Motor läuft unrund

Diskutiere Motor läuft unrund im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo, Wir haben einen Kangoo- Baj 2000- Diesel ,KC-1,9 mit 47 KW.Er springt schlecht an,-Qwalmt beim Anspringen danach nicht mehr.Er rukelt und...
W

Womofa

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
6
Ort
Ost -Holstein
Hallo,
Wir haben einen Kangoo- Baj 2000- Diesel ,KC-1,9 mit 47 KW.Er springt schlecht an,-Qwalmt beim Anspringen danach nicht mehr.Er rukelt und läuft unrund.
Ich kann den Fehler nicht finden.Filter neu,Zahnriemen neu-einstellung Ok.Düsen Ok 130Bar.AGR neu.Luftfilter neu.Einspritzpumpe Neu.Aber er rukelt immer noch.
Kann einer uns da weiter helfen oder hatte auch das Problem.
Ich kann leider das Steuergerät (Fehlerspeicher) nicht auslesen,erst ab Baj 2003- OBD 2.
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Läuft der immer unrund oder nur kalt? Glühkerzen schon geprüft oder gewechselt? Funktioniert die Vorglühanlage, kommt an den Glühkerzen Strom an?
 
W

Womofa

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
6
Ort
Ost -Holstein
Haj,
Leider macht er das auch wenn er warm ist.Er läuft immer unrund nur anspringen tut er leichter wenn er warm ist und dann weiter unrund-mit außsetzern.
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Jetz wirst du nen Verdichtungs/Kompressionstest machen müssen und evtl. wenn ein zylinder sehr schwach ist und du es eingrenzen willst Druckverlustprüfung. Ich hatte es schon das eine Zylinderwand riefen hatte ist aber sehr, sehr selten.
 
W

Womofa

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
6
Ort
Ost -Holstein
Haj,
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.Habe Luft in der Dieselleitung weiß nur noch nicht woher?
Es sind vieleicht die Steckverbindungen,einmal an der E-pumpe selbst und einmal an der Handpumpe-Filter.Ich traue denen nicht.
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Das kommt auch vor das die leitungen oder Steckverbindungen undicht werden, meist ist es die zwischen Tank und Filter mit der Handpumpe. Versuch doch mal vorzupumpen bevor du startest wenn er dann viel besser anspringt liegt es daran. Aber meistens springen die dann nur schlecht an und wenn die einmal laufen gibt es keine Probleme mehr. Normalerweise hast du auch keine E-Pumpe im Tank sitzt nur ein Tankgeber, für den Füllstand. In den Leitungen ist auch immer etwas Luft, einzelne Bläschen stören eigentlich nicht.
Wie sieht es denn mit der Leistung aus? ist die normal oder eher schwach geworden?
Welche Hochdruckpumpe hast du? Die wo noch direkt zu jeder Düse eine Leidung geht oder die wo nur noch eine Druckleitung an der Pumpe ist?
 
W

Womofa

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
6
Ort
Ost -Holstein
Hallo,
Jo ich denke auch das es die Steckverbindungen sind.Es ist eine Lukas Pumpe eingebaut und jede Düse hat einen eigenen Anschluß.Wenn er am ruckeln ist hat er weniger Leistung und es reicht nach Diesel.Wenn ich mit der Hand ordentlich Pumpe dann läuft er rund und besser,daher deke ich auch das es die Anschlüsse sind also alles raus und neu machen.
Gruß
 
W

Womofa

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
6
Ort
Ost -Holstein
Hallo,
also,ich war mal wieder an den Dieselleitungen.Habe alles nocheimal entlüftet,hätl super für 3-5Minuten.Ander Leitung vor der Pumpe eine Luftblase von ca acht bis neun Zentimeter länge und am Filter zur Pumpe dasselbe Problem.
Wenn ich mit der Handpumpe pumpe dann ist alles ok.Ergo alles neu aber dann mit Schellen.
 
