Motor oder Block

Diskutiere Motor oder Block im Toyota MR2 Roadster Forum im Bereich Toyota; Hallo...ich fahre einen Toyota MR2 aus BJ 12/00 und suche einen gebrauchten Motor, da meiner mit Riss in der Werkstatt steht . Kann mir da einer...
P

Pentecost

Threadstarter
Hallo...ich fahre einen Toyota MR2 aus BJ 12/00 und suche einen gebrauchten Motor, da meiner mit Riss in der Werkstatt steht . Kann mir da einer weiter helfen?

Danny

Taurec

Taurec

Pentecost schrieb:
Hallo...ich fahre einen Toyota MR2 aus BJ 12/00 und suche einen gebrauchten Motor, da meiner mit Riss in der Werkstatt steht . Kann mir da einer weiter helfen?

Danny
Bitte was meinst du mit Riss in der Werkstatt.. beschreib mal genauer.. vorallem was ist vorher passiert.. ich tippe ja auf Shortblockschade.. das MR2 Roadster Forum hat diesbezüglich so einiges Erreicht. Leider ist hier "Werbung" verboten sonst würde ich dir direkt die Entsprechende URL geben.

CU

Lars

P

Pentecost

Threadstarter
Ich bin von Berlin nach Hamburg gefahren ung kurz vor Hamburg fing der Motor an leichte Geräusche zu machen, woraf ich zum nächsten Händler gefahren bin. Der hat unter die Haube geschaut und nichts weiter feststellen können und sagt wenn ich vorsichtig weiter fahre kann nichts passieren. Ein paar Kilometer weiter war dann Schluss. Ich bin dann in eine andere Werkstt geschleppt worden, wo dann der Motor zerlegt wurde und dabei der Riss im Block festgestellt worde, weil wohl der Motor zu Heiss gelaufen ist, aber laut Wassertemperatur war alles im grünen Bereich.

Danny

Taurec

Taurec

Hattest du noch genug Öl drin?

Wie war der Zustand deiner Kats/Vorkats?

christian200186

christian200186

da haben wir ja noch einen!Mein vorkat is auch draußen (im krümmer der)Und is nix passiert!bis jetzt!!!

Taurec

Taurec

Ich hoffe nur du hast noch einen Krümmer mit Vorkats.. wenn dein Motor hobs geht und du ohne Vorkats auf Garantie klopfst koennte es sonst probleme geben.

christian200186

christian200186

garantie hat der nich mehr!!ich glaub auch das der irgendwann probleme macht!!!als nächstes muss ich wohl denn motor tauschen!!Wo krieg ich eigentlich einen mr s moter her (also vom us modell)???

Taurec

Taurec

1. hat Toyota die Garantie auf 8 Jahre und 180.000 Kilometer verlängert
2. die US-Modelle haben den selben Motor wie die Deutschen... naemlich den 1zz.

christian200186

christian200186

ja aber mehr ps oder???von 8 jahren ha ich noch nichts gehört!!

christian200186

christian200186

arbeitest du bei toyota o. woher weißte das alles???fährste auch w3??

Taurec

Taurec

1. Nein ich arbeite nicht bei Toyota
2. Ich bin sowohl im Internationalen MR2 W3 Forum (was in den USA ist) als auch im Deutschen angemeldet (bin da übrigends unter den Top 10 Gesamt-Postern)
3. Ja ich fahre einen W3. (den aus meinem Avatar)
4. Worauf der du wahrscheinlich hinaus willst ist das sich diverse Amerikaner andere Motoren eingebaut haben. Z.b. den 2zz aus der Celica mit 190 PS... ebenfalls gibt es in den USA diverse Turbo Umbauten bis hin zu 300 PS. In Deutschland gibt es atm 2 Turbo Hersteller mit 160 bis 190 PS (mit ein paar weitern Modifikation bis auf 240 PS)
5. Warum hast du den Wagen von Sascha als Avatar?

christian200186

christian200186

Du meinst das bild oder wie???Mal ne andere frage ich hab auf meinem motor 10w40 drauf gemacht und ich bin der meinung er springt schlechter an und die stössel klappern!Und wenn er kalt ist nimmt er das gas schlecht an woran liegt das??Achso und wo ist der kraftstofffilter verbaut???hab schon überall gesucht!!!Ich hab das auto noch nicht lange kenn mich noch nich so aus!Bitte um antwort!!!mfg christian

Taurec

Taurec

Ja ich meine das Auto von deinem Bild.

10W40.. also Toyota empfiehlt 0w40, TTE wiederrum 0w30.. aber Oel ist eh ein Thema fuer sich.

Wegen dem Filter hast du ne PM

CU

Lars

Thema:

Motor oder Block

Motor oder Block - Ähnliche Themen

• Motor block umbau???

Motor block umbau???: tach leutz, wollt ma fragen ob ich n motorblock un n zylinder kopf von nem anderen honda auf meinen EG3 druff mache kann?? Weil n kumpel von mir...
  • Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt

Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...
  • Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...