
Daniel1809
Threadstarter
Hi,
ich fahre nenn VW Golf 2 CL Bj. '86 mit 55PS!
Kilometerstand: 149.000 Km
Antriebsart: Otto/UKat
Hubraum: 1263 cm³
Als ich heute meine Motorhaube geöffnet habe um mir nenn emblemlosen Frontgrill reinzubauen traf mich der Schock, an der linken Seite des Motors verliert diese Öl, die ganze Seite ist braun bzw. schwarz und unten hat sich sogar schon nenn "Tropfen" gebildet. Es scheint also nicht wenig zu sein. Nenn Kumpel meint, es kommt womöglich aus der Antriebswelle. Also aus dem plastikkasten der links am Motor befestigt ist.
Nun aber meine Frage an die Experten. Kommt das Öl wirklich aus der Antriebswelle und ist der Motor vielleicht doch noch nicht betroffen? Oder sollte ich mich langsam nach nem neuen Motor umsehen? Frisst sich das Öl vielleicht auch durch das Blech bzw. Stahl durch, aus dem der Motor gebaut ist? Weil man sieht die Spur, dass es nach unten läuft. Aber wie gesagt, kein "Fluß" zu entdecken, so stark is es auch nicht. Würd halt nur gern wissen, ob es der Motor ist und wieviel Km der nun noch durchmachen wird......oder kanns auch daran liegen das ich manchma an der Ampel den 2.Gang bis 90KM/h ziehe?
Danke an euch schonma
ich fahre nenn VW Golf 2 CL Bj. '86 mit 55PS!
Kilometerstand: 149.000 Km
Antriebsart: Otto/UKat
Hubraum: 1263 cm³
Als ich heute meine Motorhaube geöffnet habe um mir nenn emblemlosen Frontgrill reinzubauen traf mich der Schock, an der linken Seite des Motors verliert diese Öl, die ganze Seite ist braun bzw. schwarz und unten hat sich sogar schon nenn "Tropfen" gebildet. Es scheint also nicht wenig zu sein. Nenn Kumpel meint, es kommt womöglich aus der Antriebswelle. Also aus dem plastikkasten der links am Motor befestigt ist.
Nun aber meine Frage an die Experten. Kommt das Öl wirklich aus der Antriebswelle und ist der Motor vielleicht doch noch nicht betroffen? Oder sollte ich mich langsam nach nem neuen Motor umsehen? Frisst sich das Öl vielleicht auch durch das Blech bzw. Stahl durch, aus dem der Motor gebaut ist? Weil man sieht die Spur, dass es nach unten läuft. Aber wie gesagt, kein "Fluß" zu entdecken, so stark is es auch nicht. Würd halt nur gern wissen, ob es der Motor ist und wieviel Km der nun noch durchmachen wird......oder kanns auch daran liegen das ich manchma an der Ampel den 2.Gang bis 90KM/h ziehe?

Danke an euch schonma
