Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!!

Diskutiere Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo, Hab ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier BJ.2001 1,6L 100 PS. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, Motor lief so ca. 5min, fing er auf...
  • Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #1
X

xMale

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hab ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier BJ.2001 1,6L 100 PS.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, Motor lief so ca. 5min, fing er auf einmal an zu ruckeln.
Sowohl im Stand als auch beim Beschleunigen.
Zudem fehlt im auch eine beachtliche Menge Leistung (ca. 30-40 %).
Dachte Natürlich sofort das die Zündkerzenstecker Nass sind, weil ich meinen FoFo ja am Samstag auch mal von dem ganzen Salz befreit habe.
Aber Pustekuche ... alles Trocken wie ein Babypopo.
Hab dann mal jeweils einen Zündkerzenstecker nach dem anderen abgezoggen und sie da bei Zündkerze 4 änderte sich nix am Motorgeräusche, ob drauf oder ab, EGAL.
Ok also läuft er schonmal auf nur 3 Pötten.
Neue Zündkerzen gekauft...
Aber leider war das Problem immer noch vorhanden.
Hab dann mal die Zündkabel und den Zündverteiler durch probiert indem ich die Zündkerzen jeweils an den Motorblock gehalten habe.
Aber auf jedem Stecker, Kabel und den Zündkerzen schlug der Funke über.

Wenn es also nicht Zündkerze, Stecker, Kabel und Verteiler ist was kann es dann sein ????

Bin schon echt genervt.

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #2
Silver_Line

Silver_Line

Punkte Reaktionen
0
So hatte ich das auch im Sommer war die Zündspule !! Soll sehr schwach beim Focus Zetec Se Motor sein geht also oft kaputt.

Kurz darauf ist übrigens mein Kat im Arsch gegangen weil ich auch etwas geafahren bin auf 3 Zylindern, wodurch unverbranter Sprit in den Kat gelangen konnte. Ich würde dir also empfehlen mit der Karre nicht mehr zu fahren und auch die experimente mit den Kerzen seien zu lassen.

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #3
Bad-Focus

Bad-Focus

Punkte Reaktionen
1
jup kann ich bestätigen ( leider auch das mit dem kat)
mit sehr viel glück erwischt es dann auch die lambda sonden :D

allerdings wollte meiner , so nach dann 50l/100km dann garnicht mehr starten :rolleyes:
schön auf halben weg zur arbeit erstmal verrecken...

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #4
Nitscho

Nitscho

Punkte Reaktionen
0
Kann i auch bestätigen :( bei mir wars im Juni 2008 die Zündspule und dann im November die Zündkabel , schön gekotzt als bloß noch 3 zylinder gelaufen sind :(

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #5
X

xMale

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi, Danke für die Antworten.
Hattet auch alle Recht war die Zündspule,
die Zündkabel hab ich auch gleich mitgemacht.
Hoffe mal das der Kat nix ab bekommen hat...
Merke ich das erst beim der ASU oder auch vorher schon ?

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #6
Nitscho

Nitscho

Punkte Reaktionen
0
Kann i dir nich sagen bei mir war nichts :)

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #7
Silver_Line

Silver_Line

Punkte Reaktionen
0
Also das mim KAT merkste dann wenn die Motorkontrolleuchte angeht.

Bei mir ist das ja passiert und ich fahre immer noch damit habe zwar schon einen neuen gekauft der steht aber noch zu Hause, hatte noch keine Zeit in einzubauen. Die Leuchte geht so alle 1500km an ist aber kein ding da mach ich dann einfach einen Reset über meine tolle OBD Hardware.

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #8
X

xMale

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
OBD Hardware ???
Was ist das bitte ?

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #9
Bad-Focus

Bad-Focus

Punkte Reaktionen
1
obd ist das teil was werkstätten an deinen fofo stöpseln und dann allen kram auslesen.
oder fehlerspeicher löschen , ect. ...

