Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo Leute, habe folgendes problem mit meinem Ka. Habe nen 2000er Motor drin mit 60 ps. Seit neustem ruckelt der Motor sehr stark, es fühlt...
shifty115

shifty115

Threadstarter
Hallo Leute,

habe folgendes problem mit meinem Ka.

Habe nen 2000er Motor drin mit 60 ps. Seit neustem ruckelt der Motor sehr stark, es fühlt sich so an wie als wenn man ganz schnell vom gas geht und wieder gas gibt, nur sehr schnell halt. Ausserdem stinkt er auch stark nach sprit. Das problem tritt jedoch nicht immer auf und weißt keine regelmäßigkeit auf. es kommt und geht wann es will. Hat jemand sowas schon erlebt? was kann das sein?

mfg shifty

shifty115

shifty115

Threadstarter
Ps:

das ganze passiert auch nur bei halbgas, wenn ich das gaspedal voll durchtrete ist es meistens weg.
Beim anfahren hat er auch kaum durchzug.

shifty115

shifty115

Threadstarter
Also das Problem hat sich erledigt, habe die Zündspule gewechselt und siehe da, kein geruckel mehr :) Nur wer sich das mit der Zündspule da unterm Motor ausgedacht hat gehört hinter gitter :/

shifty115

shifty115

Threadstarter
Hab mich wohl doch zu früh gefreut, gestern hat er wieder angefangen zu ruckeln zwar nicht so stark wie vorher aber trozdem. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Zündkerzen-, Kabel und Spule sind neu. Was kann das denn noch sein? Ausserdem wurde mir noch gesagt dass ich für die Zündspule ein Hitzeschutzblech einbauen müsste ?(

Thema:

Motor ruckelt

Sucheingaben

ford ka motor ruckelt

,

ford ka ruckelt

,

ford ka ruckelt beim anfahren

,
ford ka stottert beim anfahren
, ford ka motor stottert, ford ka ruckelt beim gas geben, ford ka stottert beim gas geben, ford ka forum motor ruckelt, ford ka ruckelt wenn er warm ist, ford streetka ruckelt beim gas geben, ford ka benzin stinkt, ford ka stottert beim gasgeben, ford ka fängt an zu ruckeln, ford ka ruckelt beim gasgeben, Streetka motor stottert, auto ruckelt beim starten ford ka, ford ka ruckelt im ersten und zweiten gang, fort ka 2001 ruggelt, leerlauf ruckel ford ka, ford ka ru8 ruckelt, Ford ka Hitzeschutzblech Zündspule, Ford Ka Motor wird heiss, ford ka motor ruckelt beim gasgeben, ford streetka stottert, ford ka ruckeln beim gas geben

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505

Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
  • Motor ruckelt und ist kraftlos

Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
  • Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas

Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas: Habe ein Problem bei meinem Passat sobald er warm ist also so ca 4 Km fahren sobald ich anhalte ZB an einer Ampel ohne gas zugeben fängt der motor...
  • Motor Ruckelt

Motor Ruckelt: Das andere Thema : Habe noch immer das Problem mit dem Motor Ruckeln Wenn ich Morgen den Motor starte und lege die stufe (D) ein oder auch...
  • Motor ruckelt bei Autogasbetrieb - Lambda getauscht - keine Verbesserung -was nun?

Motor ruckelt bei Autogasbetrieb - Lambda getauscht - keine Verbesserung -was nun?: Hi! Habe leider folgendes Problem: Mein geliebter Golf hat eine Gasanlage (LPG- autogas) drin und lief bisher auch spitzenmäßig damit. Große...