Motor ruckelt/stottert

Diskutiere Motor ruckelt/stottert im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hi, damit gleich zu meiner Frage: Woran könnte das liegen? Das Problem ist ständig, also im Leerlauf wie auch beim Fahren. Außer ich lass ihn mit...
B

Berlyn2000

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
61
Hi,
damit gleich zu meiner Frage: Woran könnte das liegen?
Das Problem ist ständig, also im Leerlauf wie auch beim Fahren. Außer ich lass ihn mit eingelegtem Gang Bergab rollen dann nicht.Der Motor hat auch deutlich weniger Leistung als zuvor.
Hatte schon vorher im Winter immer etwas Probleme dass er im kalten Zustand oft schlecht ansprang, im Leerlauf schüttelte und beim Beschleunigen etwas stotterte. Doch das war immer nur vorübergehend (ca. 30 sec.) und auch nicht immer.
Hat jemand eine vermutung an was das liegen könnte? Vieleicht nur eine defekte Zündkerze oder Zündkabel? Da wäre ich sehr froh.
Mein Auto:R19 PH2, F3N 73PS,

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe
 
M

muli2005

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2
Hallo. Also dass der motor stottert kann zwei gründe haben.
Entweder die Zündkerzen müssen ausgewechselt werden oder
es ist ein massekabel von dem motor locker oder gerissen sein.
Gruß muli2005
 
D

Deige

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Hmm...Jo Zündkerzen...oder evtl. Ventile defekt... oder sowas...haste schon ne Kompressionsdrucksprüfung gemacht?

mfg

Deige
 
C

Cliofreak

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
233
Oder einfach nur der Verteiler, macke vom 19er..........
 
B

Berlyn2000

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
61
Hi, jo lag an der Verteilerkappe. Die Federung vom Kohlestift war defekt.
 
A

a.joint

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
46
Das stottern kann auch auftreten wenn du beispielsweise die hintere Scheibenheizung anmachst. Bei mir ist es so dass dann mein motor fuer ein paar sekunden vibriert wie nochmal was, dann aufhoert und nach kurzer Zeit spaeter wieder macht. Passiert bei mir aber nicht nur bei der Scheibenheizung... wenn meine Anlage gut aufgedreht is, passiert das selbe, nur merkt man es dann wegen dem tieftoener schlecht. ^^
 
Thema:

Motor ruckelt/stottert

Motor ruckelt/stottert - Ähnliche Themen

  • Motor stottert/ruckelt

    Motor stottert/ruckelt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Punto 188a 1,2l 60 PS. Wollte mal fragen was das sein könnte und vieleicht kennt der ein oder andere...
  • Motor ruckelt bzw. stottert bei Regen

    Motor ruckelt bzw. stottert bei Regen: Hey ihr, seit kurzem ruckelt bzw. stottert der Motor meines Corsas (Corsa B 1.2). Er scheint dann viel weniger Leistung zu haben. Als würde...
  • Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter

    Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...
  • Motor Stottert/ruckelt

    Motor Stottert/ruckelt: Hallo, ich hab ein Stilo 115PS JTD BJ ´01. Wenn ich im Teillastbereich unterwegs bin fängt der Motor bei einer gewissen Drehzahl an zu stottern...
  • Ähnliche Themen
  • Motor stottert/ruckelt

    Motor stottert/ruckelt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Punto 188a 1,2l 60 PS. Wollte mal fragen was das sein könnte und vieleicht kennt der ein oder andere...
  • Motor ruckelt bzw. stottert bei Regen

    Motor ruckelt bzw. stottert bei Regen: Hey ihr, seit kurzem ruckelt bzw. stottert der Motor meines Corsas (Corsa B 1.2). Er scheint dann viel weniger Leistung zu haben. Als würde...
  • Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter

    Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...
  • Motor Stottert/ruckelt

    Motor Stottert/ruckelt: Hallo, ich hab ein Stilo 115PS JTD BJ ´01. Wenn ich im Teillastbereich unterwegs bin fängt der Motor bei einer gewissen Drehzahl an zu stottern...
  • Oben