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #10
X

xMale

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
und was kostet das ?
Haste vieleicht nen Link oder so ?

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #11
Bad-Focus

Bad-Focus

Punkte Reaktionen
1
öhm sowas ist vielleicht nicht einfach so kaufbar ?!?

wir reden hier von der werkstatt software 8o

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #12
Foci25

Foci25

Punkte Reaktionen
0
Diese Chip Tuning dinger alá Bluefin können glaube ich auch auslesen und löschen. Kosten so zwischen 400-500 €.
Es gibt aber auch lösungen für Laptops, mit interface Kabel und einer speziellen Software. Einfach mal Googlen mit den suchbegriffen OBD und Hardware...:D

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #13
Silver_Line

Silver_Line

Punkte Reaktionen
0
Nene bei ebay für 60 Euro nen billig nachbau. Es gibt auch billigere aber die sind nur für Autos des VAG (Volkswagen udn Audi) glaub ich. musste gucken alt was dein Auto für ein Baujahr ist und wie die Pins in der Schnittstelle deines Autos gesetzt sind so bekommste raus was für ein Interface du brauchst. Und mit Software wie Scanmaster oder Proscan kannste deine aktuellen Motordaten und eben Fehlercodes auslesen und löschen. Wie eben denn Code bei mir P420 Catalyst System Efficiency below threshold. Man kann auch das Signal der Motorsteuerung Lambdasonde auslesen alleredings funzt das bei mir net so. Allerdings bekomme ich das ganze als Spannungswert weshalb ich auch erkennen konnte mit Hilfe des Forums das der Kat kaputt sein müsste.

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #14
Foci25

Foci25

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube an die sache kann ich mich erinnern, hatten wir nicht da das vergnügen ?
War denn der Kat nun defekt ?

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #15
Silver_Line

Silver_Line

Punkte Reaktionen
0
Kann ich nicht so genau sagen!! Zum einbau bin ich noch nicht gekommen, ich setz die Leuchte wie gesagt alle 1000- 1500 km zurück wenn se halt angeht!

• Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! Beitrag #16
Foci25

Foci25

Punkte Reaktionen
0
Das wär mir lästiger, als "mal eben" den Kat reinzuschmeissen :D

Thema:

Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!!

Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!! - Ähnliche Themen

1.4er Maschine auf 3 Zylindern (Ruckeln/schlechte Gasannahme) - und die Lösung: Moin moin. Ich wollte mal die Geschehnisse der letzten 2 Tage Revue passieren lassen. Vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen. Also: Das...
Sucheingaben

ford focus läuft auf 3 zylinder

,

ford focus läuft nur auf 3 zylindern

,

golf 4 motorleuchte blinkt motor ruckelt

,
http:www.autoextrem.deford-focus-focus-st-focus-rs195169-motor-ruckelt-laeuft-nur-3-zylindern-motorwarnleuchte-blinkt-leuchtet.html
, ford focus läuft nur auf 2 zylindern, ford focus zündkerzen nass, zündkerzen nass ford focus, mazda 2 motorwarnleuchte, golf 4 motorkontrollleuchte leuchtet motor ruckelt, ford focus zündkerze nass, ford nach ruckeln nur noch 3 zylinder, golf 4 motorlampe blinkt motor stottert , ford focus motorwarnleuchte blinkt, Auto Ford ruckelt und Motor warnleuchte blinkt, ford focus motorlampe blinkt, focus motorwarnleuchte benziner ruckelt ploetzlich, zündkerzenstecker nass, ford focus mk1 nur 3 zylindern, vw golf 1 cabrio motor laeuft nur auf drei Zylindern, Ford Fokus bj 2001 motorwarnleuchte , kerzenstecker für ford focus, ford mondeo motor läuft unruhig uf 3 zylinder, Ford focus 2001 Motor ruckelt und Motorlampe geht an, ford focus zetec-se 1 6 bj 2001, ford fiesta 1 6 16v läuft nur auf drei zylinder
Oben