Motor neu oder überarbeiten?

Diskutiere Motor neu oder überarbeiten? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Freunde des Koreanischen Automobilbaus, (Ich habe einen ähnlichen Text schon unter An und Verkauf reingestellt...) ich fahre seit ca. 2...

baumverfehler

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
5
Hallo Freunde des Koreanischen Automobilbaus,

(Ich habe einen ähnlichen Text schon unter An und Verkauf reingestellt...)

ich fahre seit ca. 2 Jahren ein FX Coupé 2,0 J2. Neulich kam ich zum Auto und mich grinste ein riesige Öllache an, Öl war klar, also war mir klar -> Getriebe. Werkstatt bestätigte -> Simmerringe Antriebswelle. Ich den Auftrag ausgelöst und gleich noch die Bremsen inkl. Radlager vorne machen lassen. Kurz darauf der Anruf aus der Werkstatt, die Ventile klingen komisch, wollen mal nachsehen was ist. Ich -> ok, tut das. Werkstatt kurz darauf, angerufen, sind die Ventilschäfte, werden ausgetauscht, dein Krümmer ist auch gerissen und den Zylinderkopf müssen se auch fräsen, weil nicht mehr Plan. Ich ok! Macht mal. Da war mir schon ganz anders. War aber leider nicht das Ende vom Lied. Erneuter Anruf von der Werkstatt -> Die Kupplung muss erneuert werden und den Zahnriemen machen sie auch gleich mit, weil er sowieso bald kommt.

Jetzt habe die die Bude wieder zusammen und der nebelt hinten raus immer noch weiß, obwohl er wieder schnurrt wie ein Kätzle und zieht wie ein Stier. Aber der Nebel ist so weiß, dass man Öl eigentlich ausschließen kann. Werkstatt ist nun ratlos und empfiehlt einen Motorwechsel.

Kennt ihr jemanden, der Motoren überarbeitet, evtl tunt?
 

maxi122

Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Ort
Bauschlott
also meiner raucht auch wie sau hinten raus. fährt aber auch ohne probleme. sehe ausserdem viele autos die stark weiß rauchen und öl auszischließen ist.
 

elton0660

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
904
hi leutz
ich fahr denn GK

wenn es drausen kalt ist raucht meiner stärker als ein Touareg R5.
ich denk mal das das mit dem Spritverbrauch zu tun hat.
umso mehr vorne rein läuft umso mehr raucht er hinten raus
 

baumverfehler

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
5
Danke für die Tipps

aber hat leider nix mit kalten Motor oder kalten Außentemperaturen zu tun. Und im Vergleich zum Zeitpunkt wo ich mir das Teil geholt hatte ist das schon merklich mehr geworden. Muss schon was unternehmen, denn spätestens bei der nächsten AU gibts ordentlich eins auf den Deckel!

Wolfram
 

elton0660

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
904
aso

Zylinderkopfdichtung hast du neu??

Woran kann es denn noch liegen??
das der Sprit nicht vollständig verbrant wird oder das ÖL mit verbrant wird oder sowas ähnliches.

ich an deiner stelle würde alle Leute die irgendwie ahnung haben fragen und jede antwort als lösung sehen...
 

Tempo 80

Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
162
weißer rauch

weißer rauch?

gibt´s schon wieder nen neuen papst? :D
 
Thema:

Motor neu oder überarbeiten?

Sucheingaben

touareg r5 starke weiße rauchentwicklung

,

getriebe simmerring hyundai coupe

Oben