Motor ruckte, Motorwarnleuchte

Diskutiere Motor ruckte, Motorwarnleuchte im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo Heute während der Fahrt ruckte es ganz kurz im Wagen und es leuchtet nun dir Motorwarnleuchte im Armaturenbrett auf. Der Wagen läuft aber...
watzata

watzata

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
249
Ort
49477 Ibbenbüren
Hallo
Heute während der Fahrt ruckte es ganz kurz im Wagen und es leuchtet nun dir Motorwarnleuchte im Armaturenbrett auf. Der Wagen läuft aber weiter ohne Störung.
Was kann denn die ursache sein?
Das Betriebsheft schreibt was von Abgaswerten, kann es auch was anderes sein?
MfG
Klaus


Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spadi

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
45
Bei mir fing es auch dieses Jahr an mit Ruckeln.

Beim Auslesen wurde angezeigt, das die Töpfe 1 und 4 nicht ordentlich liefen.

Da beide zugehörigen Zündkabel über die selbe Zündspule liefen, ging man zu 75 % davon aus, dass es die Zündspule ist.

Also ist es ratsam zunächst die Zündkabel zu checken und dann mal die Zündspulen.

Am besten aber erst mal auslesen lassen - dabei kann der Fehler auch gleich gelöscht werden, damit die Checkleuchte wieder aus geht.
 
D

DonMartin

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
106
Hatte so ein Problem Anfang des Jahres. Schuld war ein defektes Zündkabel.
Habe Spule und Kabel wechseln lassen und hoffe von dem Thema nie wieder behelligt zu werden.
 
D

DonMartin

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
106
Und - was war's???

Nicht immer so geheimnisvoll... :D
 
watzata

watzata

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
249
Ort
49477 Ibbenbüren
Thema hat sich nicht erledigt.
Die Lampe leuchtet wieder.
Nun habe ich die Radlager gewechselt und dachte, es läge daran, aber Fehlanzeige.
Habe mal den Fehler ausgelesen, darin stand, dass es sich um die Achsensoren oder aber einen Kurzschluss in den Kabeln handele.
ABS Sensoren sind es nicht.
Wo genau finde ich die Kabelverbindungen der Sensoren und die Sensoren am Getriebe.
Ist ein Automatikgetriebe
MfG
Klaus
 
watzata

watzata

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
249
Ort
49477 Ibbenbüren
Ich war nun beim Händler und ich habe die Bestätigung, dass es sich um die beiden Sensoren handelt.
Er selber hat so einen Schaden noch nicht gehabt, hat mir aber eine Kopie aus dem Werkstatthandbuch mitgegeben.
Nun werde ich mal suchen, wo ich die Sensoren oder deren Fühler mit Kabel und Steckern finden kann.
Der Fehler heisst:
Input Speed Sensor Circiut or Short


Da die Anhänge leider nicht hochgeladen werden, sende ich sie gern als mail
http://freenet-homepage.de/bmw-k-treiber/upload/hyundai_sensor5124baafa907.BMP

http://freenet-homepage.de/bmw-k-treiber/upload/hyundai_sensor6124baafaee8.BMP
 
Zuletzt bearbeitet:
watzata

watzata

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
249
Ort
49477 Ibbenbüren
Hallo
Nun hat es das Getriebe schon wieder geschafft, aber diesmal ohne ruckeln.
Ich finde aber die Sensoren nicht.
Weiss denn niemand, wo die sitzen und wie man die ausbaut.
MfG
Klaus
 
watzata

watzata

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
249
Ort
49477 Ibbenbüren
Hallo
Leider tritt das Problem in letzter Zeit wieder häufiger auf, meist auf Autobahnfahrten.
Aber auch in der Stadt.
Hat vielleicht einer von euch mal ein oder zwei Sensoren zum Ausprobieren bei sich auf der Werkbank liegen.
Neu sind die nicht gerade billig.
MfG
Klaus
 
watzata

watzata

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
249
Ort
49477 Ibbenbüren
Drückt mir mal die Daumen.
Denn ich habe nun Sensoren vom Mitsubishi Carisma drin, bis jetzt noch kein Mal geruckelt.
Vorher habe ich täglich die Fehlermeldung mehrmals zurückgesetzt.
Mal mehr mal weniger täglich, manchmal tagelang garnicht.
Hoffentlich ist jetzt Ruhe, sonst werde ich mal die einzelnen Kabel nach Unterbrechungen absuchen.
MfG
Klaus
 
