Motor läuft nicht

Diskutiere Motor läuft nicht im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, habe eine großes problem mit meinem renault 19 er ist baujahr 1992 mit glaub ich 75 ps Das problem ist das der motor einfach nciht starten...
S

sandro

Threadstarter
Hallo,

habe eine großes problem mit meinem renault 19 er ist baujahr 1992 mit glaub ich 75 ps
Das problem ist das der motor einfach nciht starten will er springt nur mit anschleppen an und wenn ich ihn denn laufen lasse (leerlaufdrehzahl 1400) und dann kurz das gaspedal ein wenig rein drücke fängt er an zu stottern und geht aus irgendwie so als ob er versäuft oder zu wenig sprit bekommt und wenn man es mal schafft ihn von der stelle zu bekommen dann kann man absoulute kein gas geben man muß ihn verdammt langsam auf drezahl bringen sonst geht er dir einfach aus.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

S

Schimboone

Das kann mehrere Ursachen haben : Spritpumpe defekt, Spritfilter verdreckt, Ansaugung zieht extreme falschluft,Auspuff verstopft,Einspritzung verdreckt usw. ! Schreib mal mehr über deinen R 19 (vorallendingen über den Motor )

camel

camel

motor...

wenn es ein c motor ist dan kann es sein das er zwischen ansaug und auspuffkrümmer luft zieht... da ist eine dichtung zwischen den beiden krümmern und eine grosse unterdruckdose am ansaugkrümmer... da der auspuff aus stahlguss und der ansugkrümmer aus alu sind gibts extreme spannungen durch unterschiedliche ausdehnungs koeffizienten... das lässt wiederum die schrauben locker werden (4 stück von unten unter dem hitze blech zwei und zwei sichtbar) manchmal fallen die sogar raus... dan startet der motor nur ganz beschissen und nimmt auch nur schwerlich gas an...
eine zweite möglichkeit wäre der saugrohrdruckfühler... da geht ein schlauch vom ansaugkrümmer aus dran... diese schläuche gehen auch ganz gerne mal kapput...
und dan geht das steuerteil von vollgasstellung aus... und spritzt ein wie blöde....
(vollgas ist selber atmosphärendruck im saugrohr wie aussen im motorraum (so um die 1000 millibar))
bei leerlauf ist im saugrohr ein druck von ca 300 bis 350 millibar (0,3 bar) und der normale luftdruck aussen ist immer so um 1000 millibar (1bar)....
greeting's... camel...

Thema:

Motor läuft nicht

Motor läuft nicht - Ähnliche Themen

• motor läuft warm obwohl wasser und oel drin ist

motor läuft warm obwohl wasser und oel drin ist: Guten Tag, was ist das mit dem roten stop licht beim Peugeot, trotz das Wasser und oel im Motor ist. Kann mir da einer helfen
  • Motor startet nicht, Benzinpumpe läuft nicht

Motor startet nicht, Benzinpumpe läuft nicht: Hallo ihr Lieben, Wir Haben hier einen 98er Megane mit 1.6er Maschine mit 75PS. Der Motor startet nicht. Mit Starthilfespray läuft er ganz kurz...
  • Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau

Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau: Hallo , Motor bei meinem Kangoo Bj.98 1,2 umgebaut. Am Anfang lief er auch.Jetzt gibt er keinen Mucks mehr von sich. Wenn ich ihn starte kommt nur...
  • Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten

Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...