Motor läuft nicht

Diskutiere Motor läuft nicht im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, habe eine großes problem mit meinem renault 19 er ist baujahr 1992 mit glaub ich 75 ps Das problem ist das der motor einfach nciht starten...
S

sandro

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine großes problem mit meinem renault 19 er ist baujahr 1992 mit glaub ich 75 ps
Das problem ist das der motor einfach nciht starten will er springt nur mit anschleppen an und wenn ich ihn denn laufen lasse (leerlaufdrehzahl 1400) und dann kurz das gaspedal ein wenig rein drücke fängt er an zu stottern und geht aus irgendwie so als ob er versäuft oder zu wenig sprit bekommt und wenn man es mal schafft ihn von der stelle zu bekommen dann kann man absoulute kein gas geben man muß ihn verdammt langsam auf drezahl bringen sonst geht er dir einfach aus.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Das kann mehrere Ursachen haben : Spritpumpe defekt, Spritfilter verdreckt, Ansaugung zieht extreme falschluft,Auspuff verstopft,Einspritzung verdreckt usw. ! Schreib mal mehr über deinen R 19 (vorallendingen über den Motor )
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
motor...

wenn es ein c motor ist dan kann es sein das er zwischen ansaug und auspuffkrümmer luft zieht... da ist eine dichtung zwischen den beiden krümmern und eine grosse unterdruckdose am ansaugkrümmer... da der auspuff aus stahlguss und der ansugkrümmer aus alu sind gibts extreme spannungen durch unterschiedliche ausdehnungs koeffizienten... das lässt wiederum die schrauben locker werden (4 stück von unten unter dem hitze blech zwei und zwei sichtbar) manchmal fallen die sogar raus... dan startet der motor nur ganz beschissen und nimmt auch nur schwerlich gas an...
eine zweite möglichkeit wäre der saugrohrdruckfühler... da geht ein schlauch vom ansaugkrümmer aus dran... diese schläuche gehen auch ganz gerne mal kapput...
und dan geht das steuerteil von vollgasstellung aus... und spritzt ein wie blöde....
(vollgas ist selber atmosphärendruck im saugrohr wie aussen im motorraum (so um die 1000 millibar))
bei leerlauf ist im saugrohr ein druck von ca 300 bis 350 millibar (0,3 bar) und der normale luftdruck aussen ist immer so um 1000 millibar (1bar)....
greeting's... camel...
 
Thema:

Motor läuft nicht

Motor läuft nicht - Ähnliche Themen

Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Lybra 19,JTD Kombi Motor geht während der Fahrt aus: Bei unserem Lybra Bj. 2005 Diesel 1,9 JTD geht nach einiger Fahrzeit der Motor einfach aus,keine Lenkungsunterstützung und div. Anzeigen ua...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
Oben