motor ölt, ölverlust.

Diskutiere motor ölt, ölverlust. im Fiat Palio, Fiat Strada Forum im Bereich Fiat; hallo user, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen! folgendes probelm mit den palio weekend bj. 12/98, 1242ccm³, 75ps und 108tkm...
Palio

Palio

Threadstarter
hallo user,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen!

folgendes probelm mit den palio weekend bj. 12/98, 1242ccm³, 75ps und 108tkm. laufleistung.

problem: motor ölt, ölverlust.

(kein ölverbrauch, kein kühlwasserverbrauch, kühlwassser NICHT mit ölvermischt, kein kochendes wasser, kein leistungsverlust, kein weißer qualm aus dem auspuff.)

reparatur: ventildeckeldichtung erneuern lassen. sollte dicht sein/halten.

aber es läuft immer noch irgendwo öl oberhalb rechts vom motor raus.
ist aber nicht genau zuerkennen von wo das öl austritt,
im bereich der zündkabel/verteiler rechts am motor sichtlich besonders.
es läuft über das thermostat runter.

mögliche ursachen/fehler:

ventildeckeldichtung defekt? - das war es nicht, wurde erneuert.
o-ring, simmerring defekt?
zylinderkopfdichtung defekt? - das ist schnell gesagt, um schnell minds. 600€ zuverdienen.

nachtrag: habe den bereich der ölverschmiert ist gereinigt und obsichtlich läuft das öl aus der neuen deckeldichtung, aus einer kleinen ecke raus.

Zuletzt bearbeitet:
Palio

Palio

Threadstarter
hi,

habe die ventildeckeldichtung auf garantie bzw. beanstandet und wurde nochmals erneuert. jetzt ist es tatsächlich dicht.

Thema:

motor ölt, ölverlust.

Sucheingaben

fiat palio ölverlust

,

fiat ölverlust

,

fiat palio weekend wasser kocht öl läuft raus

,
fiat palio weekend 75 ölverlust
, fiat strada oelverlust, fiat palio zahnriemen verölt, fiat palio weekend servolenkung öl verlust, fiat palio weekend 75ölverlust, palio weekend ölverlust, fiat palio weekend 75 öl, fiat palio öl, fiat palio weekend 75 zahnriemen abdeckung, fiat strada ölverlust, fiat palio weekend probleme forum, fiat palio weekend 75 öl verlust, oberhalb vom motor kommt öl raus, ölverlust fiat palio, golf 3 saut aus auspuff, oelverlust fiat pailo, fiat strada servolenkung defekt, golf 3 servoöl ausgelaufen, fiat palio oelverlust, kann öl aus der zahnriemen abdeckung laufen fiat palio, ölverlust an der zahnriemen abdeckung fiat palio, ölverlust fiat strada

motor ölt, ölverlust. - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • coupe ölt aber motor ist trocken

coupe ölt aber motor ist trocken: guten Tag habe ein problem mit meinem coupe habe wenn ich länger stehe ölflecken unter dem auto. War deswegen auch schon bei fiat auf der Bühne...
  • Hilfe nur noch 1 Monat TÜV und Motor Ölt

Hilfe nur noch 1 Monat TÜV und Motor Ölt: Hallo ich habe ein großes Problem mein Fiesta MK3 1,1L hat in einem Monat TÜV und er ölt wie sau aus dem Motor ich habe gehört es ist dir...
  • Motor Ölt, was tun?

Motor Ölt, was tun?: Hi, Mein Motor Ölt. muss ich mir ein neuen dichtungsring kaufen oder reicht es das ich die schrauben anziehe?? Mein Motor Ölt oben am Motorblock...
  • Motor Ölt...

Motor Ölt...: Hi, ich fahre nenn VW Golf 2 CL Bj. '86 mit 55PS! Kilometerstand: 149.000 Km Antriebsart: Otto/UKat Hubraum: 1263 cm³ Als ich heute meine...