Motor nach Umbau eintragen lassen?

Diskutiere Motor nach Umbau eintragen lassen? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Will in meinen astra F 1.4 l einen 2l motor einsetzen kann ich das irgendwie hinbiegen das ich das nicht eintragen lassen brauch??? soviel kohle...
A

Astra_Tuning

Threadstarter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Will in meinen astra F 1.4 l einen 2l motor einsetzen kann ich das irgendwie hinbiegen das ich das nicht eintragen lassen brauch???


soviel kohle hab ich auch nicht das ich die scheiss versicherung dann bezahlen kann :rolleyes:


danke für die antworten!!
 
P

PerCeBo

Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
58091 Hagen
ja einfach eifach einbauen und fahren... aber ist illegal
 
Daniel1978

Daniel1978

Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Eintragen musst du denn Motor auf jeden Fall. Muste aber nur mehr steuern zahlen und nicht mehr Versicherung, da die Schlüsselnummer nicht geändert wird.
Aber Motor allein Tauschen wird nicht funktioniern. Denk mal an die Bremsanlage usw.

mfg Daniel
 
P

PerCeBo

Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
58091 Hagen
wie der versicherungsbeitrag bleibt der gleiche????? kann ich mir nicht vorstellen...

die berechnen das dann schon....

aber das fällt auf!! Ein 1,4 l Motor sieht ganz ander aus als der 2 l..... wenn da die grünen dann mal reinschaun..haste ein problem...
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
@ASTRATUNING: Wenn das nächste mal solche unnötigen und nichtssagenden Themen-Titel genommen werden, werde ich Deine Beiträge ohne Kommentar löschen! Was sollen die Leute denn mit "Noch ne Frage" anfangen???
 
Daniel1978

Daniel1978

Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Der Motor wird im Fahrzeugbrief Eingetragen, aber die Schlüsselnummer woraus sich die Einstufung bei der versicherung ergibt bleibt gleich.
Die KFZ Steuer wird natürlich nur Teurer wenn der neue Motor mehr Hubraum hat.
Hab das schon 2 mal gemacht und nie mehr Versicherung gezahlt als vorher.
Du kannst aber nur ein Motor einbauen der die gleiche Abgasnorm hat oder besser.
Wenn dein Motordenn du einbauen willst eine Schlechtere Abgasnorm hat bekommst du diesen nicht eingetragen.


mfg Daniel
 
A

Astrafcabrio

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Motorumbau

Ich hatte ein Auto mit größerer Maschine gekauft. Habe alles eintragen lassen. Stell Dir mal vor Du baust einen Unfall mit Personenschaden, da gehst Du in den Bau.

Habe mir von Opel helfen lassen, die haben mir alle Unterlagen rausgesucht. Im Westen darf der TÜF eintragen und im Osten die DEKRA. Die Versicherung bleibt tatsächlich gleich, ich hatte extra noch mal nachgefragt. Das Finanzamt war natürlich super schnell mit Ihrer Forderung.

Ich kann Dir nur sagen, dass war eine scheiß Rennerei.

Hier noch einige geforderte Dinge:

- richtige Bremsanlage
- Achsvermessungs- Protokoll
- evtl. Fahrwerk/Bereifung
- das o.k. von Opel (habe ich mir einfach von der Opel-Sekretärin ausdrucken lassen)
 
Daniel1978

Daniel1978

Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Bei Opel kann man kostenlos einen Umrüstkatalog bestellen.
Da stehen die Baulichen veränderungen drin.
 
B

BadAssAstra

Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
jo,daniel hat vollkommen recht,man bekommt bei opel eine umrüstkatalog dort steht alles drin,so einen besitze ich auch,hab auch einen anderen motor drin.

:D

und das mit versicherung und steuern ist ja schon geklärt worden wie ich seh.muss ich ja nix mehr zu sagen :D


steph
 
N

nimiz

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
76889
Bekommt man den für jedes Modell oder ist das ein Einheitskatalog wo alle Modelle aufgeführt werden.
Kann ich mir den beim Opelhändler besorgen oder geht das nur dirkt über Opel? Ich könnte sowas für nen Manta B und nen Corsa B gebrauchen.

Mfg nimiz

edit: Für Corsa A+B hab ich einen im Netz gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel1978

Daniel1978

Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ich hab damals diesen Katalog nur für die Ganze Kadett E Modellreihe bekommen.
Hab ich bestellt beim Service Center in Bochum.
 
Thema:

Motor nach Umbau eintragen lassen?

Motor nach Umbau eintragen lassen? - Ähnliche Themen

Motor Eintragung: Motor Eintragung Hallo liebe extrem Gemeinde ! Habe da mal einige fragen zum Eintragen des KR Motors ? Erst mal zur Spenderkarosse es ist...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader: Hallo Leute ich hab demnächst vor bei meinem Starlet einen motor umbau und eine Turbolader nachrüstung durch zu führen und hätte gerne ein paar...
Opel Asta G Motoren: Hallo, heute ist ein schwarzer Tag, mein Grüner astra hat sich heute auf der Bundesstraße verabschiedet... Motorschaden... ein großes Puff...
K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...

Sucheingaben

opel astra motor eintragen

,

umbauw neue motor in farhzeugsbrief

,

opel motorumbau eintragen

,
motorumbau eintragen opel
, umrüstkatalog manta b, astra motorumbau eintragen
Oben