Thema:

Motor ruckte, Motorwarnleuchte

Sucheingaben

warnleuchte motorsteuerung hyundai i10

,

hyundai i10 motorkontrollleuchte

,

hyundai trajet motorwarnleuchte

,
warnleuchte motorsteuerung hyundai i30
, hyundai i10 motorleuchte, motorkontrollleuchte hyundai i10, hyundai i10 kontrollleuchten, hyundai i10 motorkontrollleuchte leuchtet, hyundai i10 motorleuchte leuchtet, motorwarnleuchte hyundai trajet, hyundai i10 warnleuchte motorsteuerung, motorwarnleuchte hyundai, hyundai i10 motorleuchte geht nicht mehr aus, hyundai i10 motor ruckelt, I10 Automatik stottert, hyundai i10 stottert, warnleuchte motorsteuerung i10, bei nässe kommt ständig die motorkontrollleucht bei hyundai trajet, hyundai i30 störung der motorsteuerung kontrollleuchte, hyundai i30 motorkontrollleuchte leuchtet, Hyundai i10 warnleuchte check engine bleibt an, hyundai i10 abs leuchtet, hyundai i10 motor geht aus, hyundai i30 motorsteuerung leuchtet, hyundai i30 warnleuchte motorsteuerung

Motor ruckte, Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

  • Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung

    Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung: Hallo erstmal, Habe für eine Freundin die Zylinderkopfdichtung gewechselt und jetzt habe ich folgendes Problem. Audi 80 Bj 93 0588 519 Der Motor...
  • Drehzahlmeser schnellt nach oben, Motor ruckt

    Drehzahlmeser schnellt nach oben, Motor ruckt: Hallo zusammen, habe einen gebrauchten MondeoKombi Automatik 16V 1,8l erstanden, Baujahr 94, 180 Tsd gelaufen. Probefahrt alles prima. Auf der...
  • ford fiesta 1.6 16v Motor ruckt !bitte um hilfe

    ford fiesta 1.6 16v Motor ruckt !bitte um hilfe: also ich habe das problem das mein ford fiesta 1.6 16v bj94 bei beschleunigen springt wie ein kängeru. so wenn ich ca. über 2000 1\m...
  • Honda CRX-Targa BJ 97 Motor ruckt... HELP!

    Honda CRX-Targa BJ 97 Motor ruckt... HELP!: Hallo Leute!! Erstmals frohe Weihnachten! Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Honda CRX-Targa. Ich habe mir vor kurzem dieses super Auto...
  • mitsubishi eclipse motor ruckt

    mitsubishi eclipse motor ruckt: Hallo habe einen d20 -22 dermich nervt er ruckt ab und zu als ob er zündaussetzter hat, aber halt nicht immer. ES ist mein erster Japaner und...
  • Ähnliche Themen

    • Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung

      Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung: Hallo erstmal, Habe für eine Freundin die Zylinderkopfdichtung gewechselt und jetzt habe ich folgendes Problem. Audi 80 Bj 93 0588 519 Der Motor...
    • Drehzahlmeser schnellt nach oben, Motor ruckt

      Drehzahlmeser schnellt nach oben, Motor ruckt: Hallo zusammen, habe einen gebrauchten MondeoKombi Automatik 16V 1,8l erstanden, Baujahr 94, 180 Tsd gelaufen. Probefahrt alles prima. Auf der...
    • ford fiesta 1.6 16v Motor ruckt !bitte um hilfe

      ford fiesta 1.6 16v Motor ruckt !bitte um hilfe: also ich habe das problem das mein ford fiesta 1.6 16v bj94 bei beschleunigen springt wie ein kängeru. so wenn ich ca. über 2000 1\m...
    • Honda CRX-Targa BJ 97 Motor ruckt... HELP!

      Honda CRX-Targa BJ 97 Motor ruckt... HELP!: Hallo Leute!! Erstmals frohe Weihnachten! Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Honda CRX-Targa. Ich habe mir vor kurzem dieses super Auto...
    • mitsubishi eclipse motor ruckt

      mitsubishi eclipse motor ruckt: Hallo habe einen d20 -22 dermich nervt er ruckt ab und zu als ob er zündaussetzter hat, aber halt nicht immer. ES ist mein erster Japaner und...
    Top