Motor oder Block

Diskutiere Motor oder Block im Toyota MR2 Roadster Forum im Bereich Toyota; Hallo...ich fahre einen Toyota MR2 aus BJ 12/00 und suche einen gebrauchten Motor, da meiner mit Riss in der Werkstatt steht . Kann mir da einer...

Pentecost

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
2
Hallo...ich fahre einen Toyota MR2 aus BJ 12/00 und suche einen gebrauchten Motor, da meiner mit Riss in der Werkstatt steht . Kann mir da einer weiter helfen?

Danny
 

Taurec

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
82
Ort
46242 Bottrop
Pentecost schrieb:
Hallo...ich fahre einen Toyota MR2 aus BJ 12/00 und suche einen gebrauchten Motor, da meiner mit Riss in der Werkstatt steht . Kann mir da einer weiter helfen?

Danny
Bitte was meinst du mit Riss in der Werkstatt.. beschreib mal genauer.. vorallem was ist vorher passiert.. ich tippe ja auf Shortblockschade.. das MR2 Roadster Forum hat diesbezüglich so einiges Erreicht. Leider ist hier "Werbung" verboten sonst würde ich dir direkt die Entsprechende URL geben.

CU

Lars
 

Pentecost

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
2
Ich bin von Berlin nach Hamburg gefahren ung kurz vor Hamburg fing der Motor an leichte Geräusche zu machen, woraf ich zum nächsten Händler gefahren bin. Der hat unter die Haube geschaut und nichts weiter feststellen können und sagt wenn ich vorsichtig weiter fahre kann nichts passieren. Ein paar Kilometer weiter war dann Schluss. Ich bin dann in eine andere Werkstt geschleppt worden, wo dann der Motor zerlegt wurde und dabei der Riss im Block festgestellt worde, weil wohl der Motor zu Heiss gelaufen ist, aber laut Wassertemperatur war alles im grünen Bereich.

Danny
 

christian200186

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
12
da haben wir ja noch einen!Mein vorkat is auch draußen (im krümmer der)Und is nix passiert!bis jetzt!!!
 

Taurec

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
82
Ort
46242 Bottrop
Ich hoffe nur du hast noch einen Krümmer mit Vorkats.. wenn dein Motor hobs geht und du ohne Vorkats auf Garantie klopfst koennte es sonst probleme geben.
 

christian200186

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
12
garantie hat der nich mehr!!ich glaub auch das der irgendwann probleme macht!!!als nächstes muss ich wohl denn motor tauschen!!Wo krieg ich eigentlich einen mr s moter her (also vom us modell)???
 

Taurec

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
82
Ort
46242 Bottrop
1. hat Toyota die Garantie auf 8 Jahre und 180.000 Kilometer verlängert
2. die US-Modelle haben den selben Motor wie die Deutschen... naemlich den 1zz.
 

christian200186

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
12
ja aber mehr ps oder???von 8 jahren ha ich noch nichts gehört!!
 

christian200186

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
12
arbeitest du bei toyota o. woher weißte das alles???fährste auch w3??
 

Taurec

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
82
Ort
46242 Bottrop
1. Nein ich arbeite nicht bei Toyota
2. Ich bin sowohl im Internationalen MR2 W3 Forum (was in den USA ist) als auch im Deutschen angemeldet (bin da übrigends unter den Top 10 Gesamt-Postern)
3. Ja ich fahre einen W3. (den aus meinem Avatar)
4. Worauf der du wahrscheinlich hinaus willst ist das sich diverse Amerikaner andere Motoren eingebaut haben. Z.b. den 2zz aus der Celica mit 190 PS... ebenfalls gibt es in den USA diverse Turbo Umbauten bis hin zu 300 PS. In Deutschland gibt es atm 2 Turbo Hersteller mit 160 bis 190 PS (mit ein paar weitern Modifikation bis auf 240 PS)
5. Warum hast du den Wagen von Sascha als Avatar?
 

christian200186

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
12
Du meinst das bild oder wie???Mal ne andere frage ich hab auf meinem motor 10w40 drauf gemacht und ich bin der meinung er springt schlechter an und die stössel klappern!Und wenn er kalt ist nimmt er das gas schlecht an woran liegt das??Achso und wo ist der kraftstofffilter verbaut???hab schon überall gesucht!!!Ich hab das auto noch nicht lange kenn mich noch nich so aus!Bitte um antwort!!!mfg christian
 

Taurec

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
82
Ort
46242 Bottrop
Ja ich meine das Auto von deinem Bild.

10W40.. also Toyota empfiehlt 0w40, TTE wiederrum 0w30.. aber Oel ist eh ein Thema fuer sich.

Wegen dem Filter hast du ne PM

CU

Lars
 
Thema:

Motor oder Block

Motor oder Block - Ähnliche Themen

Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...

Sucheingaben

toyota mr2 w3 welches öl

,

toyota mr2 kraftstofffilter wechseln

,

motoröl toyota mr2 w3

,
toyota mr2 w3 oel
, motoröl toyota mr2, http:www.autoextrem.detoyota-mr2-roadster92792-motor-block-2.html, mr2 w3 welches öl, atm toyota mr2, mr2 w3 benzinfilter, motorblock mr2 kaufen, toyota mr2 w3 nimmt nicht richtig gas an, toyota mr2 nimmt kein gas an, toyota mr2 w3 geht aus wenn er kalt ist, wo sitzt der benzinfilter beim mr2 w3, öl mr2w3, toyota mr2 w3 300 ps, ölfüllmenge toyota mr2 w3, toyota mr2 w3 motor tauschen, toyota mr2 oder, toyota mr2 motorblock gerissen, mr 2 motor ausbauen, mr2 w3 0w 30, welches mr 2 w3 öl für toyota, mr 2 w3 0w30, motor mr2 ölfeucht
Oben