Motor ruckelt und "klingelt"

Diskutiere Motor ruckelt und "klingelt" im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Vielleicht hat jemand Erfahrung...? Habe vor kurzem die Zylinderkopfdichtung bei meinem 91'er Corsa a (cc)ausgetauscht, da diese kaputt war...
C

corsi

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
1
Vielleicht hat jemand Erfahrung...?
Habe vor kurzem die Zylinderkopfdichtung bei meinem 91'er Corsa a (cc)ausgetauscht, da diese kaputt war, seitdem läuft der Motor (1,4i) ziemlich schlecht.
Problem: beim Anfahren fängt meist die ganze Kiste an zu ruckeln und zu springen, muss deswegen die Kupplung schleifen lassen. Generell spricht der Motor auf einmal schlecht auf "plötzliches Gasgeben" an. Außerdem fängt irgendwas im Motor an zu "klingeln", wenn ich mehr als halbes Gas gebe , egal bei welcher Geschwindigkeit . Vermute die Ventile oder Hydrostößel?
Habe bei ATU die Zündung einstellen lassen, wonach der Wagen noch schlechter lief. Danach hats mir ein Autoschlosser ohne Zündzeitfunzel nochmal "eingestellt", wodurch es auch nicht viel besser geworden ist. Der sagte mir dann das evtl. der Zylinderkopf gerissen ist (schwitz..)???
Bleibt eigentlich nur noch kompetente Werkstatt, oder?
 
Thema:

Motor ruckelt und "klingelt"

Motor ruckelt und "klingelt" - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505

    Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
  • Motor ruckelt und ist kraftlos

    Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
  • Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas

    Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas: Habe ein Problem bei meinem Passat sobald er warm ist also so ca 4 Km fahren sobald ich anhalte ZB an einer Ampel ohne gas zugeben fängt der motor...
  • Motor Ruckelt

    Motor Ruckelt: Das andere Thema : Habe noch immer das Problem mit dem Motor Ruckeln Wenn ich Morgen den Motor starte und lege die stufe (D) ein oder auch...
  • Ähnliche Themen
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505

    Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
  • Motor ruckelt und ist kraftlos

    Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
  • Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas

    Passat 3b5 1.9 TDI 110PS Motor AFN Ruckelt im standgas: Habe ein Problem bei meinem Passat sobald er warm ist also so ca 4 Km fahren sobald ich anhalte ZB an einer Ampel ohne gas zugeben fängt der motor...
  • Motor Ruckelt

    Motor Ruckelt: Das andere Thema : Habe noch immer das Problem mit dem Motor Ruckeln Wenn ich Morgen den Motor starte und lege die stufe (D) ein oder auch...
  • Sucheingaben

    corsa b klingelt

    ,

    erfahrungsbericht combo ruckel

    ,

    Auto klingelt und ruckelt

    Oben