Motor Problem C 220 Bj94

Diskutiere Motor Problem C 220 Bj94 im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Hallo kann mir vielleicht einer von euch ein Tip geben. Folgendes Problem beim Starten des Motors, hält der Wagen kurz das Standgas so ca 5-8 sek...
K

kawatune

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
5
Hallo kann mir vielleicht einer von euch ein Tip geben.
Folgendes Problem beim Starten des Motors, hält der Wagen kurz das Standgas so ca 5-8 sek. dann fällt er sofort runter und geht aus.
Beim lenken aus der Parklücke genauso. bzw er läuft unterturig beim schalten von P auf D oder R und geht fast aus. bzw. geht aus. Sonst nach den ersten Metern fahrt ist alles i.O. bzw das Standgas fängt an zu schwanken zwischen 500-700. Nach einer Weile fahren ca 5-10 Minuten ist wieder alles i.O schön leise und ruhig.
Liegt es am Luftmassenmesser da ich einen Offen Luftfilter habe das er die Luftmenge nicht richtig mißt oder vielleicht am Drosselklappensteller oder was Anderes. Hoffe ihr habt eine Idee.
Gruß Kawatune
 
S

Silberpfeil

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
28
hast du ein benziner oder diesel?
 
K

kawatune

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
5
Ich hab ein Benziner. Also am Drosselklappensteller kann es nicht liegen da ich mir einen Günstig neu besorgt habe. Vielleicht hast Du ja noch ein Tip bzw. es sieht wohl so aus das ich mal den Fehler Auslesen fahren muß. Da ich natürlich kein Kabel dafür habe wird das mal wieder Geld Kosten :(( aber manchmal hat ja jemand Erfahrungswerte die einem weiterhelfen.

Vielen dank
 
S

Silberpfeil

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
28
Ich arbeite auf Mercedes und Tippe auf Luftmassenmesser.
 
K

kawatune

Threadstarter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
5
ich schätze mal das kann man nur über ein Diagnose Gerät erkennen um was genaues zu sagen. Dann werde ich mir mal den Schuh anziehen.

Besten dank nochmal.
 
whiskey

whiskey

Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
56
Ort
35260
O2-Sonde

Bei mir war der Luftmassenmesser auch schon kaputt. War zum Glück garantie. Der hat aber nur dafür gesorgt das ich dachte, das ich nen C-180 fahre. Habe aber nen C-280. Er hat mehr verbraucht und lief aber nicht richtig auf Leistung. Als die O2 Sonde kaputt war hat er das gemacht,wie du es beschreibst. Und das Getriebesteuergerät hatte auch die selben Anzeichen gemacht. War alles schon hinüber bei mir. Alles zum Glück auf Garantie!!
 
MW_1207

MW_1207

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
50
Hallo

Soweit mir bekannt ist hat der 220er von 94 keinen LMM.

Aber wenn du den Drosselklappensteller gewechselt hast muss man ihn kalibrieren.

Kosten dürften sich auf die 30-70€ belaufen.


Mfg Micha

P.S.

Ist der Luffi eingetragen?

Wenn nicht bekommst ihn nicht mehr eingetragen ab 01.01.2006.
Und wenn du nen Sport ESD verbaut hast ist er auf keinen Fall zulässig.

Das kann dich 50€ Strafe, 3 punkte und erlöschen der BE kosten!
 
Thema:

Motor Problem C 220 Bj94

Motor Problem C 220 Bj94 - Ähnliche Themen

  • Polo Problem Motor

    Polo Problem Motor: Guten Abend, mein Polo 6N(Bj: 96 ) macht seit einigen Tagen Probleme. Und zwar geht er sehr schwer an und wenn er läuft dreht er hoch und regelt...
  • Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an

    Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...
  • Motor Problem E36 318i Bj. 97

    Motor Problem E36 318i Bj. 97: Hi leute, Fahrzeugdaten: E36 / 318i Bj 97 limo OHNE ESP / Neue kupplung drinne ich habe ein oder zwei probleme, vieleicht könnt ihr mir helfen...
  • Motor Problem

    Motor Problem: Hallo habe Probleme mit mein Motor seit kurzen macht der komische Geräusche weis aber nich was das sein könnte könnt ihr mir vielleicht helfen...
  • Problem mit Motor wer hat eine Lösung?

    Problem mit Motor wer hat eine Lösung?: Hallo an alle ich fahre einen Mitsubishi galant Eao V6 2,5l 120Kw Bj, 2001 nun zum meinem Problem: wen ich den Motor anlasse solange er kalt...
  • Ähnliche Themen

    • Polo Problem Motor

      Polo Problem Motor: Guten Abend, mein Polo 6N(Bj: 96 ) macht seit einigen Tagen Probleme. Und zwar geht er sehr schwer an und wenn er läuft dreht er hoch und regelt...
    • Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an

      Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...
    • Motor Problem E36 318i Bj. 97

      Motor Problem E36 318i Bj. 97: Hi leute, Fahrzeugdaten: E36 / 318i Bj 97 limo OHNE ESP / Neue kupplung drinne ich habe ein oder zwei probleme, vieleicht könnt ihr mir helfen...
    • Motor Problem

      Motor Problem: Hallo habe Probleme mit mein Motor seit kurzen macht der komische Geräusche weis aber nich was das sein könnte könnt ihr mir vielleicht helfen...
    • Problem mit Motor wer hat eine Lösung?

      Problem mit Motor wer hat eine Lösung?: Hallo an alle ich fahre einen Mitsubishi galant Eao V6 2,5l 120Kw Bj, 2001 nun zum meinem Problem: wen ich den Motor anlasse solange er kalt...
    Top