motor ruckelt zwischen 85-100 bei regen

Diskutiere motor ruckelt zwischen 85-100 bei regen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo ich bin hier absoluter neuling! also habe heute mein erstes auto gekauft bin noch 17 also erstmal zum auto is nen opel astra baujahr 96...
C

cman

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin hier absoluter neuling!

also habe heute mein erstes auto gekauft bin noch 17 also erstmal zum auto

is nen opel astra baujahr 96
- 1,6 motor
- Automatik brauch ich leider da ich ein kaputtes knie habe
- benziner

also habe das ding heute geholt mit nem bekannten und meinem dad
auf jeden fall läuft der motor super aber als wir dann in den regen kamen fing er öfter mal in dem bereich zwischen 85 - 100 an zu stottern. nein es war nicht der fahrbahnblag war sicherlich der motor. als würde er ein bissel öl verbrennen. aber als es wieder trocken wurde wars wieder ok.

was kann dass sein ideen bitte um antworten

mfg alex
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 (Oberpfalz)
also ich glaub kaum dass er allein in dem bereich von 15 km/h öl frisst, entweder immer oder garnich ...

ich denke eher dass der wasser zieht und die automatik da gerade geschalten hat und dann im unteren drehzahlband keine power hat und nochdazu die feuchtigkeit lässt ihn ruckeln

schau deinen luftfilter nach, nich dass der irgendwo zuviel zieht oder ähnlich und schau mal ob er auch so beim kickdown ruckelt ...

wie gesagt, ich glaube kaum dass er öl frisst

wenn dann eher noch getriebe als ölfressen
 
A

Astra KAISER

Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
also

Also ich denke es könnten kaputte zündkabel sein oderdas er wo luft zieht kann auch was vielleicht mit der einspritrztung zu tun haben
 
Lesephant

Lesephant

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

so ein leidiges Thema hatte ich auch schonmal mit meinem zweiten Astra F Automatik. Sieh mal was Du für nen Zündverteiler hast (Elektronisch oder ne Zündkappe die man tauschen kann) vermute aber Elektronisch bzw. Kontaktlose Zündkappe. Sieh mal unter dem Zündverteiler da ist ein kleiner Stecker, der ist wohl mit Grünspahn zugesetzt (en leidiges Thema) den Stecker austauschen und alles läuft wieder proima.

Gruß Lesephant
 
Thema:

motor ruckelt zwischen 85-100 bei regen

motor ruckelt zwischen 85-100 bei regen - Ähnliche Themen

Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 2. Tag - UPDATE III: Letztes Update: 23.01.2016, 18:12 Uhr: 10:01 Uhr: Heute geht die "Deutschland-Tour" im Tesla Model S, geplant ist eine Fahrt von Unterfranken an...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Motor ruckelt bzw. stottert bei Regen: Hey ihr, seit kurzem ruckelt bzw. stottert der Motor meines Corsas (Corsa B 1.2). Er scheint dann viel weniger Leistung zu haben. Als würde...
Oben