motor ruckelt zwischen 85-100 bei regen

Diskutiere motor ruckelt zwischen 85-100 bei regen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo ich bin hier absoluter neuling! also habe heute mein erstes auto gekauft bin noch 17 also erstmal zum auto is nen opel astra baujahr 96...
C

cman

Threadstarter
Hallo ich bin hier absoluter neuling!

also habe heute mein erstes auto gekauft bin noch 17 also erstmal zum auto

is nen opel astra baujahr 96
- 1,6 motor
- Automatik brauch ich leider da ich ein kaputtes knie habe
- benziner

also habe das ding heute geholt mit nem bekannten und meinem dad
auf jeden fall läuft der motor super aber als wir dann in den regen kamen fing er öfter mal in dem bereich zwischen 85 - 100 an zu stottern. nein es war nicht der fahrbahnblag war sicherlich der motor. als würde er ein bissel öl verbrennen. aber als es wieder trocken wurde wars wieder ok.

was kann dass sein ideen bitte um antworten

mfg alex

Benny

Benny

also ich glaub kaum dass er allein in dem bereich von 15 km/h öl frisst, entweder immer oder garnich ...

ich denke eher dass der wasser zieht und die automatik da gerade geschalten hat und dann im unteren drehzahlband keine power hat und nochdazu die feuchtigkeit lässt ihn ruckeln

schau deinen luftfilter nach, nich dass der irgendwo zuviel zieht oder ähnlich und schau mal ob er auch so beim kickdown ruckelt ...

wie gesagt, ich glaube kaum dass er öl frisst

wenn dann eher noch getriebe als ölfressen

A

Astra KAISER

also

Also ich denke es könnten kaputte zündkabel sein oderdas er wo luft zieht kann auch was vielleicht mit der einspritrztung zu tun haben

Lesephant

Lesephant

Moin moin,