Motor Ruckelt beim Bravo

Diskutiere Motor Ruckelt beim Bravo im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo erstmal :) Ich habe ein Problem mit meinem Bravo 1.2 12V Bj:97, der Motor Ruckel, aber immer nur im Leerlauf wenn der Motor warm ist habe...
H

Hajo

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
10
Hallo erstmal :)

Ich habe ein Problem mit meinem Bravo 1.2 12V Bj:97,
der Motor Ruckel, aber immer nur im Leerlauf wenn der Motor warm ist
habe aber keine Leistungsverluste.
War auch schon beim Fehlercode auslesen: Sporadischer fehler beim Kurbelwinkelsensor
Zünkabel und Zündkerzen sind neu, bin der Meinung das es ein Elektronisches Problem ist.

Vieleicht kennt ihr ja denn Fehler?

Danke schon einmal im voraus.
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Kann sein das es einfach eine Unterversorgung an Sprit ist. So lange das nur im Kalten zustand ist, würde ich mir keine Sorgen mache.

Wenn die Werkstatt alle Verschleissteile kontrolliert hat und die Fehlermeldungen so sind würde ich ich mir wie gesagt nix weiter bei denken.
 
H

Hajo

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
10
Aber der Motor hat am anfang auch noch nicht geruckelt, was kann man dagegen tun außer sich ein neues Auto zu kaufen *lol* :)
 
Bravo16V

Bravo16V

Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
33
Ort
90614 Ammerndorf
HI

das selbe problem habe ich auch, Fiat meinte das ist normal ?(
Wenn es schlimmer wird mach ich denen mächtig Dampf untern A....
ist das ein neueres Model was du hast ?
ich hatte einen Bravo Bj.96 da war es nicht jetzt hahe ich einen Bravo Bj.2001 und da ist es auch komisch ?(

MfG. Flo
 
B

bravo_köln

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
191
Ort
41063 M´Gladbach
moin - bei mir fing es genauso an - irgendwann ging er an der ampel ständig aus...
nachdem der mechaniker meines vertrauens nix finden konnte (ausser feuchtigkeit in der steuerbox, die dann trockengelegt wurde) bin ich zu fiat.
die stellten dann fest, dass mir fast der steuerriemen um die ohren geflogen wäre, wenn ich noch ein paar km weiter gefahren wäre.
war mir auch etwas suspekt, weil ich nicht wusste, dass der (kaputte) steuerriemen einfluss auf die gesamte motorelektronik hat (steuergerät bekam falsche meldungen und gab falsche weiter, dadurch soff der motor ab).
nachdem der gewechselt wurde, rennt mein baby wieder :D

vielleicht mal checken lassen!
 
H

Hajo

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
10
Der Zahnriemen und die Spannrolle wurde erst gewechselt, könnte es sein das mann den Zahnriemen falsch drauf gemacht hat (um einen Zahn vertauscht) aber dann würde der Motor doch gar nicht mehr laufen oder die ventile stehen an?
 
B

bravo_köln

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
191
Ort
41063 M´Gladbach
soweit ich weiss, kann bei defektem zahnriemen die wasserpumpe einen mitkriegen und nicht mehr vernünftig arbeiten. mal auf wasserverbrauch und temperatur achten.
dass die rollen bzw. der zahnriemen nicht richtig justiert sind kann auch vorkommen.
warst du bei einer fiatwerkstatt? dann sollten die den nochmal überprüfen.
was sagt denn der fehlerspeicher zu dem thema?

gruss aus köln
 
H

Hajo

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
10
Fehlerspeicher wie gesagt: Kurbelwinkelsensor (hängt an der nähe vom Schwungrad) sporadischer fehler also der Fehler kommt und geht. Temperatur ist normal ;)
 
Thema:

Motor Ruckelt beim Bravo

Motor Ruckelt beim Bravo - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505

    Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
  • Motor ruckelt beim fahren

    Motor ruckelt beim fahren: Hallo... Ich hab einen Audi A3 2.0TDI Bj.09 der hin und wieder beim Fahren/Beschleunigen ruckelt. Es passiert meistens nur im 6.Gang und auch...
  • Twingo ruckelt beim Beschleunigen, wenn Motor warm ist

    Twingo ruckelt beim Beschleunigen, wenn Motor warm ist: Guten Morgen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Mein Twingo fängt ab und zu an zu ruckeln, wenn ich runterschalte bzw...
  • Punto Ruckelt bei kaltem motor beim anfahren

    Punto Ruckelt bei kaltem motor beim anfahren: moin leute, ich hab mal ne frage, mein kleener punto 55s ruckelt sehr extrem beim anfahren wenn der motor kalt ist selbt wenn ich den so bei...
  • Ähnliche Themen
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505

    Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
  • Motor ruckelt beim fahren

    Motor ruckelt beim fahren: Hallo... Ich hab einen Audi A3 2.0TDI Bj.09 der hin und wieder beim Fahren/Beschleunigen ruckelt. Es passiert meistens nur im 6.Gang und auch...
  • Twingo ruckelt beim Beschleunigen, wenn Motor warm ist

    Twingo ruckelt beim Beschleunigen, wenn Motor warm ist: Guten Morgen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Mein Twingo fängt ab und zu an zu ruckeln, wenn ich runterschalte bzw...
  • Punto Ruckelt bei kaltem motor beim anfahren

    Punto Ruckelt bei kaltem motor beim anfahren: moin leute, ich hab mal ne frage, mein kleener punto 55s ruckelt sehr extrem beim anfahren wenn der motor kalt ist selbt wenn ich den so bei...
  • Sucheingaben

    fiat bravo motor ruckelt

    ,

    fiat bravo stottert wenn er kalt ist

    ,

    fiat bravo ruckelt wenn kalt ist

    ,
    ruckeln im stand fiat brava
    , fiat bravo motor stottert wenn kalt, fiat bravo motor stottert extrem wenn warm, ruckeln bei bravo, fiat bravo benzinpumpe schwach, Fiat Brava Motor ruckelt
    Top