Motor ruckeln beim Audi 100 2,3 Quattro Bj.89 im kaltem Zustand

Diskutiere Motor ruckeln beim Audi 100 2,3 Quattro Bj.89 im kaltem Zustand im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo, hoffenlich hat von Euch einer einen Rat für mich und mein Winterauto :-) ich habe einen Audi 100 2,3 Quattro Bj. 89 MKB ist NG...
S

south_end_customs

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
14
Hallo,

hoffenlich hat von Euch einer einen Rat für mich und mein Winterauto :-)

ich habe einen Audi 100 2,3 Quattro Bj. 89 MKB ist NG.

Problem:
Im kalten Zustand ruckelt er und hat fast keine Leistung. nach ca 8 Minuten fahrt ist alles wieder normal.

was tun?

gruss
Mani
 
B

bb-fh2110

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
26
Schau mal nach dem Zündverteiler und dem Verteilerfinger

hat bei mir dieses prob. gelöst.
 
S

south_end_customs

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
14
hi,

verteiler und verteilerfinger hab ich bereits ausgetauscht...

kann es vielleicht am nachgerüsteten kaltstartregler liegen??

gruss
mani
 
B

bb-fh2110

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
26
KA Ich habe mit meinem Kaltlaufregler keine probs. was für einen hast du drinn???

Ich habe den Twin Tec und das Auto löuft so wie vorher!!!
 
S

south_end_customs

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
14
ich hab auch den von twin tec drin. ist auch fachgerecht eingebaut worden.

shit, scheiß winterauto... gott sei dank ins nicht mehr sooo lang bis frühling...

:D
 
CandyMax

CandyMax

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
30
Ort
Soest
Ich hab ungefähr dasselbe Problem, aber nach nem Zahnriemenwechsel (Spannrolle und so...)...

Außerdem sagte die Werkstatt, dass die Zündirgendwas neu eingestellt wurde "OHNE GARANTIE AUF MOTOR".

Ich mach den auch erst an mache R oder D rein, udn er zieht gar nicht erst... Paar Minuten später gehts dann eingermaßen loszufahren, aber während der Fahrt zieht er auch nicht richtig...

Woran köpnnte das liegen? :(
 
B

bb-fh2110

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
26
Gleiches prob.

Das Selbe problem hab ich an meinem 2,3E auch und bei meinem Onkel (auch 2,3 E AVANT) zieht er auch seid dem Zahnriemenwechsel (bei VW / AUDI Autohaus) nicht mehr richtig . wenn du was weißt sag bitte bescheid denn er quält sich schon jahre damit rum und es wird nicht besser.
 
CandyMax

CandyMax

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
30
Ort
Soest
Also ich werd den jetzt nächste woche oder so in eine unabhängige werkstatt bringen. Hoffe die finden da was heraus. Das was mir aufgefallen ist ist, dass wenn ich anner ampel stehe, und gebe sofort etwas mehr gas und halte meinen fuss, dann beschleunigt er auch einigermaßen, hingegen wenn ich gas gebe und wieder ein bisschen runter gehe und dann wieder versuche zu beschelunigen macht ers manchmal einfach gar nicht...
außerdem hab ich das gefühl, dass der 2te gang anfangs gar nicht beschleunigt und dann am ende kurz bevor er in den dritten schaltet (hab automatik) beschleunigt er dann doch, was nicht viel bringt da er, wie gesagt, dann sofort in den dritten schaltet. vielleicht könnte das ja am getriebe liegen!? ?(
 
L

lochschmidt

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
29
vielleicht stimmen die Steuerzeiten nicht mehr nach dem zahnriemenwechsel?1zahn verdreht kotzt dat teil
 
CandyMax

CandyMax

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
30
Ort
Soest
Hmm, ne, das scheint alles in Ordnung zu sein, sonst hätte er jetzt die ganzen Zeit schon richtig Mucken gemacht. Läuft aber einigermaßen... Vllt hat ja eines der Ventile was abbekommen, bevor die Spannrolle gewechselt wurde... :(
 
M

mxman

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
7
Hallo, hört sich nach verschlissenen Poti der Stauluftklappe an ( die Metallschicht unter der
Halbleiterschicht wird sichtbar). Bei warmen Motor wird der Poti nicht mehr benötigt.
 
