Motor nimmt schlecht gas an & ein sehr langsam abbauernder hoher Standgas

Diskutiere Motor nimmt schlecht gas an & ein sehr langsam abbauernder hoher Standgas im Renault 19 Forum im Bereich Renault; servus, ich fahre einen r19 ph2 , 54kw, bj. 95. zu meinem problem: der motor startet im kalten zustand mit einer hohen drehzahl von ca. 2000...
P

pinheads_hell

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
2
servus,

ich fahre einen r19 ph2 , 54kw, bj. 95.
zu meinem problem: der motor startet im kalten zustand mit einer hohen drehzahl von ca. 2000, 2100 umdrehungen und geht dann nur sehr sehr gemächlich runter auf 1100. wenn er wärmer wird langsam auf ca. 800 und bleibt dort bestehen. was könnte das sein? die umdrehungen ansich sind sehr ruhig, also keinesfalls unruhig das er auf und abspringt.

das andere problem: er zieht in den untersten gängen nur sehr schlecht. ich trete auf das gas und er reagiert recht spät, ich muß das pedal schon sehr weit runtertreten sonst kommt da nichts.

ich war neulich erst in der renault werkstatt damit. das fehlerauslesegerät hat nichts bedenkliches angezeigt. sie meinten dann von sich aus, nach eigenem probefahren, das es zu 99% an den leerlaufstehlregler liegen würde. ich habe mir daraufhin eine komplette einspritzanlage mit diesem stellmotor gebraucht bei seik gekauft und einbauen lassen. leider war das eigentliche problem dadurch nicht behoben. viell. läuft er jetzt ein wenig "runder" aber mehr auch nicht.

ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.

achso, zündkerzen,kabel & verteilerkappe wurde auch schon geprüft. die auspuffanlage wurde auch erneuert mit allen dichtungen ect. der "blindstopfen" ist es leider auch nicht, sitzt zwar etwas locker drauf aber ist soweit noch dicht.

mfg
pinheads_hell
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Mit Renault kenn ich mich zwar nicht so gut aus, aber kann es sein das der nen Kaltlaufregler hat?
Hört sich nämlich so an und dann wäre das erhöhte Standgas im kalten Zustand normal.
 
P

pinheads_hell

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
2
ja das stimmt schon aber der läuft viel zu lange im hohen standgas und geht ungewöhnlich langsam(!) runter.

greetz
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Wie und wie viel fährst du? Manche mussten nur mal richtig über die Autoban bewegt werden.

Es gibt am Ansaugkrümmer einen Gummistopfen. Der wird mit der Zeit porrös und undicht. Dadurch zieht der Motp Nebenluft und dreht zu hoch/ nimmt schlecht Gas an.
Der ist etwas schlecht zu finden. Wenn man vor dem Motor steht, links hinter dem Motor unter dem Luftfilter.

mfg
 
C

Carmen39

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
15
So ganz kann ich dir da im Detail leider nicht weiter helfen. Ich sage nur, mein erstes eigenes Auto war ein Renault 19 und ich würde jedem abraten, sich so ein Auto zu holen. Nach nicht mal einem Jahr ist die Karre auf dem Schrottplatz gelandet. Alle Nase lang war was anderes defekt und ich war mit dem Auto mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Einen richtigen Fehler haben sie alle nicht gefunden, so hab ich ihn letztlich begraben. Hatte nichts als Ärger mit dem Teil und natürlich jede Menge Kosten.
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Man darf natürlich nicht das Montagsauto nehmen. Bei meinem war nur mal die Kupplung und ein Kühlerschlauch defekt. Ich hab den später mit 200tkm verkauf und der ist dann immernoch mindestens 2 Jahre weiter gelaufen.
Ich kannt auch mehrere mit über 300tkm da war auch fast nie was kaputt.

mfg
 
Thema:

Motor nimmt schlecht gas an & ein sehr langsam abbauernder hoher Standgas

Motor nimmt schlecht gas an & ein sehr langsam abbauernder hoher Standgas - Ähnliche Themen

  • Motor nimmt Gas nur sehr schlecht an

    Motor nimmt Gas nur sehr schlecht an: Hi, mein Motor wollte gestern nicht richtig Gas annehmen. wenn ich langsam (sehr langsam) beschleunigt habe, war alles normal. nur wenn ich das...
  • Motor nimmt bei Steigung Gas weg

    Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
  • Mercedes W123 230E: Motor nimmt kein Gas an

    Mercedes W123 230E: Motor nimmt kein Gas an: Hallo zusammen Ich brauch mal Euren Rat zu meinem Mercedes W123 230E Nach längerer Fahrzeit, bei starker Beschleunigung nimmt der Motor...
  • Mazda 626 Bj.96 2.0l - Motor nimmt keine Leistung auf.

    Mazda 626 Bj.96 2.0l - Motor nimmt keine Leistung auf.: Hallo, bei meinem Mazda 626 Bj.96 2.0l läuft der Motor unruhig und er nimmt beim gasgeben keine Leistung auf. Die Drehzahl geht hoch und runter...
  • Ähnliche Themen
  • Motor nimmt Gas nur sehr schlecht an

    Motor nimmt Gas nur sehr schlecht an: Hi, mein Motor wollte gestern nicht richtig Gas annehmen. wenn ich langsam (sehr langsam) beschleunigt habe, war alles normal. nur wenn ich das...
  • Motor nimmt bei Steigung Gas weg

    Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
  • Mercedes W123 230E: Motor nimmt kein Gas an

    Mercedes W123 230E: Motor nimmt kein Gas an: Hallo zusammen Ich brauch mal Euren Rat zu meinem Mercedes W123 230E Nach längerer Fahrzeit, bei starker Beschleunigung nimmt der Motor...
  • Mazda 626 Bj.96 2.0l - Motor nimmt keine Leistung auf.

    Mazda 626 Bj.96 2.0l - Motor nimmt keine Leistung auf.: Hallo, bei meinem Mazda 626 Bj.96 2.0l läuft der Motor unruhig und er nimmt beim gasgeben keine Leistung auf. Die Drehzahl geht hoch und runter...
  • Sucheingaben

    opel corsa b motor laüft schlecht beschleunigt sehr langsam

    ,

    mercedes nach stand springt sehr schlecht an und nimmt schlecht gas an

    ,

    renault laguna 2 nimmt gas schlecht an

    ,
    opel corsa bj 2009 motor startet schwer im kalten zustand
    , corsa b dreht langsam ab, renault läuft träge, auto nimmt langsam Gas an, motor geht nur langsam in standgas zurück opel corsa, auto nimmt gas nur langsam an, x14sz motor nimmt kaum gas an, renault 54kw drehzahl geht von alleine hoch, Renault Lagune beschleunigt sehr langsam, hyundai i20 beschleunigt nur sehr langsam nach drei jahren, laguna nimmt nur noch vollgas an, Auto gibt nur langsam Gas , b corsa 1.4 8v nimmt kein vollgas an auspuff undicht, auto startet ganz langsam beim gas, renault 19 startet nur mit gas, auto wird langsam bei hoher drehzahl, laguna 2 gas weg drehzahl fällt nur langsam, Leerlaufprobleme Opel Corsa B x14sz beim kalten Zustand, simson nimmt nur langsam gas an, motor gas langsam, www.twingo.2.ecco.motor.sehr.lahm.warum, Motor nimmt schlecht gas an & ein sehr langsam abbauernder
    Top