Motor läuft nicht rund-trotz reperaturen!

Diskutiere Motor läuft nicht rund-trotz reperaturen! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo an alle Passat Freunde. Ich fahre einen vw passat 3b-1,6-74kw-benziner-motorkennung AHL-145000 km. Problem:Wenn der motor nach ein paar km...
  • Motor läuft nicht rund-trotz reperaturen! Beitrag #1
A

asusbord

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Passat Freunde.

Ich fahre einen vw passat 3b-1,6-74kw-benziner-motorkennung AHL-145000 km.

Problem:Wenn der motor nach ein paar km warmgefahren war fing er immer an zu stottern.Vorallendingen beim gänge hochschalten.

Nun habe ich:



alle zündkerzen erneuert

alle zündleitungen getauscht

ölwechsel gemacht

luftfilter neu

OHNE ERFOLG!!!



Dann gings ab in die werkstatt.Meßgerät dran-keine fehler angezeigt(Livedaten)-nur die temperatur vor der Lamdasonde stimmte nicht.

Die haben dann die Lamdasonde(vor Kat) gewechselt.

Nun fährt der passat zwar etwas besser,aber das ruckeln während der fahrt ist immer noch leicht zu spühren.

Die zündkerzen haben ehr ein schwarzen brennbild-die zweite kerze von vorn sogar ein weises brennbild.Irgendwas haut da mit der verbrennung nicht hin....



was mir aufgefallen ist,ist das mein Krümmer oben und unten risse aufweist und dadurch auch falschluft zieht.Kann das noch der grund für das ruckeln sein oder ist es doch was anderes???wie G62 fühler oder so...



Wer schon das gleiche prolem hatte oder eine lösung weis soll bitte berichten.Mich ärgert dass,das so einiges gewechselt wurde und der fehler noch nicht gefunden ist-und das liebe geld....



gruß Patrick
 
  • Motor läuft nicht rund-trotz reperaturen! Beitrag #2
A

asusbord

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Keiner mal eine Idee????????????
Also,ich war heute mal bei vw.Der meister hat nochmal bei laufenden motor den fehlerspeicher ausgelesen.Wie immer 0 fehler.Dann hat er sich rein gesetzt und mehrmals aufs gas getreten.Er meinte dann,dass einer der vier zylinder nicht richtig mit läuft.Der motor läuft im stand leicht zitternd bei 900 umdrehungen.Und es bubbert hinten aus den auspuff.

Er meinte es kann nur was mit der zündanlage zu tun haben.

Verstopften kat oder verschmutzten benzinfilter schliest er vollkommen aus.Kann man das glauben????

An der zündanlage habe ich bereits die zündkerzen und die zündleitungen gewechselt!!

Wenn ich jetzt genau wüßte das die zündspule oder bzw der zündverteiler defekt ist würde ich das noch selbst wechseln,bevor mich vw wieder abzockt.Habe schon über 500,- ausgegeben und der fehler ist immer noch.

Aber kann es wirklich der zündverteiler sein,obwohl das auto jeden morgen die ersten 5min richtig läuft???

gruß an alle helfenden.
 
Thema:

Motor läuft nicht rund-trotz reperaturen!

Sucheingaben

zündspule passat 3b wechseln

,

passat 3b zündspule defekt

,

passat ahl ruckelt

,
passat 3bg zündspule wechseln
, vw passat 3bg zündspule wechseln, zündspule gebrochen vw ahl motor, passat 3bg zündspule wechseln anleitung, passat 3b zündspule prüfen, passat 3bg zündspule ausbauen, passat 3b 1 6 ruckelt, ahl motor stottert, vw passat zündspule wechseln, passat 3b zündspule, passat 3b 1 6 zündspule defekt, zündverteiler passat 3b, passat 3b 74 kw ruckelt, zündendstufe passat 3b einbauen, zündspule tauschen passat 3b, zündspule testen passat3b, passat 3b verteilerkappe, passat3b lauftnicht richtig, volkswagen passat ahl zylinderkopf probleme, passat 3b ahl zuendspule wechseln, zuendspule passat 3b wechseln, passat 3b zündleitung einbauen
Oben