X
xMale
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Hab ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier BJ.2001 1,6L 100 PS.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, Motor lief so ca. 5min, fing er auf einmal an zu ruckeln.
Sowohl im Stand als auch beim Beschleunigen.
Zudem fehlt im auch eine beachtliche Menge Leistung (ca. 30-40 %).
Dachte Natürlich sofort das die Zündkerzenstecker Nass sind, weil ich meinen FoFo ja am Samstag auch mal von dem ganzen Salz befreit habe.
Aber Pustekuche ... alles Trocken wie ein Babypopo.
Hab dann mal jeweils einen Zündkerzenstecker nach dem anderen abgezoggen und sie da bei Zündkerze 4 änderte sich nix am Motorgeräusche, ob drauf oder ab, EGAL.
Ok also läuft er schonmal auf nur 3 Pötten.
Neue Zündkerzen gekauft...
Aber leider war das Problem immer noch vorhanden.
Hab dann mal die Zündkabel und den Zündverteiler durch probiert indem ich die Zündkerzen jeweils an den Motorblock gehalten habe.
Aber auf jedem Stecker, Kabel und den Zündkerzen schlug der Funke über.
Wenn es also nicht Zündkerze, Stecker, Kabel und Verteiler ist was kann es dann sein ????
Bin schon echt genervt.
Hab ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier BJ.2001 1,6L 100 PS.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, Motor lief so ca. 5min, fing er auf einmal an zu ruckeln.
Sowohl im Stand als auch beim Beschleunigen.
Zudem fehlt im auch eine beachtliche Menge Leistung (ca. 30-40 %).
Dachte Natürlich sofort das die Zündkerzenstecker Nass sind, weil ich meinen FoFo ja am Samstag auch mal von dem ganzen Salz befreit habe.
Aber Pustekuche ... alles Trocken wie ein Babypopo.
Hab dann mal jeweils einen Zündkerzenstecker nach dem anderen abgezoggen und sie da bei Zündkerze 4 änderte sich nix am Motorgeräusche, ob drauf oder ab, EGAL.
Ok also läuft er schonmal auf nur 3 Pötten.
Neue Zündkerzen gekauft...
Aber leider war das Problem immer noch vorhanden.
Hab dann mal die Zündkabel und den Zündverteiler durch probiert indem ich die Zündkerzen jeweils an den Motorblock gehalten habe.
Aber auf jedem Stecker, Kabel und den Zündkerzen schlug der Funke über.
Wenn es also nicht Zündkerze, Stecker, Kabel und Verteiler ist was kann es dann sein ????
Bin schon echt genervt.