Motor ruckelt, spinnt rum

Diskutiere Motor ruckelt, spinnt rum im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Habe mal wieder ein Problem mit meinem Polo Vergaser Motor! Und zwar, wenn ich den Wagen morgens starte also wenn die Starterklappe noch...

RaversNation

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
124
Hallo

Habe mal wieder ein Problem mit meinem Polo Vergaser Motor!

Und zwar, wenn ich den Wagen morgens starte also wenn die Starterklappe noch fast geschlossen ist dann läuft er 1000 % alles super. Und wenn dann nach 1 Km fahrt die Klappe anfängt sich zu öffnen ruckelt der Motor sehr stárk. Ich kann kaum noch beschleunigen es ist so als wäre der Tank jeden moment leer. Und wenn ich dann auskuppel um an der Ampel zu halten geht der Motor aus.
Wenn ich ihn Warmgefahren habe also Wassertemp auf ca. 50° dann läuft alles schon viel besser aber das ruckeln ist immer noch leicht da. Ab 80 Km/h beschleunigt er nur sehr langsam läuft aber auf 140 hoch.

Was ich nicht verstehe ist das im Kaltem zustand alles perfekt ist?

Der Motorkennbuchstabe ist HZ, Vergaser Pierburg 1B3
 

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Benzinpumpe defekt?
Schlauch angefressen?
Öl gecheckt?
Luffi zu?

Die Ursache kann viele verschiedene Dinge auf sich haben.
 
Thema:

Motor ruckelt, spinnt rum

Motor ruckelt, spinnt rum - Ähnliche Themen

Motor ruckelt und ist kraftlos: Hallo Leute Ich habe einen Mondeo Mk2, BAP, 2,0L, Automatik. Seit April 2014 mit nem Austauschmotor (169TKM), selbe Leistung vom Verwerter. Und...
Ford Focus 1.6 Bj 02 - ruckelt - ZS getauscht, neue Zündkerzen, Zündkabel i. O. ?!: Sooo ich hab da mal ein Problem ;) Meine Zündspule (ZS) hat sich verabschiedet - kein Problem - neue eingebaut mit neuen Kerzen. 50 km Probefahrt...
Weißer Rauch aus Motor: Hallo Liebe Gemeinde Ich bin im Besitz eines Golf 4 2.0 116PS ... Baujahr : 2001 Kilometer : 164000 Ich war vorhin bei einem Kollegen in...
Polo II 86c ruckelt in der Warmlaufpase: Hallo, Habe ein Problem mit meinem Polo II 86c Vergaser BJ89. MKB : HZ 1,05 liter Wenn Morgens losfahre dann läuft er super springt auf den...
Polo läuft in der warmlaufphase schlecht: Hallo Habe folgendes Problem, wenn ich meinen Polo morgens anmache springt er auf den Schlag genau an, und läuft mit ca. 2000 touren...
Oben