Motor läuft nicht rund-trotz reperaturen!

Diskutiere Motor läuft nicht rund-trotz reperaturen! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo an alle Passat Freunde. Ich fahre einen vw passat 3b-1,6-74kw-benziner-motorkennung AHL-145000 km. Problem:Wenn der motor nach ein paar km...
A

asusbord

Threadstarter
Hallo an alle Passat Freunde.

Ich fahre einen vw passat 3b-1,6-74kw-benziner-motorkennung AHL-145000 km.

Problem:Wenn der motor nach ein paar km warmgefahren war fing er immer an zu stottern.Vorallendingen beim gänge hochschalten.

Nun habe ich:

alle zündkerzen erneuert

alle zündleitungen getauscht

ölwechsel gemacht

luftfilter neu

OHNE ERFOLG!!!

Dann gings ab in die werkstatt.Meßgerät dran-keine fehler angezeigt(Livedaten)-nur die temperatur vor der Lamdasonde stimmte nicht.

Die haben dann die Lamdasonde(vor Kat) gewechselt.

Nun fährt der passat zwar etwas besser,aber das ruckeln während der fahrt ist immer noch leicht zu spühren.

Die zündkerzen haben ehr ein schwarzen brennbild-die zweite kerze von vorn sogar ein weises brennbild.Irgendwas haut da mit der verbrennung nicht hin....

was mir aufgefallen ist,ist das mein Krümmer oben und unten risse aufweist und dadurch auch falschluft zieht.Kann das noch der grund für das ruckeln sein oder ist es doch was anderes???wie G62 fühler oder so...

Wer schon das gleiche prolem hatte oder eine lösung weis soll bitte berichten.Mich ärgert dass,das so einiges gewechselt wurde und der fehler noch nicht gefunden ist-und das liebe geld....

gruß Patrick

A

asusbord

Threadstarter
Keiner mal eine Idee????????????
Also,ich war heute mal bei vw.Der meister hat nochmal bei laufenden motor den fehlerspeicher ausgelesen.Wie immer 0 fehler.Dann hat er sich rein gesetzt und mehrmals aufs gas getreten.Er meinte dann,dass einer der vier zylinder nicht richtig mit läuft.Der motor läuft im stand leicht zitternd bei 900 umdrehungen.Und es bubbert hinten aus den auspuff.

Er meinte es kann nur was mit der zündanlage zu tun haben.

Verstopften kat oder verschmutzten benzinfilter schliest er vollkommen aus.Kann man das glauben????

An der zündanlage habe ich bereits die zündkerzen und die zündleitungen gewechselt!!

Wenn ich jetzt genau wüßte das die zündspule oder bzw der zündverteiler defekt ist würde ich das noch selbst wechseln,bevor mich vw wieder abzockt.Habe schon über 500,- ausgegeben und der fehler ist immer noch.

Aber kann es wirklich der zündverteiler sein,obwohl das auto jeden morgen die ersten 5min richtig läuft???

gruß an alle helfenden.

Thema:

Motor läuft nicht rund-trotz reperaturen!

Sucheingaben

zündspule passat 3b wechseln

,

passat 3b zündspule defekt

,

zündspule gebrochen vw ahl motor

,
passat 3bg zündspule wechseln
, passat ahl ruckelt, passat 3b 1 6 ruckelt, vw passat zündspule wechseln, passat 3bg zündspule wechseln anleitung, passat 3b zündspule prüfen, passat 3bg zündspule ausbauen, ahl motor stottert, vw passat 3bg zündspule wechseln, passat 3b zündspule, ahl 1 zylinder arbeitet nicht, passat 3b ahl zuendspule wechseln, passat3b lauftnicht richtig, passat 3b verteilerkappe, vw passat 3b5 läuft nicht, passat 3b 1 6 kaltstart motor ruckelt, passat 3b 74 kw ruckelt, zündendstufe passat 3b einbauen, passat 3b zündleitung einbauen, zündspule tauschen passat 3b, zündbox passat defekt, passat 3b 1 6 zündspule defekt

Motor läuft nicht rund-trotz reperaturen! - Ähnliche Themen

• motor läuft warm obwohl wasser und oel drin ist

motor läuft warm obwohl wasser und oel drin ist: Guten Tag, was ist das mit dem roten stop licht beim Peugeot, trotz das Wasser und oel im Motor ist. Kann mir da einer helfen
  • Motor startet nicht, Benzinpumpe läuft nicht

Motor startet nicht, Benzinpumpe läuft nicht: Hallo ihr Lieben, Wir Haben hier einen 98er Megane mit 1.6er Maschine mit 75PS. Der Motor startet nicht. Mit Starthilfespray läuft er ganz kurz...
  • Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau

Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau: Hallo , Motor bei meinem Kangoo Bj.98 1,2 umgebaut. Am Anfang lief er auch.Jetzt gibt er keinen Mucks mehr von sich. Wenn ich ihn starte kommt nur...
  • Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten

Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
  • Opel Adam LPG ecoFLEX: neuer Bi-Fuel-Motor läuft wahlweise mit Autogas oder Benzin

Opel Adam LPG ecoFLEX: neuer Bi-Fuel-Motor läuft wahlweise mit Autogas oder Benzin: Auf Grund der hohen Steuern und der oftmals relativ geringen jährlichen Fahrstrecken fristen Dieselantriebe in Kleinst- und Kleinwagen ein...