Motor ruckelt und "klingelt"

Diskutiere Motor ruckelt und "klingelt" im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Vielleicht hat jemand Erfahrung...? Habe vor kurzem die Zylinderkopfdichtung bei meinem 91'er Corsa a (cc)ausgetauscht, da diese kaputt war...
C

corsi

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hat jemand Erfahrung...?
Habe vor kurzem die Zylinderkopfdichtung bei meinem 91'er Corsa a (cc)ausgetauscht, da diese kaputt war, seitdem läuft der Motor (1,4i) ziemlich schlecht.
Problem: beim Anfahren fängt meist die ganze Kiste an zu ruckeln und zu springen, muss deswegen die Kupplung schleifen lassen. Generell spricht der Motor auf einmal schlecht auf "plötzliches Gasgeben" an. Außerdem fängt irgendwas im Motor an zu "klingeln", wenn ich mehr als halbes Gas gebe , egal bei welcher Geschwindigkeit . Vermute die Ventile oder Hydrostößel?
Habe bei ATU die Zündung einstellen lassen, wonach der Wagen noch schlechter lief. Danach hats mir ein Autoschlosser ohne Zündzeitfunzel nochmal "eingestellt", wodurch es auch nicht viel besser geworden ist. Der sagte mir dann das evtl. der Zylinderkopf gerissen ist (schwitz..)???
Bleibt eigentlich nur noch kompetente Werkstatt, oder?
 
Thema:

Motor ruckelt und "klingelt"

Motor ruckelt und "klingelt" - Ähnliche Themen

Motor stottert/ruckelt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Punto 188a 1,2l 60 PS. Wollte mal fragen was das sein könnte und vieleicht kennt der ein oder andere...
Sporadisch auftretendes Problem: Wagen ruckelt und zieht nicht, Motorleuchte flackert: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus (1,6 L Benziner, Baujahr 2005, Kombi, ca. 90.000 km). Meine Frau wollte damit...
Mein Clio ruckelt: Hallo Leute, nachdem ich meinen Fiesta verkauft habe, habe ich mir nun einen Renault Clio zugelegt. Leider macht dieser auch ein paar Probleme:(...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...

Sucheingaben

corsa b klingelt

,

erfahrungsbericht combo ruckel

,

Auto klingelt und ruckelt

Oben