Thema:

Motor läuft unrund

Sucheingaben

renault kangoo 1 9 diesel läuft unrund

,

renault kangoo luft in der dieselleitung

,

renault kangoo diesel läuft unruhig

,
renault kangoo motor läuft unrund
, renault kangoo läuft unrund, renault kangoo dieselleitung, kangoo luft in der dieselleitung, kangoo luft in dieselleitung, renault kangoo motor läuft unruhig, renault kangoo luft in dieselleitung, kraftstoffleitung renault kangoo, scenic 1 9 dti laeuft unrund, renault dci unrunder leerlauf unverbrannter kraftstoff, fehlercode kangoo diesel läuft unrund, kangoo dieselleitung, renault kangoo 1.9 luft in der dieselleitung, renault kangoo 1.9 dci luft im kraftstoffsystem, kangoo luft in der kraftstoffleitung geht aus, renault kangoo einspritzpumpe lucas undicht, renault kangoo kraftstoffleitung, renault kangoo 2 läuft unrund, kangoo motor läuft unruhig, renault kangoo dci läuft unrund, 1 9 Renault läuft im warmen schlecht, luft kraftstoffleitung kangoo diesel

Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  • 1.2S Motor rückelt und läuft unrund

    1.2S Motor rückelt und läuft unrund: Hallo, heute auf der Heimfahrt fing der Motor plötzlich an unrund zu laufen und zu ruckeln bei last.....mit dem Choke konnt ich das ein bissel...
  • motor läuft unrund

    motor läuft unrund: mein motor läuft unrund...am auspuff hört man das auch das da sone möchtegern fehlzündungen rauskommen...also ungleichmäßiger sound... habe schon...
  • motor läuft unrund

    motor läuft unrund: hallo leute wie schon oben steht läuft mein motor unrund.dies is allerdings nicht immer und auch nur wenn er schon etwas temperatur bekommen...
  • Hilfe , Motor läuft unrund nach Teilewechsel? *Modedit*

    Hilfe , Motor läuft unrund nach Teilewechsel? *Modedit*: Hallo! Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Habe einen Vectra Bj:2000 1,6l 16V.Nachdem mein Krümmer kaputt gegangen ist habe ich ihn samt Kat und...
  • Motor läuft unrund und macht einen heiden Lärm

    Motor läuft unrund und macht einen heiden Lärm: Hi, brauche mal wieder Eure Hilfe :-) Mein Punto macht mir wieder Sorgen! Hatte letztes mal in der Werkstatt Zündspulen, Zündkerzen etc. wechseln...
  • Ähnliche Themen

    • 1.2S Motor rückelt und läuft unrund

      1.2S Motor rückelt und läuft unrund: Hallo, heute auf der Heimfahrt fing der Motor plötzlich an unrund zu laufen und zu ruckeln bei last.....mit dem Choke konnt ich das ein bissel...
    • motor läuft unrund

      motor läuft unrund: mein motor läuft unrund...am auspuff hört man das auch das da sone möchtegern fehlzündungen rauskommen...also ungleichmäßiger sound... habe schon...
    • motor läuft unrund

      motor läuft unrund: hallo leute wie schon oben steht läuft mein motor unrund.dies is allerdings nicht immer und auch nur wenn er schon etwas temperatur bekommen...
    • Hilfe , Motor läuft unrund nach Teilewechsel? *Modedit*

      Hilfe , Motor läuft unrund nach Teilewechsel? *Modedit*: Hallo! Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Habe einen Vectra Bj:2000 1,6l 16V.Nachdem mein Krümmer kaputt gegangen ist habe ich ihn samt Kat und...
    • Motor läuft unrund und macht einen heiden Lärm

      Motor läuft unrund und macht einen heiden Lärm: Hi, brauche mal wieder Eure Hilfe :-) Mein Punto macht mir wieder Sorgen! Hatte letztes mal in der Werkstatt Zündspulen, Zündkerzen etc. wechseln...
    Top