Motor Ölt...

Diskutiere Motor Ölt... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich fahre nenn VW Golf 2 CL Bj. '86 mit 55PS! Kilometerstand: 149.000 Km Antriebsart: Otto/UKat Hubraum: 1263 cm³ Als ich heute meine...
Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Hi,

ich fahre nenn VW Golf 2 CL Bj. '86 mit 55PS!

Kilometerstand: 149.000 Km
Antriebsart: Otto/UKat
Hubraum: 1263 cm³

Als ich heute meine Motorhaube geöffnet habe um mir nenn emblemlosen Frontgrill reinzubauen traf mich der Schock, an der linken Seite des Motors verliert diese Öl, die ganze Seite ist braun bzw. schwarz und unten hat sich sogar schon nenn "Tropfen" gebildet. Es scheint also nicht wenig zu sein. Nenn Kumpel meint, es kommt womöglich aus der Antriebswelle. Also aus dem plastikkasten der links am Motor befestigt ist.

Nun aber meine Frage an die Experten. Kommt das Öl wirklich aus der Antriebswelle und ist der Motor vielleicht doch noch nicht betroffen? Oder sollte ich mich langsam nach nem neuen Motor umsehen? Frisst sich das Öl vielleicht auch durch das Blech bzw. Stahl durch, aus dem der Motor gebaut ist? Weil man sieht die Spur, dass es nach unten läuft. Aber wie gesagt, kein "Fluß" zu entdecken, so stark is es auch nicht. Würd halt nur gern wissen, ob es der Motor ist und wieviel Km der nun noch durchmachen wird......oder kanns auch daran liegen das ich manchma an der Ampel den 2.Gang bis 90KM/h ziehe? :rolleyes:

Danke an euch schonma :(

K

Knoobobsen

:)

Nehm doch mal die Abdeckung des Zahnriehmens ab! Eventl sind es ja nur die simmerringe der Nockenwelle oder die Ventildeckeldichtung die lecken! Hast du Ölstand Kontrolliert? Ob da viel fehlt?

Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Sorry bin Anfänger *g* Aber ich werd das mal Überprüfen was du sagst. Mal schauen ob der Zahnriemen da unter dieser Plastikabdeckung da wirklich drunter ist :) Naja Ölstand ist sehr kurios..eigentlich war "wenig" drin wo ich das letzte Mal geschaut hab und dann hab ich vorhin nochmal 3x kontrolliert...und da zeigt er aufeinmal "fast voll" an. =/ Also irgendwas stimmt da nicht so richtig *g* Ich schaus mir morgen mittag mal an, wenn es wieder hell draußen ist.

PS: Wo ich grad dabei bin, weißt du ob ich meine normale standart CL Stoßstange einfach so gegen ne GL Stossstange austauschen kann? Oder brauch ich da noch extra schrauben oder muss da möglichweise auch irgendwas geschweißt werden? :))

Aber danke trotzdem schonmal für die guten Hinweise!! :]

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wie schon gesagt, Nockenwellen SiRi oder VDD. Könnte aber im schlimmsten Fall sogar die Zylinderkopfdichtung sein.

Mfg Patrick

Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Hmm erstmal vielen dank, aber nehmen wir mal an, der Motor gibt nun die nächsten Wochen seinen Geist auf...was muss ich dann beim Motor kauf beachten? Weil beim nächsten Motor wären mir 54PS nenn bissel wenig. Also würde dann mindestens einen mit 90PS haben wollen. Kann man den dann einfach so einsetzen lassen? Oder muss ich außer dem Motor noch irgendwelche anderen Anbauteile besorgen? Oder reichen da die vom alten Motor der noch drin ist?

Bsw. dieses Ebay angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2463880450&category=61291

Wäre es möglich den Motor 1:1 mit meinem zu tauschen? Oder muss ich da auf sowas achten wie Kat,Kabelbaum, Lichtanlage oder sowas?

Meine Autodaten stehen ja oben und ich denke ich müsste nenn 1.3l Motor haben. (Leider steht das nirgends in den Papieren)

Danke schonmal..

K

Knoobobsen

:)

Öhm! Willst du nicht lieber dein Auto an bastler VErkaufen und dir danne inen normalen Golf 2 90PS kaufen? Ist vom Aufwand einfacher und du brauchst dir keine sorgen machen das was falsch läuft beim Umbau! Nur nen Vorschlag :)

Daniel1809

Daniel1809

Threadstarter
Kommt gar nich in Frage, ich liebe meinen Golf! :P Der ist mittlerweile schon nenn Teil von mir :D Sogar beim Unfall standen wir uns bei :) Wenn dann brauch er nenn Spenderherz. (Motor)

Aber nenn Werkstattumbau (Motor) wird ja unbezahlbar sein denk ich mal. :(

Thema:

Motor Ölt...

Motor Ölt... - Ähnliche Themen

• motor ölt, ölverlust.

motor ölt, ölverlust.: hallo user, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen! folgendes probelm mit den palio weekend bj. 12/98, 1242ccm³, 75ps und 108tkm...
  • coupe ölt aber motor ist trocken

coupe ölt aber motor ist trocken: guten Tag habe ein problem mit meinem coupe habe wenn ich länger stehe ölflecken unter dem auto. War deswegen auch schon bei fiat auf der Bühne...
  • Hilfe nur noch 1 Monat TÜV und Motor Ölt

Hilfe nur noch 1 Monat TÜV und Motor Ölt: Hallo ich habe ein großes Problem mein Fiesta MK3 1,1L hat in einem Monat TÜV und er ölt wie sau aus dem Motor ich habe gehört es ist dir...
  • Motor Ölt, was tun?

Motor Ölt, was tun?: Hi, Mein Motor Ölt. muss ich mir ein neuen dichtungsring kaufen oder reicht es das ich die schrauben anziehe?? Mein Motor Ölt oben am Motorblock...