Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, Habe für eine Freundin die Zylinderkopfdichtung gewechselt und jetzt habe ich folgendes Problem. Audi 80 Bj 93 0588 519 Der Motor...
  • Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung Beitrag #1
Adasch

Adasch

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Habe für eine Freundin die Zylinderkopfdichtung gewechselt und jetzt habe ich folgendes Problem.
Audi 80
Bj 93
0588 519

Der Motor ruckelt/zuckt 8o im Leerlauf und wenn ich vom Gas gehe,dann läuft er unruhig und geht aus. Während der Fahrt kommt es mir so vor, als ob ein Zylinder leer mitläuft 8o Das ganze Auto wackelt wenn ich stehe, muss aber etwas Gas geben das er ausgeht.

Ich habe alle Schläuche und anschlüsse überprüft und die sind alle in ordnung. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte oder was ich Übersehen/Vergessen habe ein zu stellen?
Bin mit meinem Latein am ende. ?(

Kann mir jemand bitte Helfen??? :(

• Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung Beitrag #2
edumir2011

edumir2011

Punkte Reaktionen
1
Zahnriemen nicht richtig montiert . evtl passen die Steuerzeiten nicht (ein Zahn daneben?)

• Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung Beitrag #3
ruderbernd

ruderbernd

Punkte Reaktionen
634
@ edumir

Ich wette diese Infos kommen jetzt ein bischen spät (Beitrag erstellt 05.2015)

• Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung Beitrag #4
edumir2011

edumir2011

Punkte Reaktionen
1
Das Problem stirbt nie aus

• Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung Beitrag #5
U

U.Ehrlich

Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich nur wie jemand eine Zylinderkopfdichtung wechselt aber sonst keine Ahnung hat. Dann begibt man sich doch nicht an solche Reparaturen :/ Würde jetzt auch auf den Zahnriemen tippen. Für alle die das lesen und vorhaben eine Zylinderkopfdichtung zu wechseln, achtet penibel darauf, dass keine Verunreinigungen in die Zylinder fallen. Das kann ebenfalls einen Motorschaden zur Folge haben!

• Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung Beitrag #6
ruderbernd

ruderbernd

Punkte Reaktionen
634
Und ich wette immer noch das die Info, nach jetzt 2 Jahren, zu spät kommt :D

Thema:

Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung

Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

Motor immer mehr Leistungsverlust: Hallo Leute! Mein erster Eintrag hier leider gleich ein technischer Defekt :( Fahre einen Fiat Punto 2 HGT BJ 2000 Und zwar bin ich Montags...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Oje: Motor quietscht extrem und das ganze Auto wackelt: So jetzt hats mich auch mal wieder erwischt :D Vorgeschichte: Ich hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass nach etwas längeren Standzeiten...
Clio 1.4 Motor ruckt und springt schlecht an!: Hallo zusammen! Fahre einen 98er Clio 1.4 Benziner 75 PS Erstbesitz. Im Jahr 2000 fing das Problem schon an. Der Motor startete schlecht (musste...
Sucheingaben

zylinderkopfdichtung gewechselt motor ruckelt

Oben