seit montag folgendes problem, auf dem weg zur arbeit nach halb stündiger autobahn fahrt fuhr ich an die ampel ran und die drehzahl...
  • Hilfe! Mein Motor spinnt!!!

    Hilfe! Mein Motor spinnt!!!: Hi Ich bräuchte dringend eure Hilfe da mein Motor zickt. Also folgendes ist mein Problem.. Wenn ich ganz leicht aufs Gas geh(um die...
  • corsa b gibt von selber gas und motor spinnt ab und zu

    corsa b gibt von selber gas und motor spinnt ab und zu: hi leute hab ein problem mit meinem corsa B swing 1.2i Bj.1995 benziener keine extras ... und zwar macht der motor ab und zu zicken also manchmal...
  • Astra F Motor Spinnt....HILFE

    Astra F Motor Spinnt....HILFE: hey jungs ich schildere mal kurz mein problem.... Also seid ner woche spinnt mein auto es Beschleunigt nicht mehr so wie sonst ...niemt...
  • Motor spinnt K&N ???

    Motor spinnt K&N ???: Hallo Hab probleme mit meiner Audi A4 B5 Bj 96 und zwar hat er folgende Symtome. Das 1. war er hat ab und zu gezuckt wenn ich auf gas gegangen bis...
  • Ähnliche Themen

    • polo 86c Motor spinnt, seitdem es kalt ist

      polo 86c Motor spinnt, seitdem es kalt ist: Hallo, habe seit montag folgendes problem, auf dem weg zur arbeit nach halb stündiger autobahn fahrt fuhr ich an die ampel ran und die drehzahl...
    • Hilfe! Mein Motor spinnt!!!

      Hilfe! Mein Motor spinnt!!!: Hi Ich bräuchte dringend eure Hilfe da mein Motor zickt. Also folgendes ist mein Problem.. Wenn ich ganz leicht aufs Gas geh(um die...
    • corsa b gibt von selber gas und motor spinnt ab und zu

      corsa b gibt von selber gas und motor spinnt ab und zu: hi leute hab ein problem mit meinem corsa B swing 1.2i Bj.1995 benziener keine extras ... und zwar macht der motor ab und zu zicken also manchmal...
    • Astra F Motor Spinnt....HILFE

      Astra F Motor Spinnt....HILFE: hey jungs ich schildere mal kurz mein problem.... Also seid ner woche spinnt mein auto es Beschleunigt nicht mehr so wie sonst ...niemt...
    • Motor spinnt K&N ???

      Motor spinnt K&N ???: Hallo Hab probleme mit meiner Audi A4 B5 Bj 96 und zwar hat er folgende Symtome. Das 1. war er hat ab und zu gezuckt wenn ich auf gas gegangen bis...
    Top