motor ruckelt während der fahrt

Diskutiere motor ruckelt während der fahrt im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen; Hi, hab ein Xantia 1.8l 16V Bj.97 Mein Problem; Beim fahren ruckelt das Auto einfach mal so los, als würde ich andauernd vom gas gehen. Kommt mir...
8

87atze

Threadstarter
Hi, hab ein Xantia 1.8l 16V Bj.97
Mein Problem; Beim fahren ruckelt das Auto einfach mal so los, als würde ich andauernd vom gas gehen.
Kommt mir so vor als würde er einfach kein Gas annehmen... muss ja bestimmt keinem erklären wie sich sowas bei höheren Drehzahlen anfühlt...
Oft dauert das 1-2sek. manchmal ist es aber auch nur ein ganz kurzer ruckler, manchmal nur einer, manchmal ganz viele.- vollkommen unterschiedlich also!
Desweiteren schwankt die Standgasdrehzahl wie wild (fast immer im zusammenhang mit dem Ruckeln).
Also wenn ich zB. dieses Ruckeln festelle, den Motor dann auf Standgas abtouren lasse, dann schwankt diese Drehzahl und in seltenen Fällen geht der Motor dann auch aus X(

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ist nämlich echt gefährlich so rumzueiern!!

mfg atze

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

david280

Hallo,

habe den selben Motor wie du.
Wenn er den Leerlauf nicht halt kann, liegt es am Leerlaufschalter.
Dort sitzt auch ein Geber,der wird sehr oft verdreckt und kann dann nicht mehr richtig messen und regeln lassen. Hatte meinen ordentlich und vorsichtig ausgebaut, gereinigt und es funktioniert wieder, hält jedoch nicht ewig.

Zur Sicherheit fahre doch zu Citroen und lasse mal den Fehlerspeicher auslesen, vieleicht zeigt er ja was an. und dann nerve den Werkstattmeister.
Das mache ich auch immer. Jedoch mache ich es dann daheim wieder schick,wenn es möglich ist.

Jedoch bei dir,rate ich dir umgehend den Fehlerspeicher auslesen und löschen zulassen.

Thema:

motor ruckelt während der fahrt

Sucheingaben

xantia ruckelt während der fahrt

,

citroen xantia ruckelt

,

Citroen Xantia ruckelt bergauf

,
xantia stottert beim gas geben
, xantia motor stottert, citroen xantia 1.8 16 v leistungsverlust, xantia x2 1 8 fehler auslesen, citroen xantia geht während der fahrt aus, citroen xantia stottert, citroen xantia ruckelt beim fahren, citrone xantia motor ruckeln, xantia motor ruckelt, citroen motor stottert oellampe, auto gibt kein gas ruckelt citroen xantia, xantia ruckeln, citroen xantia drehzahlschwankungen, citroen xantia x2 beim gas geben stottert, xantia leistungsverlust, citroen xantia ruckelt beim gasgeben, ruckeln bei citroen xantia, citroen cantia geht waerend der fahrt, Auto ruckelt beim Gas geben citroen, xantia beschleunigungsruckeln, http:www.autoextrem.decitroen-xantia154810-motor-ruckelt-waehrend-fahrt.html, motor geht während der fahrt aus Citroën xantia

motor ruckelt während der fahrt - Ähnliche Themen

• Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505

Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
  • Motor ruckelt und ist kraftlos

Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
  • Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas

Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas: Habe ein Problem bei meinem Passat sobald er warm ist also so ca 4 Km fahren sobald ich anhalte ZB an einer Ampel ohne gas zugeben fängt der motor...
  • Motor (FSI) ruckelt während der Fahrt, laut audi NORMAL?!

Motor (FSI) ruckelt während der Fahrt, laut audi NORMAL?!: hy brauche mal hilfe und zwar habe ich mir einen A3 FSI vor ca. 3 wochen gekauft. nun ist es so, das der motor während der fahrt ruckelt /...
  • Motor ruckelt während der Fahrt - Peugeot 206

Motor ruckelt während der Fahrt - Peugeot 206: Hallo Leute, habe mich zwar schon umgeschaut, aber irgendwie nix passendes im Forum gefunden, was auf mein Auto passen könnte. (Zumindest was die...