motor ruckelt zwischen 85-100 bei regen

Diskutiere motor ruckelt zwischen 85-100 bei regen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo ich bin hier absoluter neuling! also habe heute mein erstes auto gekauft bin noch 17 also erstmal zum auto is nen opel astra baujahr 96...
C

cman

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
1
Hallo ich bin hier absoluter neuling!

also habe heute mein erstes auto gekauft bin noch 17 also erstmal zum auto

is nen opel astra baujahr 96
- 1,6 motor
- Automatik brauch ich leider da ich ein kaputtes knie habe
- benziner

also habe das ding heute geholt mit nem bekannten und meinem dad
auf jeden fall läuft der motor super aber als wir dann in den regen kamen fing er öfter mal in dem bereich zwischen 85 - 100 an zu stottern. nein es war nicht der fahrbahnblag war sicherlich der motor. als würde er ein bissel öl verbrennen. aber als es wieder trocken wurde wars wieder ok.

was kann dass sein ideen bitte um antworten

mfg alex
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
also ich glaub kaum dass er allein in dem bereich von 15 km/h öl frisst, entweder immer oder garnich ...

ich denke eher dass der wasser zieht und die automatik da gerade geschalten hat und dann im unteren drehzahlband keine power hat und nochdazu die feuchtigkeit lässt ihn ruckeln

schau deinen luftfilter nach, nich dass der irgendwo zuviel zieht oder ähnlich und schau mal ob er auch so beim kickdown ruckelt ...

wie gesagt, ich glaube kaum dass er öl frisst

wenn dann eher noch getriebe als ölfressen
 
A

Astra KAISER

Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
1
also

Also ich denke es könnten kaputte zündkabel sein oderdas er wo luft zieht kann auch was vielleicht mit der einspritrztung zu tun haben
 
Lesephant

Lesephant

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
75
Moin moin,

so ein leidiges Thema hatte ich auch schonmal mit meinem zweiten Astra F Automatik. Sieh mal was Du für nen Zündverteiler hast (Elektronisch oder ne Zündkappe die man tauschen kann) vermute aber Elektronisch bzw. Kontaktlose Zündkappe. Sieh mal unter dem Zündverteiler da ist ein kleiner Stecker, der ist wohl mit Grünspahn zugesetzt (en leidiges Thema) den Stecker austauschen und alles läuft wieder proima.

Gruß Lesephant
 
Thema:

motor ruckelt zwischen 85-100 bei regen

motor ruckelt zwischen 85-100 bei regen - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505

    Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
  • Motor ruckelt und ist kraftlos

    Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
  • Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas

    Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas: Habe ein Problem bei meinem Passat sobald er warm ist also so ca 4 Km fahren sobald ich anhalte ZB an einer Ampel ohne gas zugeben fängt der motor...
  • Motor Ruckelt

    Motor Ruckelt: Das andere Thema : Habe noch immer das Problem mit dem Motor Ruckeln Wenn ich Morgen den Motor starte und lege die stufe (D) ein oder auch...
  • Ähnliche Themen
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505

    Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
  • Motor ruckelt und ist kraftlos

    Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
  • Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas

    Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas: Habe ein Problem bei meinem Passat sobald er warm ist also so ca 4 Km fahren sobald ich anhalte ZB an einer Ampel ohne gas zugeben fängt der motor...
  • Motor Ruckelt

    Motor Ruckelt: Das andere Thema : Habe noch immer das Problem mit dem Motor Ruckeln Wenn ich Morgen den Motor starte und lege die stufe (D) ein oder auch...
  • Oben