Thema:

Motor ruckeln beim Audi 100 2,3 Quattro Bj.89 im kaltem Zustand

Motor ruckeln beim Audi 100 2,3 Quattro Bj.89 im kaltem Zustand - Ähnliche Themen

  • Ruckeln bei warmen Motor (Gas und Benzin)

    Ruckeln bei warmen Motor (Gas und Benzin): Hallo, ich habe folgende Problem. Also erst einmal fahr ich n 328i mit nun 186000km auf der Uhr und einem Gasumbau. Nun zu meinem Problem und...
  • Ruckeln von den Rädern und stottern vom Motor.

    Ruckeln von den Rädern und stottern vom Motor.: Hiho, hab auch mal nen kleines Problem.... Ich habe bei 70 km/h immer ein ruckeln, was von den vorder rädern ausgeht. Das hört bei 80 aber wieder...
  • Ruckeln bei kaltem Motor

    Ruckeln bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn der Wagen kalt ist dann ruckelt er jedes mal einmal wenn man losgefahren ist. Danach tritt es nicht mehr...
  • warmer motor = ruckeln

    warmer motor = ruckeln: halli hallo, hab seit kurzen ein problem mit meinem golf 2 90ps rp baujahr 90. und zwar wenn er kalt ist läuft er mit normaler leerlauf drehzahl...
  • Ähnliche Themen
  • Ruckeln bei warmen Motor (Gas und Benzin)

    Ruckeln bei warmen Motor (Gas und Benzin): Hallo, ich habe folgende Problem. Also erst einmal fahr ich n 328i mit nun 186000km auf der Uhr und einem Gasumbau. Nun zu meinem Problem und...
  • Ruckeln von den Rädern und stottern vom Motor.

    Ruckeln von den Rädern und stottern vom Motor.: Hiho, hab auch mal nen kleines Problem.... Ich habe bei 70 km/h immer ein ruckeln, was von den vorder rädern ausgeht. Das hört bei 80 aber wieder...
  • Ruckeln bei kaltem Motor

    Ruckeln bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn der Wagen kalt ist dann ruckelt er jedes mal einmal wenn man losgefahren ist. Danach tritt es nicht mehr...
  • warmer motor = ruckeln

    warmer motor = ruckeln: halli hallo, hab seit kurzen ein problem mit meinem golf 2 90ps rp baujahr 90. und zwar wenn er kalt ist läuft er mit normaler leerlauf drehzahl...
  • Sucheingaben

    audi ng ruckelt kalt

    ,

    audi 100 ruckelt beim fahren

    ,

    audi 100 quattro ruckelt kalt

    ,
    audi 100 c3 ruckelt
    , audi ng stottert, motor ruckelt audi 100 beim beschleunigen, audi 100 ruckelt beim beschleunigen, audi 80 2 3l läuft bei kalten motor unruhig, audi 2 8 quattro ruckelt, audi 80 2.3 ruckelt bei kaltem motor, audi 80 2 3 ruckeln, audi 100 loch beim beschleunigen, audi 100 motor läuft kalt nicht, mein audi 100ruckelt, motor stottert im kalten zustand bei audi 80, audi 100 2,3 stottert beim warmfahren, audi 100 c3 ruckelt wenn kalt, audi 2 3 ng ruckelt, audi 90 quattro ruckelt, audi ng ruckelt beim kalten starten, audi ng ruckelt, audi ng kalt magerruckeln, audi 8 ng ruckeln beim anfahren, audi coupe stottert im kalten zustand 2,3, audi 100 c3 ruckelt beim gas wegnehmen
    Oben